Moin Kollegen.
Neues Phänomen (3AJ mit großem Ölkühler und Mocal-Thermostat): nach dem erfolgreichen und vorschriftsgemäß gemachten Ölwechsel habe ich gestern festgestellt, daß auch nach 50 km Fahrt offenbar der Thermostat nicht öffnet. Zumindest blieb der Ölkühler kalt.
Vor dem Ölwechsel hat der Thermostat nach ca 15 km Fahrt geöffnet und der Kühler war mit im Rennen. Wie gewünscht.
Muß man da oben etwa extra entlüften? Kann mir schon vorstellen, daß vor dem Thermostat Luft eingeschlossen wurde, die verhindert, daß der die zum Öffnen notwendige Temperatur kriegt. Aber die Thermostate sind doch geringfügig durchlässig, um sich selber zu entlüften.
Weiß jemand mehr als ich?
Dirk
nach Ölwechsel Ölthermostat / Ölkühler ohne Funktion?
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: nach Ölwechsel Ölthermostat / Ölkühler ohne Funktion?
Mahlzeit,
da der Ölfilter üblicherweise im Rücklaufstrang liegt, ist ein Entlüften nicht nötig. Warum das bei Dir jetzt nicht funktioniert, kann ich Dir allerdings nicht sagen. Ich hoffe, er pumpt das Öl überhaupt im Kreis rum :+
Gruß
Hans:+
da der Ölfilter üblicherweise im Rücklaufstrang liegt, ist ein Entlüften nicht nötig. Warum das bei Dir jetzt nicht funktioniert, kann ich Dir allerdings nicht sagen. Ich hoffe, er pumpt das Öl überhaupt im Kreis rum :+
Gruß
Hans:+
Hi, du meinst vermutlich den Ölkühler und nicht den Ölfilter.
Dirk
Dirk
So, Ölkühler ist wieder dabei.
Am darauffolgenden Tag nach akkurat 20 km (ist ja etwas kühl draußen) wurde er warm.
Ich denke mal, er schließt ziemlich dicht und da war ein Luftpolster irgendwo. Oder was weiß ich.
Furchtbar, so´n Schickimicki an einem Motorrad.......
Am darauffolgenden Tag nach akkurat 20 km (ist ja etwas kühl draußen) wurde er warm.
Ich denke mal, er schließt ziemlich dicht und da war ein Luftpolster irgendwo. Oder was weiß ich.
Furchtbar, so´n Schickimicki an einem Motorrad.......