Schlechte Leistung Tenere 55 W
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Schlechte Leistung Tenere 55 W
Zieh' einfach mal das schwarz/weiße Kabel vom Zündschloss ab.
Kann gar nix passieren!
2KF&NX650
Kann gar nix passieren!
2KF&NX650
Hallo,
was hat es mit dem schwarz/weißen Kabel auf sich?
Ich hatte es heute abgezogen und habe den Zündfunken kontroliert,konnte kein unterschied feststellen!
Mfg
Jörg
was hat es mit dem schwarz/weißen Kabel auf sich?
Ich hatte es heute abgezogen und habe den Zündfunken kontroliert,konnte kein unterschied feststellen!
Mfg
Jörg
Hi!
Das kommt von der CDI und ist für die Zündung.
Der witz ist,daß bei diesem Kabel am Schloss und Kill der Kontakt geöffnet werden muß,damit sie zündet.
Wenn's aus soll wird er einfach gegen Masse geschaltet.
Probleme hätte man also folglich auch,wenn sich dieses Kabel am Rahmen aufscheuert(absuchen!).
Die Wahrscheinlichkeit ist halt relativ groß,daß durch verschlissenes Schloss oder Gammel und Dreck darin dieser Kontakt ungewollt zustande kommt.Das selbe gilt natürlich für den Killschalter.
Bei Deinen Symptomen würde ich sowas erstmal 100% ausschließen,bevor ich anfange am Motor rumzuschrauben.
Die Frage ist auch,ob die Zünfunkenkontrolle nach Augenmaß beim Kicken ausreichend ist.Auch muß die Kerze gut geerdet sein,damit es nicht die CDI zerraucht,aber ich schätze,das wirst Du bei so vielen Maschinen wissen.
Viel Erfolg!
2KF&NX650:-)
Das kommt von der CDI und ist für die Zündung.
Der witz ist,daß bei diesem Kabel am Schloss und Kill der Kontakt geöffnet werden muß,damit sie zündet.
Wenn's aus soll wird er einfach gegen Masse geschaltet.
Probleme hätte man also folglich auch,wenn sich dieses Kabel am Rahmen aufscheuert(absuchen!).
Die Wahrscheinlichkeit ist halt relativ groß,daß durch verschlissenes Schloss oder Gammel und Dreck darin dieser Kontakt ungewollt zustande kommt.Das selbe gilt natürlich für den Killschalter.
Bei Deinen Symptomen würde ich sowas erstmal 100% ausschließen,bevor ich anfange am Motor rumzuschrauben.
Die Frage ist auch,ob die Zünfunkenkontrolle nach Augenmaß beim Kicken ausreichend ist.Auch muß die Kerze gut geerdet sein,damit es nicht die CDI zerraucht,aber ich schätze,das wirst Du bei so vielen Maschinen wissen.
Viel Erfolg!
2KF&NX650:-)
Hurra Sie schnurrt wieder!
Danke an alle die mir weitergeholfen haben !
Besonders möchte ich mich bei Moritz aus Pohlheim bedanken,
er stellte mir einen Vergaser und eine Lichtmaschine zum Testen zur Verfügung.
Nachdem ich alles ausprobiert hatte(Zündschloss,Schwarz/weisses Kabel,Killschalter,Vergaser und Pickup)wechselte ich die Lichtmaschine.
Und was soll ich sagen ,sie sprang sofort an ,kein ruckeln mehr,Leistung wie früher,dreht bis zum roten Bereich.
Jetzt habe ich 120? für eine Neuwicklung ausgegeben und sie ist immer noch defekt.Ich will nächste Woche mal zu der Werkstatt mal sehen ob Sie mir entgegenkommen.Sie hatten mir 2Jahre Garantie auf die Wicklung gegeben.
Auf ein gutes Mopedjahr
Jörg
Danke an alle die mir weitergeholfen haben !
Besonders möchte ich mich bei Moritz aus Pohlheim bedanken,
er stellte mir einen Vergaser und eine Lichtmaschine zum Testen zur Verfügung.
Nachdem ich alles ausprobiert hatte(Zündschloss,Schwarz/weisses Kabel,Killschalter,Vergaser und Pickup)wechselte ich die Lichtmaschine.
Und was soll ich sagen ,sie sprang sofort an ,kein ruckeln mehr,Leistung wie früher,dreht bis zum roten Bereich.
Jetzt habe ich 120? für eine Neuwicklung ausgegeben und sie ist immer noch defekt.Ich will nächste Woche mal zu der Werkstatt mal sehen ob Sie mir entgegenkommen.Sie hatten mir 2Jahre Garantie auf die Wicklung gegeben.
Auf ein gutes Mopedjahr
Jörg
Salü
Ja der Moritz hat schon was drauf!
Gruss Daniel
XT 600 2WJ/2KF
GS 650 GD/TT39
GS 650 GS
Ja der Moritz hat schon was drauf!
Gruss Daniel
XT 600 2WJ/2KF
GS 650 GD/TT39
GS 650 GS
>Salü
>Ja der Moritz hat schon was
>drauf!
>
>Gruss Daniel
>
>XT 600 2WJ/2KF
>GS 650 GD/TT39
>GS 650 GS
Kann ich nur bestätigen.Mir hat Moritz auch schon aus der Patsche geholfen.
...man sieht sich
Ludger
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... arten|Mein Profil]
[/font][/span][font face="Calligraph421BT" size="3"]1988er XT600 Tenere 1VJ in Blau, ca.80000 KM[/font] " alt=" " />
" target="_blank">http://bikerpub.ath.cx/
"legal,illegal....scheissegal !!!
"
>Ja der Moritz hat schon was
>drauf!
>
>Gruss Daniel
>
>XT 600 2WJ/2KF
>GS 650 GD/TT39
>GS 650 GS
Kann ich nur bestätigen.Mir hat Moritz auch schon aus der Patsche geholfen.
...man sieht sich
Ludger
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... arten|Mein Profil]
[/font][/span][font face="Calligraph421BT" size="3"]1988er XT600 Tenere 1VJ in Blau, ca.80000 KM[/font] " alt=" " />
" target="_blank">http://bikerpub.ath.cx/
"legal,illegal....scheissegal !!!

hätte auch mal ne frage, denn meine xt springt auch nicht mehr an, sie ist bj 83 tenere und müsste als bezeichnung 1vj haben!
alles was nix kostet habe ich nun schon versucht, allerdings habe ich keine teile zum probieren, vielleicht hat ja noch jemand ne cdi einheit liegen würde auch ne zündspule und ne lima nehmen, falls jemand alles hat wäre natürlich perfekt...
vielen dank schon mal im vorraus! bitte helft mir, bin echt verzweifelt!
könnt mir ja ne mail schreiben: sonjaschade@aol.com
mfg daniel
alles was nix kostet habe ich nun schon versucht, allerdings habe ich keine teile zum probieren, vielleicht hat ja noch jemand ne cdi einheit liegen würde auch ne zündspule und ne lima nehmen, falls jemand alles hat wäre natürlich perfekt...
vielen dank schon mal im vorraus! bitte helft mir, bin echt verzweifelt!
könnt mir ja ne mail schreiben: sonjaschade@aol.com
mfg daniel
-
Hallo wenn du eine tenere Bj. 83 hast ist das keine 1vj sondern ein 34L die Ur tenere sind zwar zimmlich gleich aber die teile sind schwer zu kriegen .Probiers mal bei www.[link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO].de die haben so zimmlich alles.
MFG Andi
MFG Andi