"Anrollen" geht, Starten selbst mit Starthilfe kaum
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
"Anrollen" geht, Starten selbst mit Starthilfe kaum
hatte anfang der woche schon nen beitrag geschrieben, der war aber vermutlich zu lang.
das hauptproblem ist also, dass meine 3AJ mit E-Starter selbst mit autobatterie entweder schlecht oder sogar gar nicht anspringt, wenn ich jedoch nen berg runter anrolle, springt sie sofort an.
kann mir da keinen reim drauf machen und bitte um eure hilfe.
MfG chris
3AJ Bj.89
85 tkm
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mein Profil]
das hauptproblem ist also, dass meine 3AJ mit E-Starter selbst mit autobatterie entweder schlecht oder sogar gar nicht anspringt, wenn ich jedoch nen berg runter anrolle, springt sie sofort an.
kann mir da keinen reim drauf machen und bitte um eure hilfe.
MfG chris
3AJ Bj.89
85 tkm
RE: "Anrollen" geht, Starten selbst mit Starthilfe kaum
der beitrag war nicht zu lang. es versteht nur keiner, wie du den berg herunter rollst, den zweiten gang einlegst und dann den e-starter betätigst. versuch das doch mal genauer zu schreiben 
tot ziens, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... tarten|ude]

Ich bin dann mal nebenan.
ich rolle den berg runter, schalte den 2ten gang rein, lasse die kupplung kommen und drücke den e-starter um nachzuhelfen.
MfG chris
3AJ Bj.89
85 tkm
MfG chris
3AJ Bj.89
85 tkm
hallo chris,
ist noch der 1. kolben im motor ?
da deine xt bei warmen/heissen motor besser angelassen werden kann würde ich auf mangelhafte kompression tippen,
solltest die kompression mal nachmessen (lassen), bei unter 7-8bar wird das starten eines kalten motor schon schwierig/ unmöglich,
ps. beim anschieben nicht zusätzlich den anlasser betätigen, er könnte dabei beschädigt werden..
günter
XT600K '91, wird etwas klapperig,
GS550E '79, erhalten ist die kunst..
ist noch der 1. kolben im motor ?
da deine xt bei warmen/heissen motor besser angelassen werden kann würde ich auf mangelhafte kompression tippen,
solltest die kompression mal nachmessen (lassen), bei unter 7-8bar wird das starten eines kalten motor schon schwierig/ unmöglich,
ps. beim anschieben nicht zusätzlich den anlasser betätigen, er könnte dabei beschädigt werden..
günter
XT600K '91, wird etwas klapperig,
GS550E '79, erhalten ist die kunst..
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 20-Nov-2004 UM 00:19 Uhr (GMT)[/font][p][font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 20-Nov-2004 UM 00:18 Uhr (GMT)[/font]
danke für die antowrt. ist nicht mehr der erste kolben. jedoch hat der kolben wohl von anfang an nicht toll gepasst und schon immer n bissel geklappert. hat jetzt dazu geführt, dass die leistung im oberen drezahlbereich geringer geworden ist. werde dann mal schaun, dass ich die kompression messe.
nur warum geht denn dann anschieben, aber e-starter selbst mit starthilfe nicht?
wie schlimm kanns denn den anlasser treffen? ich stand nämlich schon 2mal quer (war nass), weil ich nicht zusätzlich den anlasser betätigt habe...
für nen neuen kolben ist zylinderschleifen notwendig, oder?
MfG chris
3AJ Bj.89
85 tkm
danke für die antowrt. ist nicht mehr der erste kolben. jedoch hat der kolben wohl von anfang an nicht toll gepasst und schon immer n bissel geklappert. hat jetzt dazu geführt, dass die leistung im oberen drezahlbereich geringer geworden ist. werde dann mal schaun, dass ich die kompression messe.
nur warum geht denn dann anschieben, aber e-starter selbst mit starthilfe nicht?
wie schlimm kanns denn den anlasser treffen? ich stand nämlich schon 2mal quer (war nass), weil ich nicht zusätzlich den anlasser betätigt habe...
für nen neuen kolben ist zylinderschleifen notwendig, oder?
MfG chris
3AJ Bj.89
85 tkm
Servus!
Hatte das gleiche Problem, konnte mir jedoch statt anrollen immer mit dem Kickstarter behelfen (1VJ).
Lag im ersten Zuge an der LiMa. Nach Einbau neuer LiMa war der korrodierte Hauptstecker dran, dadurch kein Kontakt zwischen Anlsserschalter und Anlasser. Mit Kickstarter ging es immer problemlos auf den ersten Kick.
Alla, schau mal nach der Elektrik bevor der Kolben dran glauben muss...
Grüsse aus der Pfalz,
der Norbert.
Hatte das gleiche Problem, konnte mir jedoch statt anrollen immer mit dem Kickstarter behelfen (1VJ).
Lag im ersten Zuge an der LiMa. Nach Einbau neuer LiMa war der korrodierte Hauptstecker dran, dadurch kein Kontakt zwischen Anlsserschalter und Anlasser. Mit Kickstarter ging es immer problemlos auf den ersten Kick.
Alla, schau mal nach der Elektrik bevor der Kolben dran glauben muss...
Grüsse aus der Pfalz,
der Norbert.
Dreht den der Anlasser richtig durch? Wenn nicht könte auch eine Verbindung in der el. Leitung oder das Starter Relais nicht in Ordnung sein. Dann will der Starter nicht richtig durchziehen.
Gruß Carsten
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt,
die letzte Shell-Tankstelle geschlossen ist,
dann werdet ihr merken, dass GREENPEACE nachts
kein Bier verkauft.
Gruß Carsten
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt,
die letzte Shell-Tankstelle geschlossen ist,
dann werdet ihr merken, dass GREENPEACE nachts
kein Bier verkauft.
hmmm, wach geworden? 
chris hat die mühle letzte tage verscherbelt.

chris hat die mühle letzte tage verscherbelt.
Ich bin dann mal nebenan.