Auf einal kein Öl mehr da.
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Auf einal kein Öl mehr da.
Hallo zusammen.
Ich hab seid letzten Monat ne neue XT660R 2008.Von jetzt auf nacher war kein Öl mehr am Peilstab.Motor war wamr.Abkühlen lassen, immernoch kein Öl.Jetzt mach ich mir Sorgen weil die Maschiene erst 470km runter hat.Vor ca. 2Wochen hab ich schonmal geschaut da war noch genug im Tank.Der Motor läuft normal und ruhig und qualmt auch nicht blau oder sonst was.Wo ist das Öl hin?Lecks habe ich auch keine.Ist das normal?Ölverbrauch von 2L auf 500km?Von VW kenn ich dass das die 1L auf 1000km brauchen können.Aber bei ner Yamaha??
Bin für jeden Tip dankbar.Ich werd morgen auch mal zum Händler gehen aber wollte vorher mal eure Meinung hören.Ich hab die MAschiene gestern auf die Seite gelegt nachdem ich ne Wiese hochgefahren bin.Nicht gefallen, einfah nur hingelegt.Sie ist dann von selbst ausgegangen und die Motorlampe war an.Nach etwas orgeln isse dann wieder angesprungen und normal geloffen.
Ich hab seid letzten Monat ne neue XT660R 2008.Von jetzt auf nacher war kein Öl mehr am Peilstab.Motor war wamr.Abkühlen lassen, immernoch kein Öl.Jetzt mach ich mir Sorgen weil die Maschiene erst 470km runter hat.Vor ca. 2Wochen hab ich schonmal geschaut da war noch genug im Tank.Der Motor läuft normal und ruhig und qualmt auch nicht blau oder sonst was.Wo ist das Öl hin?Lecks habe ich auch keine.Ist das normal?Ölverbrauch von 2L auf 500km?Von VW kenn ich dass das die 1L auf 1000km brauchen können.Aber bei ner Yamaha??
Bin für jeden Tip dankbar.Ich werd morgen auch mal zum Händler gehen aber wollte vorher mal eure Meinung hören.Ich hab die MAschiene gestern auf die Seite gelegt nachdem ich ne Wiese hochgefahren bin.Nicht gefallen, einfah nur hingelegt.Sie ist dann von selbst ausgegangen und die Motorlampe war an.Nach etwas orgeln isse dann wieder angesprungen und normal geloffen.
RE: Auf einal kein Öl mehr da.
Moin neuer.
470km? Denn is das teil ja noch am einlaufen.
Dasse etwas Öl verbraucht is normal.
Die Ölfullmenge misst ma am Peilstab nach etwa 10 - 15km fahrt. Die maschinka sollte vor den messen etwa 30 sec. +\- waagerecht gewesen sein - also net grad nachm Weitspringen messen.
Wenn das jetz echt so unklar is, denn schütt da mal nen halben Liter nach.
Dann besagte km fahrn + prüfen. Denn sollte was am Peilstab sein, korrigieren.
Wenn,s denn übbavoll is widda absaugen mit ner fetten Spritze.... sonst landet das alles im Laufe der zeit im Lufikasten.
*
470km? Denn is das teil ja noch am einlaufen.
Dasse etwas Öl verbraucht is normal.
Die Ölfullmenge misst ma am Peilstab nach etwa 10 - 15km fahrt. Die maschinka sollte vor den messen etwa 30 sec. +\- waagerecht gewesen sein - also net grad nachm Weitspringen messen.

Wenn das jetz echt so unklar is, denn schütt da mal nen halben Liter nach.
Dann besagte km fahrn + prüfen. Denn sollte was am Peilstab sein, korrigieren.
Wenn,s denn übbavoll is widda absaugen mit ner fetten Spritze.... sonst landet das alles im Laufe der zeit im Lufikasten.
*
Jop die läuft noch ein.Hoffentlich nicht die Nockenwelle weil der Motor Öl frisst;)Ich wüsst ehrlich auch nicht wo die jetzt knappe 2Liter Öl hinsteckt ohne die zu verbrennen.Dass das Messen bei der Trockensumpfschmierung etwas chaotisch is, kenn ich gut;)Aber sie stand absolut gerade und eben und war warm und hab se ne viertel Stunde stehen lassen.Aber der Stab war trocken und ne "Tasche" wo der Motor das Öl für schlechte Tage lagert hab ich au net gefunden:(
Schmeiss sie dem Händler auf den Hof, bei dem Du sie neu gekauft hast. Nennt sich Garantie.
Grusels,
Henner
-3TB EZ 07/98, 27tKM Erstreiter
-In meinem Tank steckt die Angst der anderen -
Grusels,
Henner
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
)Aber sie stand absolut gerade und eben und war warm
>und hab se ne viertel Stunde stehen lassen.
das kanns schon sein... bei nanchem Modellen verschwindet das exorbitant nach unten nach dem Motorabstellen.
Ölmessen sofort nach dem Abstellen.
Wennde garnet weiterkommst, dann lass halt das Öl bei warmem Motor ab! Denn weisste wieviel drin war.
Und widda welches einfüllen!
*
>und hab se ne viertel Stunde stehen lassen.
das kanns schon sein... bei nanchem Modellen verschwindet das exorbitant nach unten nach dem Motorabstellen.
Ölmessen sofort nach dem Abstellen.
Wennde garnet weiterkommst, dann lass halt das Öl bei warmem Motor ab! Denn weisste wieviel drin war.

Und widda welches einfüllen!
*
muss ich da dann an beiden Stellen ablassen oder reicht die untere Ablassschraube?
Korrekter Ölwexel is an beiden Schrauben, also die unten am Moddor + die oben am ölvorratsbehälter.
*
*
@Öli: Das ist ne ganz neue. Da ist einiges annerschter.
Und ich sag immer noch, der soll zum Händler fahren wo er sie gekauft hat. !!!
Grusels,
Henner
Und ich sag immer noch, der soll zum Händler fahren wo er sie gekauft hat. !!!
Grusels,
Henner
Grüße, Henner
Wieso?
Ölstand kontrollieren is Job den Fahrers - net des Händlers.
*
Ölstand kontrollieren is Job den Fahrers - net des Händlers.
*
Bei so nem hohen Verbrauch oder dem evtl. "Falsch"-messen seh ich das anders. Das Ding ist noch lang in der Garantie, von daher hat sich der Händler erstmal drum zu kümmern. Wenns dann ein Falsch-Ablesen war, dann lacht halt der Mechaniker aber ihm ist erstmal geholfen.
Grusels,
Henner
Grusels,
Henner
Grüße, Henner