3TB-1992 - Probleme mit Choke & Starten

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Antworten
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

3TB-1992 - Probleme mit Choke & Starten

Beitrag von guest »

Hallo XT-Gemeinde,

hab ein Problem mit meiner 3TB!
Ich weiss, ich weiss... imForum suchen, wurde alles schon behandelt! Naja, habe zwar einiges gefunden, aber bringt mich irgendwie nicht weiter!

So, mein Mädchen hat im Winter schön in der Garage gestanden und war zum Überwintern top vorbereitet!
Nach der langen JAhreszeit hat sie dann ne neue Batterie, Kerze, etc. bekommen. Schwimmerkammern habe ich vom Altsprit befreit und siehe da, nach ca. 80 Minuten!!!! endlosem kicken endlich ein Lebenszeichen! Die Sau springt seitdem echt sch... an!
Was im Sommer noch so gut klappte, ist jetzt vorbei!
Ich muss den Choke voll raus, Gas voll auf und dann geht sie im kalten Zustand nur an, wenn ich sie den Berg bei uns herunter anrollen lasse! Mit Kicken haut es Dir das Bein ab! Die springt einfach nicht an! Auch im Warmzustand super schlechtes Startverhalten! Wie gesagt, im letzten Sommer war alles noch OK!
Auch die elektr. Schalter sind alle ok!
Der Choke muss auch ständig auf voll stehen! Selbst wenn ich nach ner Stunde Ecke wetzen und 80°C auf dem Öltemp den Choke reinschiebe, macht Sie noch zicken!

Hilfe!!!!!
Wer weiss Rat?!?!?

Gruss, Maik

motorang

RE: 3TB-1992 - Probleme mit Choke & Starten

Beitrag von motorang »

Hm, keine Ahnung. Klingt so als wäre Dreck im Vergaser. Eventuell hats DU DIr mit dem neuen Sprit etwas Wasser in die Schwimmerkammer befördert. Lass doch nochmal den Vergaser ab.

Auch kann eine neue Kerze kaputt sein.
Tu doch nochmal die alte rein?

Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]

Antworten