Teile aus Motor gefallen

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
motorang
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: Teile aus Motor gefallen

Beitrag von motorang »

___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.

Wolle1988

Beitrag von Wolle1988 »

Ich glaub, auf der Explosionszeichnung hab ich schon meine Teile erkannt. Auf der Kupplung ist so ein Pfeil. Muss ich den irgendwie beachten? Wie bau ich die Kupplung am besten aus? Hab gerade mein Buch nicht zur Hand.

christian78

Beitrag von christian78 »

Ja klar, sie passt nur in einer Stellung zusammen.

Bei der Gelegenheit kannst du auch die Verschleiß Kerben der Kupplungslamellen aus dem Kupplungskorb feilen. Kerben erschweren das Einlegen des Neutral an der Ampel.
Kannste eiskalt mit der Feile drüber gehen, hab ich auch, annähernd gerade, ist alles besser als Kerben.
Die Kupplungsnabe hat auch Kerben - aber die Lamellen greifen innen nicht auf allen Zähnen der Nabe - du kannst die Lamellen so auf die Nabe stecken, dass unversehrte Zähne zum Einsatz kommen.
Bevor du den Seitendeckel wieder montierst, prüfe die Funktion der Kupplung!

Merk dir die Reihenfolge der Lamellen und Reibscheiben genau!

11,12,13,14
und dann must du feststellen, warum das Teil 27 (Autodeko) nicht so tut wie es soll. Es soll wenn du ganz vom Kicker gehst aktiviert werden.
Es öffnet über den Bowdenzug leicht ein Auslassventil, damit das Kicken leichter geht.

Die Mutter 34, die 32 festhält (von aussen unter der Plastikabdeckung)
musst du mit Schraubensicherung Sichern!
Die macht sich sonst immer und immerwieder lose und du beschädigst so auch die Mitnehmerfläche.
(Die kannste so fest anziehen wie du willst, sie löst sich ohne Sicherungsmittel wieder - zumindest bei mir)

Wenns doch mehr ist, frag Moritz nach Gebrauchtteilen.
Würde sowieso bei ihm kaufen, ein Packet, einmal Porto und alles passt.

Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Antworten