Motor gibt bei den ersten Kicks keinen Laut

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: Motor gibt bei den ersten Kicks keinen Laut

Beitrag von guest »

brauchen tust die batterie ned - aber dann musst halt mehr übung im kicken haben - irgendwo muss der strom für den zündfunken ja herkommen.

hast du über nacht den benzienhahn zu? klingt irgendwie nach abgesoffen bei dir - übergelaufene schwimmerkammer evtl.
wenn se nach 4 mal kicken mit choke ned anspringt lass den mal weg

looser

Beitrag von looser »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 31-Mai-2005 UM 12:13 Uhr (GMT)[/font][p]Der Zündfunke hat nichts mit der Batterie zu tun. Die hat eine extra Spule für die Stromversorgung auf der Lima, mit der die CDI separat versorgt wird. Deshalb wird bei den XT`s doch immer nur das Licht dunkel wenn der Regler oder die Limaladewickelungen defekt sind. Doch diese Spule soll auch Probleme machen können. Die kann sich auch mit einem schlechten Startverhalten bemerkbar machen, da sie erst bei höherer Drehzahl vernünftig Spannung gibt. Daher auch meine Frage nach der LL Drehzahl! Die kann aber durchgemessen werden laut Bucheli 112-132 Ohm bei 20°C. Die Kabel sind braun und rot von der Lima.

Die Batterie ist für die Gleichrichtung der Spannung und das Standlicht. Bei einer nur Kicker Version kann anstelle der Bakterie ja auch ein Elko montiert werden. Dann gibt es aber kein Standlicht mehr ;-)

MFG Michael

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Profil]

[link:www.vossishome.de/Meine_Hobbys/Mein_Mot ... l|Homepage]

RedSock

Beitrag von RedSock »

Also übernacht Benzinhahn auf, nö ;)
Ohne Choke kann man es morgends komplett vergessen da sie dann kurz angeht(auch nicht schneller als mit Choke (viele kicks ;))) aber auch sofort wieder aus wenn ich sie nicht die ganze Zeit auf Gas halte.
Danke für die Info über die Batterie, wollt ich schon die ganze zeit wissen :).

Leerlaufdrehzahl kann ich dir leider nicht nennen, aber wie gesagt selbst wenn ich sie mal weiter drin/raus hatte, hat es morgens nichts geholfen.

Bin kurz davor die Karre von der Werkstatt durchchecken zu lassen (was meine letzten paar ? wären :'( )

looser

Beitrag von looser »

Als erstes würde ich mahl den Vergaser durchchecken. Wenn der verstopft ist kannst Du den ja zum reinigen in die Werkstadt bringen. Dann noch mit Startpilot bei laufenden Motor die Ansaugstutzen prüfen und dann die Wickelung der Lima messen. Wenn das nichts bringt und Du keine lust mehr hast wirst Du das wohl tun müssen. Ist alles eigentlich recht einfach!

MFG Michael

RedSock

Beitrag von RedSock »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 31-Mai-2005 UM 13:42 Uhr (GMT)[/font][p]Alles recht einfach wenn man weiss was man tut :P

Hab noch keine Ahnung von dem Kram, versuch mich im Internet schlau zu lesen, fällt mir aber schwer ;)

Edit:
<<auch auf die ansuagstutzen. wenn die schon porös sind, kann es sein, dass die falschluft ziehen und dann bekommst du ggf. die kiste bei kalten temps trotz choke nicht an.>>

was hat denn damit auf sich?

looser

Beitrag von looser »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 31-Mai-2005 UM 14:20&nbsp;Uhr (GMT)[/font][p]Also, wenn Moped kalt, wird der Vergaser, wenn Du den Choke ziehst, ein definiertes Gemisch gegeben. Wenn die Stutzen nicht dicht sind hast Du zu viel Luft im Gemisch( Nebenluft eben). Und gerade in der Kaltstartfase ist der Motor da recht empfindlich( da recht Fett).

Ich hoffe das das jetzt so vom Prinzip her richtig war. Das Gemisch Krams ist nämlich nicht gerade meine stärke aber ich denke schon ;-) .

So muss nun zum Geld verdienen. Kann dir erst ab 22 Uhr wieder antworten. Aber ich denke Du hast nun einiges zu tun :P .

Denn ohne schrauben keine Erfolg :-)

MFG Michael

RedSock

Beitrag von RedSock »

Werd mich mal schlau machen wo die sind und nachschaun, vielen dank ;)

Antworten