Kupplung trennt nicht und rutscht
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Kupplung trennt nicht und rutscht
Hallo,
Habe folgendes problem meine Kupplung trennt nicht richtig im Stand und wenn ich fahre und Gas gebe dann rutscht sie erst und dann greift die kupplung erst richtig. Ist es ne einstellungssache oder was anderes habe Öl mit jaso ma und ein Spiel am Kupplungshebel von 2-3mm.
Hoffe ihr habt ne Lösung.
mfg fabian
Habe folgendes problem meine Kupplung trennt nicht richtig im Stand und wenn ich fahre und Gas gebe dann rutscht sie erst und dann greift die kupplung erst richtig. Ist es ne einstellungssache oder was anderes habe Öl mit jaso ma und ein Spiel am Kupplungshebel von 2-3mm.
Hoffe ihr habt ne Lösung.
mfg fabian
RE: Kupplung trennt nicht und rutscht
Hei auch,
dürfte eher eine Einstellungssache sein, lässt sich von hier aus aber nicht so ohne Weiteres sagen. Der Kupplungshebel muss in Ruhestellung den Bowdenzug locker lassen, und etwas spiel haben.
Gruß
Hans
dürfte eher eine Einstellungssache sein, lässt sich von hier aus aber nicht so ohne Weiteres sagen. Der Kupplungshebel muss in Ruhestellung den Bowdenzug locker lassen, und etwas spiel haben.
Gruß
Hans
ja das ist der fall.
Ist der Zug bzw der Hebel am Motor denn leichtgängig ?
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
...und vor allem, ist der Zug in Ordnung und überträgt die volle Kraft? Ein ähnliches Problem hatte ein Bekannt am Auto, kurz bevor der Kupplungszug dann gerissen ist. Der hatte sich gelängt und einige Fasern waren wohl auch schon gerissen.
Grüße,
Sebastian
Grüße,
Sebastian
Ist alles leichtgängig und der zug ist auhc erst neu habe den verdacht das die kupplungsfedern müde sind. Denn wenn ich den zug richtig einstelle trennt sie und rutsch bei etwaas mehr gas und wenn ich sie so einstelle das sie nicht trennt dann rutscht sie trotzdem könnne also eig nur ie federn sein.
Wie alt ist das Mopped, bzw wieviel KM hat sie runter ?
Neue Kupplungsfedern (auch verstärkte) sollten nicht die Welt kosten.
Neue Kupplungsfedern (auch verstärkte) sollten nicht die Welt kosten.
Grüße, Henner
Die verstärkten bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] kosten 11,50€ , macht schon einen großen Unterschied.
Nen Versuch wäre es wert, aber wenn der Motor 50tkm oder mehr runter hat würd ich die Lamellen gleich mittauschen...
Nen Versuch wäre es wert, aber wenn der Motor 50tkm oder mehr runter hat würd ich die Lamellen gleich mittauschen...
Gruß Makes
-- XT 2KF BJ. 89
-- XT 2KF BJ. 89
-
Moin
Bin auch der Meinung das die Kupplung am Ende ist.
Wer weiss sie lange die schon durchrutscht. Die Reibscheiben verglasen dabei und werden hart. Da helfen auch keine verstärkten Federn. Wenn sowiso an der Kupplung gearbeitet wird gleich neue Lammellen rein. Grundeinstellung am Kupplungskorb durch Druckstange einstellen. Kupplungsgeber am Motor muss mit Makierung am Motorblock fluchten. Denn das Kupplungsspiel über Bowdenzug einstellen.
Neue Lamellen ein paar Stunden in frischem Motoröl einlegen!!
Gruss Werner
Bin auch der Meinung das die Kupplung am Ende ist.
Wer weiss sie lange die schon durchrutscht. Die Reibscheiben verglasen dabei und werden hart. Da helfen auch keine verstärkten Federn. Wenn sowiso an der Kupplung gearbeitet wird gleich neue Lammellen rein. Grundeinstellung am Kupplungskorb durch Druckstange einstellen. Kupplungsgeber am Motor muss mit Makierung am Motorblock fluchten. Denn das Kupplungsspiel über Bowdenzug einstellen.
Neue Lamellen ein paar Stunden in frischem Motoröl einlegen!!
Gruss Werner