1VJ - Aussetzer
- displex
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- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:35
- Wohnort: Enzkreis
RE: 1VJ - Aussetzer
also ich lese hier
HD 145/125
LD 46
und die sind bei mir auch so verbaut mit offenem Lufi Kasten!!
Fahr doch einfach mal ohne den Lufideckel, wenn es dann weg ist, weiste Bescheid!
Modellbezeichnung XT600Z
Modellcode 1VJ
Vergaser:
Vergasertyp/Kennzeichnung Mikuni Y27PV/1VJ
Hauptdüse links/rechts 145/125
Düsennadel/Clip-Position links 5C41/3. Kerbe v. oben
Düsennadel/Clip-Position rechts 5X72/3. Kerbe v. oben
Nadeldüse/Leerlaufdüse li.:0-0, re.:0-0/46
Kraftstoffstand/Schwimmerhöhe mm 6-8/25-27
Leerlaufdrehzahl 1/min 1300+ - 50
Geschischregulierschraube Ausdrehungen Basis:2 1/2 indiv. Einstel
Synchronisation (Öffnungspunkt Verg. 2) 7
Gruß [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Thomas]
Eintopf rockt!!
XT600Z Téneré 87 (1VJ) blau
[link:www.xt600.de/xt_bilder/index.php?cat=10 ... dergalerie]
HD 145/125
LD 46
und die sind bei mir auch so verbaut mit offenem Lufi Kasten!!
Fahr doch einfach mal ohne den Lufideckel, wenn es dann weg ist, weiste Bescheid!
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Vergasertyp/Kennzeichnung Mikuni Y27PV/1VJ
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Düsennadel/Clip-Position links 5C41/3. Kerbe v. oben
Düsennadel/Clip-Position rechts 5X72/3. Kerbe v. oben
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Kraftstoffstand/Schwimmerhöhe mm 6-8/25-27
Leerlaufdrehzahl 1/min 1300+ - 50
Geschischregulierschraube Ausdrehungen Basis:2 1/2 indiv. Einstel
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Gruß [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Thomas]
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XT600Z Téneré 87 (1VJ) blau
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Gruß Thomas
Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie
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RE: 1VJ - Aussetzer
Ja, aber ich habe noch den geschlossenen Kasten. Von daher wollte ich die 160er HD und die 48er LLD erstnochmal so drinlassen.
Sekundär ist ja von 130 wieder auf 125 zurück gebastelt.
Geschischregulierungsschraube.... Schön kopiert
Ich mach heute mal den Test ohne Deckel... Wenn Frauchen zu Hause ist. Hab nach Alienas Urlaub erstmal wieder Kinderdienst.
Sekundär ist ja von 130 wieder auf 125 zurück gebastelt.
Geschischregulierungsschraube.... Schön kopiert

Ich mach heute mal den Test ohne Deckel... Wenn Frauchen zu Hause ist. Hab nach Alienas Urlaub erstmal wieder Kinderdienst.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
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Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
-
- Beiträge: 288
- Registriert: Do 17. Jun 2004, 12:36
RE: 1VJ - Aussetzer
Dein Problem mit dem ruckeln bei ~3.600 U/min könnte auch von der Antriebskette kommen... (ungleich gelängt? Steife Glieder? jaja, sowas gibts auch bei Motorradketten... :+), Ferner auch Reifenunwucht / Profil - beide Effekte sind allerdings eher bei einer bestimmten Geschwindigkeit bzw. Gang/Drehzahl zu beobachten.
Wegen sek. Kolben: der Staubsaugertest zeigt Dir erstmal nur das die Membrane soweit ok ist - der Widerstand der mit den Fingern zu spüren ist düfte für das Problem oberhalb 5.000 U/min verantwortlich sein. Das liegt normlerweise aber nicht an der Membrane (da sollte auch kein Gummi "umklappen"!) sondern eher an Riefen/Macken/Ausbuchtungen der Metalloberflächen von Kolben und/oder Gehäuse.
Dass das mit einem anderen Vergaser nicht mehr aufgetreten ist unterstützt diese Vermutung.
-cu
Andi
http://www.moppedcafe.de - Andis Moppedcafe)
Wegen sek. Kolben: der Staubsaugertest zeigt Dir erstmal nur das die Membrane soweit ok ist - der Widerstand der mit den Fingern zu spüren ist düfte für das Problem oberhalb 5.000 U/min verantwortlich sein. Das liegt normlerweise aber nicht an der Membrane (da sollte auch kein Gummi "umklappen"!) sondern eher an Riefen/Macken/Ausbuchtungen der Metalloberflächen von Kolben und/oder Gehäuse.
Dass das mit einem anderen Vergaser nicht mehr aufgetreten ist unterstützt diese Vermutung.
-cu
Andi
http://www.moppedcafe.de - Andis Moppedcafe)
RE: 1VJ - Aussetzer
>>Synchronisation (Öffnungspunkt Verg. 2) 7
@Displex: ist da irgendwo eine Markierung zum Abzählen oder was ist das für ein Wert "7" ?
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
@Displex: ist da irgendwo eine Markierung zum Abzählen oder was ist das für ein Wert "7" ?
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
RE: 1VJ - Aussetzer
Die 7 bedeutet glaube ich dass die Drosselklappe sich anfängt zu bewegen, wenn der Primärkolben 7mm geöffnet ist.
Wichtiger ist aber Die Synchronität beider Vergaser nach den Angaben im Handbuch oder nach Augenmaß: linker Schieber ganz oben, rechte Drosselklappe waagerecht.
Gruß [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Thomas]
Eintopf rockt!!
XT600Z Téneré 87 (1VJ) blau
[link:www.xt600.de/xt_bilder/index.php?cat=10 ... dergalerie]
Wichtiger ist aber Die Synchronität beider Vergaser nach den Angaben im Handbuch oder nach Augenmaß: linker Schieber ganz oben, rechte Drosselklappe waagerecht.
Gruß [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Thomas]
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Gruß Thomas
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RE: 1VJ - Aussetzer
@Andi: das sind richtige Aussetzer des Motors, kein anderes Ruckeln, das kann ich soweit unterscheiden.
Der Widerstand ist nicht zu spüren, wenn der Deckel des Gasers ab ist, und das Membran somit freie Bahn hat. Dann flutscht der Kolben wie geschmiert.
Ich habe es noch nicht mit nem anderen Gaser ausprobiert. Lieg im Moment mal wieder flach, somit konnte ich auch den Test ohne Deckel noch nciht machen
Der Widerstand ist nicht zu spüren, wenn der Deckel des Gasers ab ist, und das Membran somit freie Bahn hat. Dann flutscht der Kolben wie geschmiert.
Ich habe es noch nicht mit nem anderen Gaser ausprobiert. Lieg im Moment mal wieder flach, somit konnte ich auch den Test ohne Deckel noch nciht machen

Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
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RE: 1VJ - Aussetzer
>
>Der Widerstand ist nicht zu spüren, wenn der Deckel des Gasers
>ab ist, und das Membran somit freie Bahn hat. Dann flutscht
>der Kolben wie geschmiert.
>
Das is abba net der Zustand,wie der dann in freier Wildbahn funzt.

Do you understand?
*
RE: 1VJ - Aussetzer
si, me los understandos.
Aber, wenn der Kolben ohne Gummi fast im freien Fall hoch und im freien Sturz runtergeht, so bleibt mir doch nach dem Publikumsjoker nur noch das Ausschlussverfahren...
Aber wie gesagt, liege flach. ALso heute nix mit Deinem Paket.
Aber, wenn der Kolben ohne Gummi fast im freien Fall hoch und im freien Sturz runtergeht, so bleibt mir doch nach dem Publikumsjoker nur noch das Ausschlussverfahren...
Aber wie gesagt, liege flach. ALso heute nix mit Deinem Paket.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
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RE: 1VJ - Aussetzer
>si, me los understandos.
>
>Aber, wenn der Kolben ohne Gummi fast im freien Fall hoch und
>im freien Sturz runtergeht, so bleibt mir doch nach dem
>Publikumsjoker nur noch das Ausschlussverfahren...
Mag sein. abba eben deshalb interessiert,s ja net, weil wenn die feder ihre Arbeit macht klemmt + schrabbelt der halt irgendwo, wo er ohne Federdruck net klemmt.
Sollte abba auch sichtbar sein als extra blanke Stelle.
>
>Aber wie gesagt, liege flach. ALso heute nix mit Deinem
>Paket.
*seuftz*
Baldige Besserung!
*
>
>Aber, wenn der Kolben ohne Gummi fast im freien Fall hoch und
>im freien Sturz runtergeht, so bleibt mir doch nach dem
>Publikumsjoker nur noch das Ausschlussverfahren...
Mag sein. abba eben deshalb interessiert,s ja net, weil wenn die feder ihre Arbeit macht klemmt + schrabbelt der halt irgendwo, wo er ohne Federdruck net klemmt.
Sollte abba auch sichtbar sein als extra blanke Stelle.
>
>Aber wie gesagt, liege flach. ALso heute nix mit Deinem
>Paket.
*seuftz*

*
RE: 1VJ - Aussetzer
hallo henner,
die sek. drosselklappe sollte sich erst öffnen wenn der primäre schieber so 6-7mm geöffnet hat, bei 3tb vergaser kann man das mit einer stellschraube an der mechanik zwischen den vergasern einstellen,
ich hatte die betätigung mal so eingestellt das der rechte vergaser fast gleich mit dem linken vergaser aufmachte - hatte dadurch viele jahre spass an konstantfahrruckeln..
im rep. handbuch war über diese einstellung übrigens auch nix zu finden, es steht nur etwas über die waagerechte stellung der drosselklappe bei vollgas - ist aber eine andere stellschraube..
günter
die sek. drosselklappe sollte sich erst öffnen wenn der primäre schieber so 6-7mm geöffnet hat, bei 3tb vergaser kann man das mit einer stellschraube an der mechanik zwischen den vergasern einstellen,
ich hatte die betätigung mal so eingestellt das der rechte vergaser fast gleich mit dem linken vergaser aufmachte - hatte dadurch viele jahre spass an konstantfahrruckeln..
im rep. handbuch war über diese einstellung übrigens auch nix zu finden, es steht nur etwas über die waagerechte stellung der drosselklappe bei vollgas - ist aber eine andere stellschraube..
günter