Yamaha läuft einwandfrei aber schießt im Schiebebetrieb!!

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Antworten
AL_Schwindler
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Yamaha läuft einwandfrei aber schießt im Schiebebetrieb!!

Beitrag von AL_Schwindler »

Hallo Leutz

Hab mir heute eine Yamaha XT 500E gekauft BJ95. (bin Österreicher) bei euch ist das wie die XT 600 3tb nur mit 500cc. :-)

Hat 29 000km auf der Uhr. Springt kalt wie warm nach einem kurzen drücker auf den E-Start super an, läuft ruhig ohne irgendwelche Geräusche. Leistung ist super --> zieht in allen Lebenslagen von unten bis oben schön durch und war schnell auf den eingetragenen 140 :D da war aber noch nicht schluss.... *g* Ist gedrosselt eingetragen mit 20KW weiß aber nicht ob die nicht schon offen ist..... ;-) geht echt nicht schlecht.

Das Problem. Wenn sie warm ist und fährt einen Berg runter ohne Gas also im Schubbetrieb oder wenn man einfach nur mit Motorbremse fährt,- weil man Gas wegnimmt.... schießt sie aus dem Auspuff. Ist vorne beim Krümmer als auch hinten beim Auspuff sichtbar. (in Form einer Fehlzündung)

Hätte gerne gewusst wo das herkommt?? Bzw. hat da jemand einen Tipp? Wie gesagt sonst läuft sie echt super und macht keine faxen. :-)

Hab echt ne Freude mit dem Teil.

Lg Andy

qbana

RE: Yamaha läuft einwandfrei aber schießt im Schiebebetrieb!!

Beitrag von qbana »

inwiefern vorne sichtbar????

sind die krümmerflansche denn undicht? das wäre auf jeden fall ein möglicher grund! also alle schrauben vorne festziehen! falls alles fest ist, hast du ein gemischproblem, aber schau erstmal besser nach!

gruß qbana

AL_Schwindler

Ja,- also vorne wo die zwei Auspuffkrümmer an den Zylinder geschraubt sind dürfte die Auspuffdichtung leicht undicht sein... bläst ein bisschen,- hört man auch wenn man mit dem Ohr rangeht,- und wenn sie schießt sieht man vorne beim Krümmer (wo's undicht ist) dann eben auch die Fehlzündung (wie eine kurze Explosion, Flamme).

Also ist das Durchaus normal wenn sie im Schiebebetrieb dann in den Auspuff schießt.... (wenn vorne dann alles dicht ist) Die Fehlzündunge selbst können ja nicht von der Auspuffdichtung kommen?

Danke für die Hilfe. Dachte auch ans Gemisch,- nur find ich das ein bisschen komisch weil sie eben sonst so toll läuft :D

Mfg Andy

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Oh doch das kommt sehr wohl vom Auspuff. Da die Ventile leicht überlagernd laufen, zieht dein Zylinder so frische aussenluft.
Mach die Dichtungen und alles ist gut.

Grusels, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]

- XT600, die schönste Art Benzin zu vernichten !
- XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

AL_Schwindler

Das freut mich zu hören... :-)

Aja. Was ich gleich noch machen will bevor ich sie anmelde ist ein Ölwechsel mit Filter. Den Filter hab ich mitbekommen,- jetzt würde mich noch interessieren welches ÖL der XT am besten schmeckt und in welchem Kilometerabstand Ölfilter+ÖL zu wechseln sind.

Die Gute kommt jetzt in ein gutes Service ;-)

Mfg

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Hallo AL,

dies und etliches mehr sagt Dir die Suchfunktion dieses Forums. Das sind Themen die wurden schon mehr als einmal behandelt.
Ach komm, weil heute Sonntag ist:
Nimm Motorradöl aber nix synthetisches ! Probleme kannst Du im Forum hier nachlesen.
1tkm, 6tkm, 12km, 18tkm ... usw...sagt Yamaha :-)

Grusels, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]

- XT600, die schönste Art Benzin zu vernichten !
- XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

AL_Schwindler

Danke Henner ;-)
Jup, hätt mich vielleicht noch mehr bemühen sollen :P

Antworten