2KF Fehlzündung, Motor geht aus

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Antworten
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

2KF Fehlzündung, Motor geht aus

Beitrag von guest »

Hallo,

ich wollte letzte Woche meine 2KF aus dem Winterschlaf holen doch leider gibts dabei ein Problem. Ich hoffe, dass Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. :-)

Das Problem ist, dass der Motor Fehlzündungen macht, wenn er warm wird.
Im kalten Zustand ist alles bestens. Wenn er warm wird (nach mehreren Minuten tuckern im LL), muss ich die Drehzahl erhöhen, damit er überhaupt anbleibt. Mit voll gezogenem Choke geht er zwar nicht aus, dreht aber wie irre und das kanns ja nicht sein...

Ich habe den Vergaser sauber gemacht, den LuFi neu gemacht (ölfeucht), neue Kerze eingebaut und sogar die Ansaugstutzen(mit O-Ringen) erneuert. Gebracht hat das leider alles nichts.

Hat noch jemand eine Idee, was das sein koennte, bzw was ich noch machen koennte?
Gibt es eine Möglichkeit rauszufinden, ob der Nebenluft zieht? Oder obs vielleicht doch an der CDI liegt? Hab schon gelesen, dass die 420¤ kosten soll...

Vielen Dank,
Michael

p.s. Achso, die Mühle anzutreten ist übrigens kein Problem.

micha_s

RE: 2KF Fehlzündung, Motor geht aus

Beitrag von micha_s »

EDIT: Sorry, ich bin registriert, hatte aber noch Cookies blockiert. Deswegen taucht das als Gast Posting auf...

guest

Beitrag von guest »

Hallo Michael,

gut das du das fragst, nach dem ich probleme mit dem Ständerkill hatte leidert meine 2 KF an genau den selben Macken.

Ich hab den Gaser von der ´99 XT drin, ein K&N mit Arrows, neue Kerze.

Bis Dienstag lief sie einwandfrei doch jetzt läuft sie nur noch im kalten ZUstand, sobald sie warm wird hat sie Fehlzündungen und im Leerlauf geht sie aus.
Das Startverhalten ist 1a.

Gurß Martin

micha_s

Beitrag von micha_s »

Hallo Allerseits,

mein Problem scheint gelöst zu sein. Es lag an der Schlauchführung der beiden Schläuche von den Benzinhähnen zum Vergaser. Irgendwie hatte ich da Murks gemacht und es kam kein, bzw nicht genug, Sprit durch. Mit dem warmwerden des Motors hat das dann natürlich nichts zu tun...
Gibt es für das verlegen der Spritschläuche bei den dicken Acerbis-Tanks eine Ideallösung? Das ist ja schon ein ziemliches Gefriemel mit den drei Schläuchen und dem Y-Verbinder.

Danke & viele Grüße,
Michael

Antworten