Werte XT-Gemeinde,
ich habe gerade meine Kupplung ausgebaut, weil sie auf den letzten paar Millimeter am Hebel erst kam und schlecht getrennt hat. Ich hatte sie schon nachgestellt, dass sie besser trennt und das hatte zur Folge, dass sie nicht mehr gehalten und durchgerutscht ist. Jetzt habe ich beim Ausbau festgestellt, dass die stärke der Belagscheiben bei den Alten und den Neuen gleich ist. Ca. 2,8-3mm. Also kein Verschleiß an dem Belag der Reibscheiben. Somit kann ich doch am Kupplungshebel bzw am Zug nicht das Problem beheben!?
Am Kupplungskorbdeckel (Schubstange) kann man die Länge einstellen. Ich denke, dass da der Hund begraben ist.
Nun die Frage: Wie stelle ich die Länge der Schubstange ein. (Stellschraube an "Schubstange 1" Ref Nr. 15,
Teile Nr. 5Y1 - 16356 - 00. Laut Orginal Yamaha Teile Katalog)
Gruß
Jürgen
Stellschraube am Kupplungskorb einstellen?
-
- Beiträge: 22
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: So 14. Nov 2010, 18:20
RE: Stellschraube am Kupplungskorb einstellen?
Moinsen,
ich weiß nicht welche XT du hast, aber bei den alten muss wenn die Kupplungsdruckplatte gerade anfängt auszurücken die Nase am Ausrückhebel (da wo der Bowdenzur drann hängt)mit der Makierung am Motorgehäuse fluchten.
ich weiß nicht welche XT du hast, aber bei den alten muss wenn die Kupplungsdruckplatte gerade anfängt auszurücken die Nase am Ausrückhebel (da wo der Bowdenzur drann hängt)mit der Makierung am Motorgehäuse fluchten.
Ehemals
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250
Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250
Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010
RE: Stellschraube am Kupplungskorb einstellen?
Danke für den Tipp.
Es handelt sich um eine 43f.
Gruß
Jürgen
Es handelt sich um eine 43f.
Gruß
Jürgen
RE: Stellschraube am Kupplungskorb einstellen?
Moinsen,
dann ist es wie von mir beschrieben
dann ist es wie von mir beschrieben
Ehemals
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250
Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010
XT 550
XT 600 43f
Husqvarna WR 250
Aktuell
TT600 59X 1990
Sherco 300IR 2010