Starkes Ruckeln beim beschleunigen

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
lippe
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: Starkes Ruckeln beim beschleunigen

Beitrag von lippe »

Moin.
Und Georg. Ruckdämpfer schon geprüft??

Du kannst den Verschleiss prüfen indem du versuchst das große Kettenritzel zu bewegen.
Wenn es sich deutlich merkbar bewegt gehören sie gewechselt.

Hast du denn Zündaussetzer beim Ruckeln?? Falls ja, lieg ich natürlich falsch.

Gruß [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Jens]

Ungeschehene Tatsachen lösen einen katastrophalen Mangel an Folgen aus ;-)

GeorgEisler

Beitrag von GeorgEisler »

Ich kann das Kettenrad ca 5 mm bewegen, ob es Zündaussetzer sind kann ich leider nicht beurteilen, es fühlt sich aber ähnich an wie wenn ich zulange mit Joke fahre

gruß Georg

XT_driver89

Beitrag von XT_driver89 »

Nabend,

wechsel einfach mal die Zündkerze und stell mal die kette nach.
Also wenns die Kette ist hört man das nicht nur, man sieht das auch... ;)
am meisten macht es sich bemerkbar wenn du untertourig fährst. Sprich 40 im 3. gang beispielsweise.

Meiner Meinung nach kann es nicht an der spule liegen wenn du im neutralen oder im gang mit kupplung normal hochdrehen kannst.

Ich würde erstmal mit dem einfachsten anfangen, sprich kette spannen. Dauert 5-10min und kost nix :)

Wenns daran net gelegen hat schreibst du einfach nochmal und wir sehen weiter.

Viel Spaß und gute Nacht :7

lippe

Beitrag von lippe »

Moin.

5mm Spiel mit der Hand, also bei 1MS. Da ist dann wohl VIEL mehr Spiel bei ca. 40PS.
Da du die Kette ja schon gespannt hast........ mach sie wieder locker ;-) und bau das Hinterrad aus.
Sollten dir so ein paar zerquetschte, poröse und sich auflösende Gummidinger entgegengefallen kommen......... wird es Zeit diese zu erneuern. :-)

@all: Gibt es denn hier im Forum keinen Profi aus M, zu dem Georg mal hinruckeln könnte????????? :'(

Vielleicht solltest du mal hier: http://www.xt-stammtisch.de/index.php?a ... =4&clang=0 nachfragen. ;-)

Da ich kein XT-Profi bin, mir aber schon 2mm Spiel zuviel wären, werde ich mich ab jetzt hier mal raushalten.

Gruß [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Jens]

Ungeschehene Tatsachen lösen einen katastrophalen Mangel an Folgen aus ;-)

GeorgEisler

OK
Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit keine Probleme kein Ruckeln mehr als Supoer
Heute Mitttag auf dem Rückweg wieder das nerfige Ruckeln, aber diesmal bin ich mir fast sicher das es Zündaussetzer waren.
Ich möchte Morgen mal Killschalter und Seitenständerschalter lahm legen um festzustellen, ob es eventuell daher kommt.

die ide mit technicher Hilfe währe sicherlich sehr hilfsreich kenne aber im Raum München nniemanden.

Gruß Georg

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 13-Aug-2007 UM 20:40 Uhr (GMT)[/font][p][font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 13-Aug-2007 UM 20:40 Uhr (GMT)[/font]

>die ide mit technicher Hilfe währe
>sicherlich sehr hilfsreich kenne aber
>im Raum München nniemanden.

Schau mal bei http://www.xt-stammtisch.de vorbei. Die sind alle aus der Münchner Gegend. Aber viele von denen sind auch hier unterwegs... :-)

Grusels, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]

- XT600, die schönste Art Benzin zu vernichten !
- XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

GeorgEisler

Hallo zusammen

habe am 14.08.2007 die Steckverbindungen von Steuereinheit und Seitenständerschalter gereinigt und wieder angeschlossen. bin danch ca 500 km gefahren.

Das Ruckeln ist seither fast weg.
Es tritt nur noch bei kaltem Motor auf, und wenn ich im 3. Gang ca 55 km/h schnell bin bei konstanter fahrt.
sobald ich unterhalb oder überhalb dieser Geschwindikeit bin ist das Ruckeln weg.
in andren Gängen ist das selbe Ruckeln bei anderen Geschwindigkeiten.

da ich keinen Drehzahlmesser habe ich aber überzeugt davon bin, dase es für jede Geschwindigkeit im entsprechenden Gang eine dazu passende Drehzahl gibt solte es sicherlich jemanden geben der mir ungefähr sagen kann welche Drehzahl das ist.

gruß Georg

Antworten