Motor stirbt ab
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Motor stirbt ab
Ja, alles gecheckt. Sprit läuft bestens...
Gibst Du uns mal bitte ne Übersicht, was ihr genau schon alles gemacht habt ?
Macht keinen Spaß zu raten um dann zu hören, ja das ist auch ok.
Grusels,
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]
One Smith & Wesson is better than 4 Aces
XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm
Macht keinen Spaß zu raten um dann zu hören, ja das ist auch ok.
Grusels,
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 23-Jul-2007 UM 20:52 Uhr (GMT)[/font][p]Hm,nach Berichten hier können auch nagelneue Zündkerzen schon hin sein.
Oder schon mal die Verbindung zwischen Zündkerzenkabel und Stecker begutachtet?
Die Sache mit dem schwarz/weißen Kabel von der CDI hast Du schon getestet?Einfach an der CDI abziehen.Damit könnte man schon mal Kill-,Zünd-und Seitenständerschalter,bzw,deren Leitungen ausschließen.
2KF&NX650
1250ccm!
Oder schon mal die Verbindung zwischen Zündkerzenkabel und Stecker begutachtet?
Die Sache mit dem schwarz/weißen Kabel von der CDI hast Du schon getestet?Einfach an der CDI abziehen.Damit könnte man schon mal Kill-,Zünd-und Seitenständerschalter,bzw,deren Leitungen ausschließen.
2KF&NX650
1250ccm!
Hallo Gemeinde,
ich fass' mal zusammen.
Ausgetauscht sind:
-Luftfilter
-Zündkerze (letzte Woche und heute nochmal!)
-Vergaser (Werkstatt ist sich sicher, dass er keine Luft zieht, da Motorlauf sonst vor Absterben nicht so gut wäre)
-Batterie
Ventile wurden eingestellt, Durchlauf von Benzinhahn und Schläuchen geprüft, Tank sieht innen aus wie neu, kleiner Benzinfilter wurde eingesetzt (probeweise auch schon wieder entfernt). Strom an der Lichtmaschine geprüft. Lose und durchgescheuerte Kabel der Zündanlage (weiss leider nicht welche) wieder zusammengelötet.
Wie gesagt, der Stuhl scheint einige Baustellen aufzuweisen! Die Werkstatt gehört Freunden von Freunden, wie das halt so läuft. Der Eindruck mag natürlich trügen, zumal ich wenig Erfahrung habe, aber auf mich wirken die Jungs seriös und kompetent.
Hoffe, ich habe nix vergessen. Muss leider mal 'ne Stunde weg vom Rechner...
Gruß
Hamburger
ich fass' mal zusammen.
Ausgetauscht sind:
-Luftfilter
-Zündkerze (letzte Woche und heute nochmal!)
-Vergaser (Werkstatt ist sich sicher, dass er keine Luft zieht, da Motorlauf sonst vor Absterben nicht so gut wäre)
-Batterie
Ventile wurden eingestellt, Durchlauf von Benzinhahn und Schläuchen geprüft, Tank sieht innen aus wie neu, kleiner Benzinfilter wurde eingesetzt (probeweise auch schon wieder entfernt). Strom an der Lichtmaschine geprüft. Lose und durchgescheuerte Kabel der Zündanlage (weiss leider nicht welche) wieder zusammengelötet.
Wie gesagt, der Stuhl scheint einige Baustellen aufzuweisen! Die Werkstatt gehört Freunden von Freunden, wie das halt so läuft. Der Eindruck mag natürlich trügen, zumal ich wenig Erfahrung habe, aber auf mich wirken die Jungs seriös und kompetent.
Hoffe, ich habe nix vergessen. Muss leider mal 'ne Stunde weg vom Rechner...
Gruß
Hamburger
Ist die Werkstatt sicher oder hat sie das überprüft ???
Mann nimm mal ne Dose BR und teste das selber. 1 Minute Aufwand.
Grusels,
Mann nimm mal ne Dose BR und teste das selber. 1 Minute Aufwand.
Grusels,
Grüße, Henner
Seitenständerschalter überbrückt ?
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort aufgrund ihrer Erfahrung !
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort aufgrund ihrer Erfahrung !
Werde morgen den BR-Test machen und mich der elektrischen Verbindungen einschließlich Seitenständerschalters mal annehmen.
@ Phase 4: Wie kann ich was erkennen wenn ich die schwarz-weissen Kabel abziehe?
Guter Gruß
Hamburger
@ Phase 4: Wie kann ich was erkennen wenn ich die schwarz-weissen Kabel abziehe?
Guter Gruß
Hamburger
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 24-Jul-2007 UM 00:38 Uhr (GMT)[/font][p]Das Kabel ist dafür da die Zündung an oder aus zu schalten.
Wenn´s aus soll wird es an dem entsprechenden Schalter mit Masse kurzgeschlossen.
Das bedeutet,wenn es irgendwo (wärmebedingt?)aufgescheuert an Masse knibbelt geht's aus.
Wenn es an der CDI abgezogen wird und die Karre geht nicht mehr aus(!),weiß man,daß es an einem der 3 Schalter,bzw,deren Leitungen liegen muss.Da hilft dann wohl messen nicht weiter,wenn's wärme-oder rüttelbedingt ist und man hat denn entweder die Möglichkeit die Leitungen nachzugucken oder die Schalter einem nach dem anderen wieder anzuschließen um zu gucken welcher Probleme macht.Der Seitenständerschalter ist für sowas immer gerne zu haben.
Meinen Schaltern gönne ich ab und zu auch mal einen Schluck WD 40,damit sie bei Laune bleiben.
Ach so,was hast Du eigentlich?
E oder K?
2KF&NX650
1250ccm!
Wenn´s aus soll wird es an dem entsprechenden Schalter mit Masse kurzgeschlossen.
Das bedeutet,wenn es irgendwo (wärmebedingt?)aufgescheuert an Masse knibbelt geht's aus.
Wenn es an der CDI abgezogen wird und die Karre geht nicht mehr aus(!),weiß man,daß es an einem der 3 Schalter,bzw,deren Leitungen liegen muss.Da hilft dann wohl messen nicht weiter,wenn's wärme-oder rüttelbedingt ist und man hat denn entweder die Möglichkeit die Leitungen nachzugucken oder die Schalter einem nach dem anderen wieder anzuschließen um zu gucken welcher Probleme macht.Der Seitenständerschalter ist für sowas immer gerne zu haben.
Meinen Schaltern gönne ich ab und zu auch mal einen Schluck WD 40,damit sie bei Laune bleiben.
Ach so,was hast Du eigentlich?
E oder K?
2KF&NX650
1250ccm!
Danke für den Hinweis kawapit_8 - wird gleich heute geprüft!
Übrigens ein sehr schöner Textbaustein. Wenn's nicht so schwer wäre, die Idioten zu erkennen...
Guter Gruß
Hamburger
Übrigens ein sehr schöner Textbaustein. Wenn's nicht so schwer wäre, die Idioten zu erkennen...

Guter Gruß
Hamburger
moinsen
das mit dem schwarz weißen kabel geht nur bei kicker modellen, nicht bei e-starter
MfG Bauma
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Bauma`s Profil]
das mit dem schwarz weißen kabel geht nur bei kicker modellen, nicht bei e-starter
MfG Bauma
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Bauma`s Profil]
Ehemals
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250
Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250