Moin,
wir sind gerade zurück von einer dreitages-Tour, bei welcher uns (zum Glück schon fast wieder zuhause) die Kette gerissen ist.
Beim Mechaniker meines Vertrauens fiel uns dann ein ziemlich seltsames und unschönes Geräusch auf...:
Tritt auf: Im Leerlauf und beim Fahren.
Tritt nicht auf (oder ist nicht hörbar): im Stand bei eingelegtem Gang und gezogenem Kupplungshebel.
Hört sich an wie: ein alter Trecker oder in etwa so, wie wenn wir uns früher Eisstiele als Klapper am Rahmen befestigten, die an den Speichen klapperten.
Mechaniker meint: evtl. sei es die Kupplung...
-------------
Hat eine(r) von euch eine Idee???
Viele Grüsse
Sampa
Klackerndes Geräusch (laut), evtl. Kupplung??
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Klackerndes Geräusch (laut), evtl. Kupplung??
OK, habe mich dann heute nochmal auf die Bahn getraut und den Bock die 130 Kilometer bis zur Garantie-Werkstatt gefahren - der Mechaniker meint, die Kupplung wäre es wohl nicht, da das Geräusch aufhört, wenn der den Bock schräg stellt (?).
Angeblich kann ich ihn in etwa einer Woche wieder abholen (Brasilien, wer weiss....) - dann werde ich berichten wass es ist/war.
Angeblich kann ich ihn in etwa einer Woche wieder abholen (Brasilien, wer weiss....) - dann werde ich berichten wass es ist/war.
Hallo,
ich hätte jetzt auf die Kupplung getippt, um genau zu sagen auf den Korb und das Zahnrad, diese wird sich wohl gelöst haben, dann entstehen solche Geräuche.
Ich bin mal gespannt was da rauskommt.
Gruß
Rüdi
ich hätte jetzt auf die Kupplung getippt, um genau zu sagen auf den Korb und das Zahnrad, diese wird sich wohl gelöst haben, dann entstehen solche Geräuche.
Ich bin mal gespannt was da rauskommt.
Gruß
Rüdi
Gibts schon was neues?
Ja, die Zusammenfassung gibt's hier: http://www.xt-foren.de/cgi-bin/dcforum/ ... o_sense=on