Motorgehäuse 1VJ und 2KF

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
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taapel
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Registriert: Mi 11. Sep 2013, 08:19

Motorgehäuse 1VJ und 2KF

Beitrag von taapel »

Einen herzlichen Gruß an alle Forum-User, ich bin neu hier und habe da mal ein Problem.
Ich kämpfe zur Zeit mit einem XT600 Motor von einer 2KF. Der Lagersitz im linken Gehäuse hat Spiel. Locktide Endfest hat das Problem nicht behoben. Nun hätte ich ein Motor-Gehäuse von einer 1VJ.
Kann ich die Innerreien des 2KF in den 1VJ Motor einbauen? Was gibt es da ggf. zu beachten?

Gruß Lui

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christian78
Beiträge: 5126
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

RE: Motorgehäuse 1VJ und 2KF

Beitrag von christian78 »

Es gibt doch extra diese dünnen Blechstreifen für Lagersitze...
Mir it der Name entfallen.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

taapel
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Registriert: Mi 11. Sep 2013, 08:19

RE: Motorgehäuse 1VJ und 2KF

Beitrag von taapel »

und wenn das dann wieder nicht hält?
Würde das Prob gerne endgültig lösen.

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christian78
Beiträge: 5126
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

RE: Motorgehäuse 1VJ und 2KF

Beitrag von christian78 »

Das hält, wenn mans richtig anwendet dauerhaft und einwandfrei.
Gibt hier im Forum einige, die das mal verwendet haben.

Es ist auch so, dass es bei den Lageraussendurchmessern schon auch Unterschiede gibt.
Eines fällt von selber raus, das andere nicht.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

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Henner
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RE: Motorgehäuse 1VJ und 2KF

Beitrag von Henner »

Du kannst dazu auch die Streifen von einer Fühlerblattlehre nehmen, wenn diese lang genug sind.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

taapel
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RE: Motorgehäuse 1VJ und 2KF

Beitrag von taapel »

Noch ein Versuch:

Kann ich die Innerreien des 2KF Motors in das 1VJ Gehäuse einbauen? Was gibt es da ggf. zu beachten?

;-)

kaupolikan
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Registriert: Fr 2. Nov 2007, 18:11

RE: Motorgehäuse 1VJ und 2KF

Beitrag von kaupolikan »

Hallo

Erstmal nein, es gibt Teile die passen und Teile die nicht passen.
Nicht passen z.B. Kurbelwelle und Getriebeausgangswelle.
Und wenn du die passenden Teile einer 1VJ hättest müstest du etwas an der Kettenflucht ändern da der 1VJ Motor breiter baut, und so weiter und sofort.

Also; kein plug and play !!!!!!!!

Gruss klaus

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christian78
Beiträge: 5126
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RE: Motorgehäuse 1VJ und 2KF

Beitrag von christian78 »

Dann gibts noch zwei verschiedene 2kf Motoren.
Der ältere meistens schwarze Rumpf mit der grobverzahnten Antriebswelle.
Und der neuere mit der veinverzahnten Welle und dem neueren "2kf" Zylinder und Kopf.

Um welchen Lagersitz handelt es sich denn? KW links vermutlich?
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

taapel
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RE: Motorgehäuse 1VJ und 2KF

Beitrag von taapel »

ich habe den mit der feinverzahnten Antriebwelle.
Es handelt sich um den Lagersitzlinks.
Gibt es neben Kettenflucht,Hauptantriebswelle und Kurbelwelle weitere Punkte zu beachten?
Kurbelwelle und Hauptantriebswelle vom 1VJ Motor habe ich nämlich.

Danke und Gruß
Lui

kaupolikan
Beiträge: 217
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 18:11

RE: Motorgehäuse 1VJ und 2KF

Beitrag von kaupolikan »

die lima und der rotor de 1VJ brauchst du und du musst dann den Kabelbaun umstricken, ausserdem sollte das Loch wo der E Starter sitzt geschlossen werden !

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