Kein Gas im Leerlauf
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Kein Gas im Leerlauf
Hallo zusammen,
hatte mich mit meiner 34L in der Kiesgrube "hingelegt". Neben Souvenirs wie Beule im Tank, blaue Flecken, zersplitterte Lampenmaske (Ohjeh, sie war neu) war der Vergaser abgesoffen. Ein hilfsbereiter XT-Fahrer (Danke!) ließ den Sprit ab, klopfte gegen die Schwimmerkammer und sie sprang, wenn auch zögerlich, an. Beim späteren Start zur Heimfahrt hatte ich zig Mal gekickt, bis sie ansprang und das lästige ist, daß sie im Stand sofort ausgehen wollte, wenn ich kein Gas gab. Egal, ob mit oder ohne Choke. Auf der Heimfahrt (57 KM) fuhr sie einwandfrei, volle Leistung. Vor roten Ampeln, Stopschildern u.ä. konnte ich sie aber vor dem Ausgehen nur retten, indem ich während dem Bremsen und ausgekuppelt permanent Gas gab. Ein Standgas war nicht möglich.
Zu Hause sah ich, daß die Leerlaufschraube nicht verstellt war, alles andere im Vergaserbereich fest und dicht, der Choke aber oben wie unten labbrig und der Zug etwas zu schieben ist (aber nicht gerissen), sehe aber als nicht gnadenreicher Schrauber auf den ersten Blick weder am Lenker noch am Vergaser keine Möglichkeit ihn straffer zu machen. Der Chokehebel am Vergaser läßt sich einwandfrei bewegen. Im Buchellibuch gibt es dazu nichts, das Chokefoto darin ist zu klein, um die Befestigung am Vergaser zu erkennen. Kann doch aber nichts mit dem fehlendem Leerlauf im Stand zu tun haben - oder??
Jetzt will sie gar nicht mehr anspringen.
Liegt es am Choke, am Vergaser oder?
Bin dankbar für Tips!
Beste Grüße, Ulf
hatte mich mit meiner 34L in der Kiesgrube "hingelegt". Neben Souvenirs wie Beule im Tank, blaue Flecken, zersplitterte Lampenmaske (Ohjeh, sie war neu) war der Vergaser abgesoffen. Ein hilfsbereiter XT-Fahrer (Danke!) ließ den Sprit ab, klopfte gegen die Schwimmerkammer und sie sprang, wenn auch zögerlich, an. Beim späteren Start zur Heimfahrt hatte ich zig Mal gekickt, bis sie ansprang und das lästige ist, daß sie im Stand sofort ausgehen wollte, wenn ich kein Gas gab. Egal, ob mit oder ohne Choke. Auf der Heimfahrt (57 KM) fuhr sie einwandfrei, volle Leistung. Vor roten Ampeln, Stopschildern u.ä. konnte ich sie aber vor dem Ausgehen nur retten, indem ich während dem Bremsen und ausgekuppelt permanent Gas gab. Ein Standgas war nicht möglich.
Zu Hause sah ich, daß die Leerlaufschraube nicht verstellt war, alles andere im Vergaserbereich fest und dicht, der Choke aber oben wie unten labbrig und der Zug etwas zu schieben ist (aber nicht gerissen), sehe aber als nicht gnadenreicher Schrauber auf den ersten Blick weder am Lenker noch am Vergaser keine Möglichkeit ihn straffer zu machen. Der Chokehebel am Vergaser läßt sich einwandfrei bewegen. Im Buchellibuch gibt es dazu nichts, das Chokefoto darin ist zu klein, um die Befestigung am Vergaser zu erkennen. Kann doch aber nichts mit dem fehlendem Leerlauf im Stand zu tun haben - oder??
Jetzt will sie gar nicht mehr anspringen.
Liegt es am Choke, am Vergaser oder?
Bin dankbar für Tips!
Beste Grüße, Ulf
RE: Kein Gas im Leerlauf
Wenn du mit dem Ding im Gelände warst würde ich als erstes mal den Luftfilter reinigen und schau dir dann mal deine Ansaugstutzen an wenn da was rausgerutscht oder verklemmt ist passt das alles nicht mehr so optimal.
Gruß Thorti
Gruß Thorti
Eventuell ist auch dein Lufika auch voll mit Öl. Durch die Entlüftung. Wie schaut den die LL Einstellschraube aus? Hat die Möglicherweise was abbekommen?
MFG Michael
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Profil]
[link:www.vossishome.de/Meine_Hobbys/Mein_Mot ... l|Homepage]
MFG Michael
Das letzte war der Treffer. Die Einstellschraube war völlig daneben. (War länger nicht offline, daher die späte Antwort).
Danke Euch für die Tips.
Danke Euch für die Tips.
ich war der freundliche helfer 
hab aber dein posting garnicht wahrgenommen. hast du inzwischen ne lösung für die zerbröselte lampenmaske gefunden?
tot ziens, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... tarten|ude]

hab aber dein posting garnicht wahrgenommen. hast du inzwischen ne lösung für die zerbröselte lampenmaske gefunden?
tot ziens, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... tarten|ude]
Ich bin dann mal nebenan.
Lampenmasken gibt es anscheinend günsig bei Götz für die XT 600. Die schauen aus wie die meiner 43F also müsste sie ja auch an die 34L passen. Habe mir bis jetzt noch keine bestellt daher kann ich leider nicht genau sagen das sie passt.
MFG Michael
MFG Michael