3TB Motor in 1VJ eingebaut !
-
- Beiträge: 83
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Sa 12. Mai 2012, 10:48
RE: 3TB Motor in 1VJ eingebaut !
Weil Yammi - San Schrauber das gesagt hat !
RE: 3TB Motor in 1VJ eingebaut !
>Weil Yammi - San Schrauber das gesagt hat !
Und den Wert hat er über die OBD-2 Schnittstelle ausgelesen oder hat er ihn vermessen ?
Und warum hat er ihn dann nicht gleich korrigiert ?
Und den Wert hat er über die OBD-2 Schnittstelle ausgelesen oder hat er ihn vermessen ?
Und warum hat er ihn dann nicht gleich korrigiert ?
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
- christian78
- Beiträge: 5126
- Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15
RE: 3TB Motor in 1VJ eingebaut !
Wie oft haben Yammi Schrauber heute ne 3TB vor sich?
Und wer ist überhaupt "Yammi-San"?
Und wie kann Yammi-San in den Motor kucken?
Ist wahrscheinlich der Bruder von dem oder?
Und wer ist überhaupt "Yammi-San"?
Und wie kann Yammi-San in den Motor kucken?
Ist wahrscheinlich der Bruder von dem oder?
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
RE: 3TB Motor in 1VJ eingebaut !
Darauf habe ich gewartet, die bei Yamaha haben alle Bäcker gelernt und natürlich keine Ahnung von Motorrädern.
Ich kanns nicht mehr hören...
Ich kanns nicht mehr hören...
- christian78
- Beiträge: 5126
- Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15
RE: 3TB Motor in 1VJ eingebaut !
Na dann happy Motor Spalten...
Na ja, jedesmal, wenn ich beim Yammi Händler parke, gucken die mich an wie ein Ufo... allzuoft verirrt sich da keine alte XT hin.
Na ja, jedesmal, wenn ich beim Yammi Händler parke, gucken die mich an wie ein Ufo... allzuoft verirrt sich da keine alte XT hin.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
RE: 3TB Motor in 1VJ eingebaut !
>Darauf habe ich gewartet, die bei Yamaha haben alle Bäcker
>gelernt und natürlich keine Ahnung von Motorrädern.
>Ich kanns nicht mehr hören...
Sorry, aber die neuen Mechatroniker sind ohne OBD-2 Schnittstelle meisst hoffnungslos überfragt. Es eill Dir keiner zu Nahe treten, aber was ich schon von Werkstätten gehört habe, was alles kaputt sei.... nur um dann Reibach mit dem Tausch von funktionierenden Teilen zu machen.
Macht den Rotor runter, messt nach und postet die Werte, dann kann jemand mal vergleichen. So hört das Gemutmaße dann komplett auf und ihr seid sicher, was da los ist.
>gelernt und natürlich keine Ahnung von Motorrädern.
>Ich kanns nicht mehr hören...
Sorry, aber die neuen Mechatroniker sind ohne OBD-2 Schnittstelle meisst hoffnungslos überfragt. Es eill Dir keiner zu Nahe treten, aber was ich schon von Werkstätten gehört habe, was alles kaputt sei.... nur um dann Reibach mit dem Tausch von funktionierenden Teilen zu machen.
Macht den Rotor runter, messt nach und postet die Werte, dann kann jemand mal vergleichen. So hört das Gemutmaße dann komplett auf und ihr seid sicher, was da los ist.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
RE: 3TB Motor in 1VJ eingebaut !
Lieber Mane,
Deine Postings haben zum Verständnis hellseherische Fähigkeiten gebraucht, aber langsam wirds stückweise klar. Du hättest zumindest eingangs erwähnen können dass Du der Bruder bist..
Zum kleinen Steuerkettenrad: Das muss einen kleinen Abstand zum Kugellager haben, ich weiß aber grad nicht wieviel, das wurde im Forum aber schon öfter mal gepostet und sollte deshalb über die Suchfunktion erfahrbar sein. Aus der Erinnerung würd ich etwa 2mm sagen.
Sollte es nicht weit genug aufgepresst sein, könnte man sich tatsächlich eine Aufpresshülse drehen, mit deren Hilfe man ohne Motorzerlegung das Ritzel in die richtige Position bringen kann. Es hat übrigens einen zylindrischen Presssitz.
Auf das Urteil eines Yamahamechanikers, egal wie Guru er ist, würd ich in so einem speziellen Fall nur dann was geben, wenn er sich mit dem Motor der 600er nachgewiesenermaßen gut auskennt, was heute aber nur noch sehr selten der Fall ist.
Gruß
Hans
Deine Postings haben zum Verständnis hellseherische Fähigkeiten gebraucht, aber langsam wirds stückweise klar. Du hättest zumindest eingangs erwähnen können dass Du der Bruder bist..
Zum kleinen Steuerkettenrad: Das muss einen kleinen Abstand zum Kugellager haben, ich weiß aber grad nicht wieviel, das wurde im Forum aber schon öfter mal gepostet und sollte deshalb über die Suchfunktion erfahrbar sein. Aus der Erinnerung würd ich etwa 2mm sagen.
Sollte es nicht weit genug aufgepresst sein, könnte man sich tatsächlich eine Aufpresshülse drehen, mit deren Hilfe man ohne Motorzerlegung das Ritzel in die richtige Position bringen kann. Es hat übrigens einen zylindrischen Presssitz.
Auf das Urteil eines Yamahamechanikers, egal wie Guru er ist, würd ich in so einem speziellen Fall nur dann was geben, wenn er sich mit dem Motor der 600er nachgewiesenermaßen gut auskennt, was heute aber nur noch sehr selten der Fall ist.
Gruß
Hans
-
- Beiträge: 217
- Registriert: Fr 2. Nov 2007, 18:11
RE: 3TB Motor in 1VJ eingebaut !
Danke, Schlaumeier,
hier wird soviel dummgeschwätzt dss man kotzen könnte.
Wieviel Leute in diesem Thread haben jemals so einen Motor zerlegt, vermessen, überholt und wieder zusammengebaut ????
Und Tschüss..................
hier wird soviel dummgeschwätzt dss man kotzen könnte.
Wieviel Leute in diesem Thread haben jemals so einen Motor zerlegt, vermessen, überholt und wieder zusammengebaut ????
Und Tschüss..................
-
- Beiträge: 140
- Registriert: Sa 29. Sep 2007, 19:34
RE: 3TB Motor in 1VJ eingebaut !
Der Spalt zwischen Lager und Ritzel muss zwischen 0,7 und 0,9 mm liegen.
Grüße
Grüße
-
- Beiträge: 217
- Registriert: Fr 2. Nov 2007, 18:11
RE: 3TB Motor in 1VJ eingebaut !
Hast du dass vorher so schon mal erwähnt ???
Nee
also...
Nee
also...