Hallo,
bin hier neu im Forum und bitte schon einmal im Voraus, mir Fehler zu verzeihen.
Habe eine XT 600 3TB, die bisher immer nach dem Winter super angesprungen ist... so auch dieses Jahr.. nach kurzer Warmlaufphase bin ich ca. 10 Meter gefahren, bis ein lautes blechernes Klackern im Motorbereich zu hören war. Daraufhin habe ich die XT sofort abgestellt und kurz stehen lassen.
Nachdem ich dann gewartet habe, wollte ich Sie wieder ankicken... Fehlanzeige, der Kickstarter lässt sich nun komplett (ohne Wiederstand) durchdrücken!?
Was kann das sein?
Wieviel zeitlicher Aufwand ist es? (auch in finanzieller Hinsicht)
Ich hoffe, ich finde jemand, der so ein Problem schon hatte.
Bei fragen einfach an mich wenden.
Viele Grüße und danke im Voraus.
Flo
Kickstarter geht leer durch
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
-
RE: Kickstarter geht leer durch
Hi Flo
Kann sein das da ein Zahnrad gebrochen ist. Blos nicht anschieben sonst geht da eventuell noch mehr kaputt.
Da muss man mal den Kupplungsdeckel abschrauben und nachsehen.
Moppet kannst Du auf die linke Seite legen dann läuft kein öl aus.
Erst mal aufmachen Schaden finden. Neue Dichtung,frisches ÖL keine 2Stunden wenn man ein bischen Schraubererfahrung hat an der XT.
Reparatur mit Gebrauchtteilen ohne Arbeitslohn keine Ahnung.Vileicht 100,- Euro.
Gruss Werner
Kann sein das da ein Zahnrad gebrochen ist. Blos nicht anschieben sonst geht da eventuell noch mehr kaputt.
Da muss man mal den Kupplungsdeckel abschrauben und nachsehen.
Moppet kannst Du auf die linke Seite legen dann läuft kein öl aus.
Erst mal aufmachen Schaden finden. Neue Dichtung,frisches ÖL keine 2Stunden wenn man ein bischen Schraubererfahrung hat an der XT.
Reparatur mit Gebrauchtteilen ohne Arbeitslohn keine Ahnung.Vileicht 100,- Euro.
Gruss Werner
Hallo Flo
Bei meiner Zicke ist der Kicker auch einmal plötzlich leer "durchgerutscht" und es war nur der Deckozug gerissen. Schau einfach mal nach weil das wäre die einfachste bzw. billigste Repartur. Falls er gerissen ist, findest du die Einstellung des Dekozugs im Forum.
Viel Glück das es nur das ist.
Schönen Abend noch.
Gruß
j.
PS: Kurze Info im Forum ob es das war wäre gut.
Bei meiner Zicke ist der Kicker auch einmal plötzlich leer "durchgerutscht" und es war nur der Deckozug gerissen. Schau einfach mal nach weil das wäre die einfachste bzw. billigste Repartur. Falls er gerissen ist, findest du die Einstellung des Dekozugs im Forum.
Viel Glück das es nur das ist.
Schönen Abend noch.
Gruß
j.
PS: Kurze Info im Forum ob es das war wäre gut.
- christian78
Könnte eine Passfeder vom Primärtrieb ab sein.
Vor allem dann, wenn sich die Karre mit eingelegtem gang bei nichtgezogener Kupplung ohne Wiederstand schieben lässt.
Rechten Seitendeckel abbauen und nachkucken - wenn ja, dann wäre es kein Beinbruch.
Teile bekommst du schnell und unkompilziert und zu äusserst fairen Preisen beim Motoritz. Der hat auch Gebrauchtteile.
LG
Christian
Vor allem dann, wenn sich die Karre mit eingelegtem gang bei nichtgezogener Kupplung ohne Wiederstand schieben lässt.
Rechten Seitendeckel abbauen und nachkucken - wenn ja, dann wäre es kein Beinbruch.

Teile bekommst du schnell und unkompilziert und zu äusserst fairen Preisen beim Motoritz. Der hat auch Gebrauchtteile.
LG
Christian
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!