Öhm, ich habe gerade mal nachgeschaut und bei mir steht der Stift senkrecht. Also entweder ist die XT wirklich schraubertolerant, oder TheBlackOne hat Recht und der Stift muss so stehen. :+
Grüße,
Sebastian
Motor falsch durchgedreht
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RE: Steuerzeiten kontrollieren
Der Stift steht senkrecht zur Ausrichtungsmarkierung der Nockenwelle auf der anderen Seite. Auf OT muss der Stift also senkrecht zur Dichtfläche stehen.
RE: Steuerzeiten kontrollieren
>Der Stift steht senkrecht zur Ausrichtungsmarkierung der
>Nockenwelle auf der anderen Seite. Auf OT muss der Stift also
>senkrecht zur Dichtfläche stehen.
Hast recht.. sorry, hatte mich verschrieben.
>Nockenwelle auf der anderen Seite. Auf OT muss der Stift also
>senkrecht zur Dichtfläche stehen.
Hast recht.. sorry, hatte mich verschrieben.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
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RE: Steuerzeiten kontrollieren
Achtung: Da die Nockenwelle an der Stelle zwei durchgehende Bohrungen 90° über kreuz hat, und man den Passstift rausklopfen kann, ists auch möglich, dass er 90° verdreht drin steckt. Wenn ich Nockenwellen zum Nachschleifen schicke, mach ich ihn immer raus, und achte nie drauf, wo ich ihn wieder reinklopfe.
Gruß
Hans
Gruß
Hans
RE: Steuerzeiten kontrollieren
...und wenn aus Deinem Kopf auch soviel "Rote Pest®"rausquillt, solltest Du ihn möglichst schnell wieder aufmachen, und die roten Würschtel im Inneren entfernen!!
Das Zeug ist HAUCHDÜNN aufzutragen, sonst runierst Du Dir den Motor damit.
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