der mit der XT tanzt
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: der mit der XT tanzt
immerhin 25 teuros und [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] wirds wohl bis zum WE nicht schaffen

Aber Polo, Loius und Gerke haste doch in Bärlin ?
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
-
jo, aber denn muss ich nen ganzen satz nehmen a 49,95¤
Zylinderkopfdichtung im Satz ???
10er Pack ?
10er Pack ?

Grüße, Henner
-
nee nen kompletter Satz mit Motordichtungen von SAITO. Soll alles drin sein, aber die Quali.... ich weiß nicht
Aber wenn [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] nicht zu WE liefert werde ich das wohl mal probieren, zumal die 9 Tage brauchen (lt Rückstandsinfo), um die kleene Dichtung vom Steuerkettenspanner zu liefern. Dann wäre ja eigentlich der Satz doch von Vorteil. ;(

Aber wenn [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] nicht zu WE liefert werde ich das wohl mal probieren, zumal die 9 Tage brauchen (lt Rückstandsinfo), um die kleene Dichtung vom Steuerkettenspanner zu liefern. Dann wäre ja eigentlich der Satz doch von Vorteil. ;(

Ganz wichtig ist: Die kleinen Gummiringe als Steigleitungsdichtung (1x Fuß, einmal Kopf) unbedingt nur von Yammerma nehmen !
Grüße, Henner
-
Zwischen den beiden Passhülsen gegenüber dem Steuerkettenschacht?
Dann muss ich wohl mal zu Yamaha. Den Zylinderfuss habe ich ja noch nicht gelöst.
Dann muss ich wohl mal zu Yamaha. Den Zylinderfuss habe ich ja noch nicht gelöst.

Genau die. Wenn Du den Fuß nicht abhattest, dann nur die Dichtung für die Steiggleitung im Kopf. ~6¤ für 1g Gummi... nicht wundern.
Grüße, Henner
-
habe gerade nochmal nachgeschaut. Die sieht noch wirklich gut aus. Da steckt auch noch son Röhrchen drinne? Mal schauen, wenn ich die ZK-Dichtung nicht rechtzeitig bekomme, werde ich die alte ZK-Dichtung nehmen und auf die alte Steigrohrdichtung vertrauen, weil ich den Kopf dann eh nochmal runternehmen muss. War übrigens nen Akt den Kopf im eingebauten Zustand (mit Sturheit unterstützte Faulheit
) ) runterzukriegen, aber passt scho }(

-
voller Freude habe ich heute den Umschlag von Moritz aus dem Briefkasten genommen. Die neuen Dichtungen, auch die welche lt. [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] neun Tage Lieferzeit haben. Endlich konnte ich weiter machen und meinen Motor wieder zusammen setzen. Bucheli rechts.. Werkzeug links und los gings.
Dichtring, Zylinderfußdichtung und Steigleitungsdichtung angebracht
Kolben eingefädelt und den Zylinder aufgesetzt und ordnungsgemäß angezogen. Alles glattgegangen ... yeah:)
Nun weiter ... Zylinderkopf
Dichtung, Passhülsen, halt beinah die Steigleitungsdichtung vergessen, rechtzeitig gemerkt. Zylinderkopf aufgesetzt, wieder runter, was vergessen? nö, wieder aufgesetzt. Wo sind die 4 wichtigen Schrauben uuupss 2 Längen, na ja die richtigen Löcher gefunden und nun vorsichtig ... eine nach der anderen angezogen, handfest, Dremo auf 29Nm und in Bucheli-Reihenfolge angezogen 3,1,2 ordnungsgemäß fest, nur die 4 ist immer noch nicht ... hmm dreh ich weiter oder hör ich auf ... ich wil, will, will ... Sturheit setzt sich durch. 1 Umdrehung, 2. Umdrehung .....6.Umdrehung ...... knack .... NEIN ... 3.2.1. nacheinander wieder gelöst und ZK wieder runter .... Glück gehabt .. die 4 guckt noch 3 cm aus dem Zylinder ... Wapu-Zange genommen und rausgedreht .... Sch..... ich geh jetzt nach Hause ;( ;(
ich geh mal morgen bei der Yamaha-Apotheke vorbei und wenn die bestellen müssen, werd ich mal wieder Moritz anrufen.
-- Anhänge --
Anhang #1 (4265.jpg)
Dichtring, Zylinderfußdichtung und Steigleitungsdichtung angebracht
Kolben eingefädelt und den Zylinder aufgesetzt und ordnungsgemäß angezogen. Alles glattgegangen ... yeah:)
Nun weiter ... Zylinderkopf
Dichtung, Passhülsen, halt beinah die Steigleitungsdichtung vergessen, rechtzeitig gemerkt. Zylinderkopf aufgesetzt, wieder runter, was vergessen? nö, wieder aufgesetzt. Wo sind die 4 wichtigen Schrauben uuupss 2 Längen, na ja die richtigen Löcher gefunden und nun vorsichtig ... eine nach der anderen angezogen, handfest, Dremo auf 29Nm und in Bucheli-Reihenfolge angezogen 3,1,2 ordnungsgemäß fest, nur die 4 ist immer noch nicht ... hmm dreh ich weiter oder hör ich auf ... ich wil, will, will ... Sturheit setzt sich durch. 1 Umdrehung, 2. Umdrehung .....6.Umdrehung ...... knack .... NEIN ... 3.2.1. nacheinander wieder gelöst und ZK wieder runter .... Glück gehabt .. die 4 guckt noch 3 cm aus dem Zylinder ... Wapu-Zange genommen und rausgedreht .... Sch..... ich geh jetzt nach Hause ;( ;(
ich geh mal morgen bei der Yamaha-Apotheke vorbei und wenn die bestellen müssen, werd ich mal wieder Moritz anrufen.

-- Anhänge --
Anhang #1 (4265.jpg)