Hallo zusammen,
ich spiele so ein bisschen mit dem Gedanken, einen Kickstarter an meiner XT nachzurüsten. Jetzt bin ich bei der Recherche darüber gestolpert, dass der Motor der 43F wohl schmaler ist, als der 3AJ Motor. Daraus ergibt sich natürlich die spannende Frage, kann man die Kickstarterwelle einer 43F in den 3AJ Motor einbauen, oder passt das dann nicht?
Grüße,
Sebastian
Breite Motorgehäuse, Länge Kickstarterwelle
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Breite Motorgehäuse, Länge Kickstarterwelle
Passt, soweit ich das richtig in Erinnerung habe.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Passt, da die breiten Motoren eigentlich nur links breiter sind (Kupplungsdeckel ist weiter ausgewölbt).
>Passt, da die breiten Motoren eigentlich nur links breiter
>sind (Kupplungsdeckel ist weiter ausgewölbt).
Torn meint den LiMa-Deckel, weil unter dem Polrar ja noch der Antrieb vom Anlassen sitzt.
>sind (Kupplungsdeckel ist weiter ausgewölbt).
Torn meint den LiMa-Deckel, weil unter dem Polrar ja noch der Antrieb vom Anlassen sitzt.
Grüße, Henner
Nein, ich meine den weiter gewölbten Kupplungsdeckel, die Magnesiumdeckel sind sozusagen schmaler (ca. 25mm, weshalb ich mir ja mal nen Aludeckel umgebaut hab!).
Die LiMadeckel sind eh komplett anders, selbst die Dichtflächenform wurde geändert. Die breiten Motoren sind im Grunde am Block auch nur derart geändert, daß das Ritzel weiter nach links rutscht, weil das Lager dahinter weiter links ist und die gesamte Welle länger wurde. Insgesamt kommt die Verbreiterung dann also nur von beiden Deckeln!
Gruß,
Torn
Die LiMadeckel sind eh komplett anders, selbst die Dichtflächenform wurde geändert. Die breiten Motoren sind im Grunde am Block auch nur derart geändert, daß das Ritzel weiter nach links rutscht, weil das Lager dahinter weiter links ist und die gesamte Welle länger wurde. Insgesamt kommt die Verbreiterung dann also nur von beiden Deckeln!
Gruß,
Torn