Ich bekomm ne Krise

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Antworten
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Ich bekomm ne Krise

Beitrag von guest »

Also,ein bissl Ahung von Technik hab ich ja schon aber das Übertrifft ein deutig mein technisches Verständnis.
Meine XT600E 95er Baujahr war im letzten Monat 3 mal in der Werkstatt weil sie nicht angesprungen ist.Nachdem eine Zündkerze mit einer niedrigen Temperautrkoeffizens eingebaut wurde ging sie wieder.
Nun mein Problem.Ich bin gestern 2Stunden gefahren,war an der Tankstelle hab voll getankt,bezahlt ;) bin wieder raus.Wollte sie starten.und nix ging nicht mal irgendein laut oder so,außer das beim Startversuch die Anzeigenbeleuchtung dunkel wurde.Also Maschine nach Hause geschoben waren zum Glück bloß 2Kilometer.Da ich an dem Tag am Gleichrichter rumgefummelt habe mit Konaktspray,weil die Kontakte ziemlich korrodiert waren.War ich der Meinung die Batterie hat es entladen bzw nicht geladen.So hab ich heute früh ne neue Batterie eingebaut und siehe einer an sie ging wieder.So Stunde gefahren steh an der Ampel und sie verreckt im Leerlauf (Choke drin,Motor warm)
Und schon wieder das selbe Problem.Dort war grad POLO,die freundlichen Leute haben mir gleich geholfen.Fazit
Batterie VOLL->10min gestanden Ging wieder->Ausgemacht->versucht anzumachen wollte der Anlasser nicht mehr->5min später sie ging wieder->Ausgemacht->an-ging nix->Angeschoben und sie ging wieder->Nach hause gefahren ohne Probleme->aus-> wieder an und nix passierte.
Angenommen der Anlasser ist defekt warum ist sie mir dann verreckt im Leerlauf?
Und braucht die XT Batteriestrom zum fahren oder kommt das alles von der Lichtmaschine?
Bitte helft mir ich bin am Verzeifeln

Witschman

RE: Ich bekomm ne Krise

Beitrag von Witschman »

Also erstens braucht deine XT spannung damit die zündung funktioniert!also wenn batterie leer kriegst du den motor auch mit anschieben nicht in wallung!Das ist bei der XTe so bei der XTk mit kickstarter funktioniert die zündung ohne batterie!
An der zündkerze liegt das definitiv nicht!
Check alle steckverbindungen der zündanlage!und so wie es sich anhört stimmt etwas mit der licht maschine nicht oder auch dem regler!also karre anmachen und batteriespannung bzw ladespannung messen!die sollte nicht unter 14V liegen!oder du misst den strom ob strom in oder aus der batterie fließt!mach bei den messungen aber das licht aus!der regler brauch guten masse kontakt sonst kann er schnell aufgeben!was er vielleicht schon bei dir getan hat!Meld dich wenn du mehr weißst!

MFG
XT600 43F ´84

guest

RE: Ich bekomm ne Krise

Beitrag von guest »

Danke erstmal.Und der Verdacht mit dem Gleichrichter hatte sich bestädigt drin war ein Kontakt abgebrochen und damit nicht mehr die Batterie geladen.Also die war ja voll aber nicht ausreichend

Antworten