Mal wieder: Endgeschwindigkeit
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Mal wieder: Endgeschwindigkeit
Hallo,
meine 43F geht beim besten Willen nicht über 100 - 110 km/h Endgeschwindigkeit hinaus. Beschleunigungsmäßig ist in den unteren Geschwindigkeiten alles normal, nur die Topspeed geht nicht höher. Es ist auch relativ egal ob ich im 4ten oder 5ten Gang fahre. Ne, im 5ten gehts meist wieder mit der Geschwindigkeit zurück, im 4ten hält sie sie ganz gut. Ich weiß, daß die XT keine Rennsemmel ist (dafür hab ich was anderes), aber mehr als 110 sollten doch auf jeden Fall drin sein, oder?
Ach so, alles serienmäßig, kein Tuning gemacht....
Danke, euer Dollhorn!
XT600, 43F, BJ86
meine 43F geht beim besten Willen nicht über 100 - 110 km/h Endgeschwindigkeit hinaus. Beschleunigungsmäßig ist in den unteren Geschwindigkeiten alles normal, nur die Topspeed geht nicht höher. Es ist auch relativ egal ob ich im 4ten oder 5ten Gang fahre. Ne, im 5ten gehts meist wieder mit der Geschwindigkeit zurück, im 4ten hält sie sie ganz gut. Ich weiß, daß die XT keine Rennsemmel ist (dafür hab ich was anderes), aber mehr als 110 sollten doch auf jeden Fall drin sein, oder?
Ach so, alles serienmäßig, kein Tuning gemacht....
Danke, euer Dollhorn!
XT600, 43F, BJ86
RE: Mal wieder: Endgeschwindigkeit
sollte schneller gehen, ja. Ich würde beim Vergaser beginnen, möglicherweise geht der Sekundärvergaser ja schlecht hoch (der rechte in Fahrtrichtung gesehen)
Das mit dem fünften Gang kenne ich auch so, da hilft nur ein frischerer Motor oder eine kürzere Übersetzung an der Kette (z.B. 14-40)
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Das mit dem fünften Gang kenne ich auch so, da hilft nur ein frischerer Motor oder eine kürzere Übersetzung an der Kette (z.B. 14-40)
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Hi,
die Vermutung hatte ich auch schon. Rein optisch ist da aber alles tiptop. Kann ich das im Betrieb irgendwie kontrollieren (ob der aufgeht?)
Danke!
die Vermutung hatte ich auch schon. Rein optisch ist da aber alles tiptop. Kann ich das im Betrieb irgendwie kontrollieren (ob der aufgeht?)
Danke!
den sek vergaser mit dem finger hochschieben und gucken ob er saugend wieder runter geht!dazu mußt du den in fahrtrichtung rechten schnorchel zwischen vergaser und luftfilterkasten abnehmen.klemmt er weißt du warum sie nicht zügig fährt! meine 43F fährt 150 auf gerader strecke!
XT600 43F ´84
Der Klassiker.
Wenn se nemmer gscheid lauft - Zündkerze Elekthodenanstand...
Luftfilter nicht urlalt und sauber?
Bei Zweifel ne Testrunde ohne Einsatz.
*
Wenn se nemmer gscheid lauft - Zündkerze Elekthodenanstand...
Luftfilter nicht urlalt und sauber?
Bei Zweifel ne Testrunde ohne Einsatz.
*
-
Ist sie gedrosselt? Ansaugstutzen überprüfen.
Gruß
Svenglueckspilz
Gruß
Svenglueckspilz
Ich denke, daß das evtl. mit meinem Auspuff-Problem (Seitendeckel verformt sich wegen Hitze) zu tun hat. Evtl. ist der Auspuff dicht und ich bekomme deswegen keine Leistung und der Endtopf wird ewig heiß...
Da schau ich mal nach.
XT600, 43F, BJ86
Da schau ich mal nach.
XT600, 43F, BJ86
Dichter Auspuff: denkbar, aber wieso sollte ein Auspuff dicht werden? Haben dir nachbars Kinder Karotten hinein gestopft? Normalerweise gehen die eher kaputt und bekommen Löcher, vielleicht ist es ja auch so etwas, dass die heissen Auspuffgase seitlich am Endtopf austreten und den Deckel erhitzen. Sowas ist gut sichtbar, am Ruß!
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Könnte durch sich ansammelnder Ölkohle verstopfen.
hatteick ma annen 6 zylinder Stromaggregat... das Ding sprang einfach nemmer an.
Nach der Auspuffdemontage abba sofort.
das Aufschneiden brachte eine nette Mischung aus Russ + ölkohle in den Rohren mit durchgängen um ~1mm zu tage.
In dem Falle müsste dein Hobel also auch reichlich öl durchziehn.
*
hatteick ma annen 6 zylinder Stromaggregat... das Ding sprang einfach nemmer an.
Nach der Auspuffdemontage abba sofort.
das Aufschneiden brachte eine nette Mischung aus Russ + ölkohle in den Rohren mit durchgängen um ~1mm zu tage.
In dem Falle müsste dein Hobel also auch reichlich öl durchziehn.
*
Wenn der Auspuff zu heiß wird gibts zwei Möglicchkeiten.
1. Ventilspiel zu eng!
2. Vergaser gibt dem Motor nicht genug Sprit!
1. Ventilspiel zu eng!
2. Vergaser gibt dem Motor nicht genug Sprit!
XT600 43F ´84