Ritzelwelle Ritzel 1VJ
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Ritzelwelle Ritzel 1VJ
Also im Moment nur noch eine Frage.
Wie lange mag das noch halten ?
3000 - 5000 - oder lieber mit dem Fahrrad zum Bäcker ?
Danke nochmals für die vielen Tips und Hinweise.
Gruß vom Deich
Andreas
Wie lange mag das noch halten ?
3000 - 5000 - oder lieber mit dem Fahrrad zum Bäcker ?
Danke nochmals für die vielen Tips und Hinweise.
Gruß vom Deich
Andreas
Schwer zu sagen. Das hängt von Deiner Fahrweise ab. Heftige Lastwechsel, Untertouriges Beschleunigen, eben alles was starke Lasten auf Welle und Antrieb bringt, erhöht das Risiko, das es rasch dem Ende zugeht. Zumal das Ganze arbeitet und so den Verschleiß beschleunigt. Wenn Du das Ritzel ordentlich anschweißt kann das so lange Halten wie das Ritzel. Und so weiter: abflexen, anschweißen, abflexen anschweißen. Bis Du ohnehin eine größere Motorrevision ausführen, oder gleich einen Austauschmotor einbauen willst. In Deine 1VJ passen ja die besseren Motoren der Nachfolgemodelle (3AJ, 3TB. Siehe die Motorentauschseite auf XT600.de)
Da wird aber jeder lieber gleich gegen ne feinverzahnte Welle tauschen

Nabend Nabend
Mein erster Beitrag^^.
Habe mir ne xt600 Tenere gekauft damit ich was im Winter zu tun habe.
Jedoch gesehen das meine Ritzelaufnahme noch schlimmer aussehen tut als hier am Anfag der Themas (in der Mitte ist nichts mehr). Jetzt da ich mir alles Tips und Meinungen durchgelesen habe, meine Frage wo ich so eine Welle mit Feinverzahnung herbekomme und ob der so in den Motor pat und ob der Kettensatz auch mit dem Ritzel hinten überein past (Aufnahme des Ritzels an der Felge).
Und hier mal ein Bild von meiner Ritzelaufnahme.

Würde mich sehr über Antworten freuen
MfG
Stefan
Mein erster Beitrag^^.
Habe mir ne xt600 Tenere gekauft damit ich was im Winter zu tun habe.
Jedoch gesehen das meine Ritzelaufnahme noch schlimmer aussehen tut als hier am Anfag der Themas (in der Mitte ist nichts mehr). Jetzt da ich mir alles Tips und Meinungen durchgelesen habe, meine Frage wo ich so eine Welle mit Feinverzahnung herbekomme und ob der so in den Motor pat und ob der Kettensatz auch mit dem Ritzel hinten überein past (Aufnahme des Ritzels an der Felge).
Und hier mal ein Bild von meiner Ritzelaufnahme.

Würde mich sehr über Antworten freuen
MfG
Stefan
Hi,
ich hatte das selbe problem, nur viel schlimmer.
HAB ES GELÖST. Schau mal weiter oben in Forum:
"43F - Getriebeausgangswelle rund - welcher Motor passt ????"
Bin leider zu b..d die Fotos "kleiner" zu machen.
Es hat super funktioniert, und hält.
Grüße Maik
ich hatte das selbe problem, nur viel schlimmer.
HAB ES GELÖST. Schau mal weiter oben in Forum:
"43F - Getriebeausgangswelle rund - welcher Motor passt ????"
Bin leider zu b..d die Fotos "kleiner" zu machen.
Es hat super funktioniert, und hält.
Grüße Maik
>Also im Moment nur noch eine Frage.
>
>Wie lange mag das noch halten ?
>
>3000 - 5000 - oder lieber mit dem Fahrrad zum Bäcker ?
>
>Danke nochmals für die vielen Tips und Hinweise.
>Gruß vom Deich
>Andreas
>
Schon aus Gründen der Gesundheit und Umwalt immer mit dem Fahrrad zum Bäcker !!!
Meine Kristallkugel ist grad in der Werkstatt, genau wird Dir das keiner sagen könne, da wir weder ahnen können wie spröde das Material schon ist, noch Deine Gasstellungen einschätzen können....
>
>Wie lange mag das noch halten ?
>
>3000 - 5000 - oder lieber mit dem Fahrrad zum Bäcker ?
>
>Danke nochmals für die vielen Tips und Hinweise.
>Gruß vom Deich
>Andreas
>
Schon aus Gründen der Gesundheit und Umwalt immer mit dem Fahrrad zum Bäcker !!!
Meine Kristallkugel ist grad in der Werkstatt, genau wird Dir das keiner sagen könne, da wir weder ahnen können wie spröde das Material schon ist, noch Deine Gasstellungen einschätzen können....
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L