sprint schlecht an, ruckelt, geht aus, springt nicht mehr an,

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Benutzeravatar
MoeDaMaster
Beiträge: 451
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 23:22
Wohnort: Bremen

RE: sprint schlecht an, ruckelt, geht aus, springt nicht mehr an,

Beitrag von MoeDaMaster »

Klingt verdächtig nach Problemen im Sekundärvergaser. Ist die Membrane nicht aufgequollen oder rissig? Liegt sie richtig in der Nut ein?
Die 3 Schläuche, die die beiden Vergaser verbinden alle noch da und nicht porös?
Davon ab: Wie schaut's mit dem Ventilspiel der Einlassventile aus? War bei mir Grund für bescheidenes Kaltstartverhalten.

XT DJ02 mit WD-40-Zusatzeinspritzung :D

Jan M.
Beiträge: 14
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 10:24

RE: sprint schlecht an, ruckelt, geht aus, springt nicht mehr an,

Beitrag von Jan M. »

für mich sah beim Sekundärvergaser alles in Ordnung aus.
Ich hab den Vergaser ja auch Ultraschallreinigen lassen.
Und der wurde als OK befunden.
Kann man den Sekundärvergaser irgendwie abschalten?

Witschman
Beiträge: 769
Registriert: Mi 25. Aug 2004, 14:14
Wohnort: Göttingen

RE: sprint schlecht an, ruckelt, geht aus, springt nicht mehr an,

Beitrag von Witschman »

das kleine sieb über dem schwimmerkammerventil hat torn auch gereinigt?
das ist nämlich zu 99prozent der fehler!
XT600 43F ´84

Jan M.
Beiträge: 14
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 10:24

RE: sprint schlecht an, ruckelt, geht aus, springt nicht mehr an,

Beitrag von Jan M. »

Das Sieb ist sauber, da hab ich als erstes nachgesehen.


Jan M.
Beiträge: 14
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 10:24

RE: sprint schlecht an, ruckelt, geht aus, springt nicht mehr an,

Beitrag von Jan M. »

ich hab heute am Vergaser die Klappe für den Sekundärvergaser so eingestellt das sie so weit wie möglich zu bleibt.
Und hab ne Probefahrt gemacht, hat aber keine Wirkung gezeigt.

Als ich wieder umgekehrt bin ist mir das Drecksding diesmal bei 50kmh gemüdlich bergab ausgegangen.
Da ich fast schon wieder daheim war hab ich die letzen 500m dann geschoben. !#$%$#

Dann hab ichs mit Startpilot versucht.
keine Reaktion.

Nach dem zündfunken geschaut.

kein Zündfunke.

Zündspulle, Kerzenstecker gemessen... alles ok
pick-up gemessen auch.. ok

rot-braun 180Ohm auch ok

Bei rot-braun hab ich nun 100 bzw 120 Ohm auf Masse gemessen.
ist das normal?

kann ja jetzt eigentlich nur Lima oder CDI sein oder?

Jan M.
Beiträge: 14
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 10:24

RE: sprint schlecht an, ruckelt, geht aus, springt nicht mehr an,

Beitrag von Jan M. »

Nach ein paar h lesen im Forum bin ich nun zu dem Ergebnis gekommen das es ganz schlecht ist wenn Rot und Braun irgendwie mit Masse verbindung haben.
Was bedeutet dass die Kondensatorladespulle wohl nen defekt hat.

Wo bekommt man denn günstig ne neue lima her?

Hab auch was von neu wickeln gelesen,
kann man das irgendwo machen lassen?

Und wie teuer ist sowas?

Welche Modelle passen denn auf eine 2KF?

Rehburger
Beiträge: 2094
Registriert: Di 26. Jul 2005, 19:07

RE: sprint schlecht an, ruckelt, geht aus, springt nicht mehr an,

Beitrag von Rehburger »

Hast nee PN ;)

Jan M.
Beiträge: 14
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 10:24

RE: sprint schlecht an, ruckelt, geht aus, springt nicht mehr an,

Beitrag von Jan M. »

Hab die neu gewickelte Lichtmaschine heute eingebaut.
Alle Probleme weg.
Springt sofort an.
kein ruckeln und nix mehr.
läuft jetzt super.
:-)

Antworten