Hallo,
muss bei mir demnächst mal das Ventilspiel kontrollieren, und habe dieses hilfreiche video gefunden:
http://www.motorradfrage.net/video/moto ... otor-xt600
Bis nach dem einstellen der Einlassventile ist alles klar, aber auf welche stellung muss ich das schwungrad stellen wenn ich die Auslassventile Prüfen will?
Den Motor nochmal einmal komplett durchdrehen, auf die auslassventile achten und wenn diese schließen noch bis zur genannten OT makierung drehen und dann Prüfen?
danke und lg
Tristan
Ventilspiel OT frage
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- christian78
RE: Ventilspiel OT frage
Hallo,
du stellst gleichzeitig die Auslass genau so ein, wie die Einlassventile - im Arbeits OT.
Es gibt ein Arbeits OT und ein ich nenns mal Überschneidungs OT.
Arbeits OT: Alle Ventile geschlossen, Nocken stehen symmetrisch günstig, um das Ventilspiel aller Ventile einzustellen.
Der andere, falsche OT eine Umdrehung weiter:
Die Auslassventile schliessen, sind aber noch offen und die Einlassventile machen auf.
Es sind alle Ventile offen - nicht einstellen!
Sicherheitscheck:
An den Kipphebeln wackeln - sind sie lose passt alles.
Sind sie nicht lose, ist das betreffende Ventil nicht zu, dann stimmt was nicht, nicht Einstellen! Motor eine Umdrehung weiterdrehen und nochmal probieren.
MFG
Christian
du stellst gleichzeitig die Auslass genau so ein, wie die Einlassventile - im Arbeits OT.
Es gibt ein Arbeits OT und ein ich nenns mal Überschneidungs OT.
Arbeits OT: Alle Ventile geschlossen, Nocken stehen symmetrisch günstig, um das Ventilspiel aller Ventile einzustellen.
Der andere, falsche OT eine Umdrehung weiter:
Die Auslassventile schliessen, sind aber noch offen und die Einlassventile machen auf.
Es sind alle Ventile offen - nicht einstellen!
Sicherheitscheck:
An den Kipphebeln wackeln - sind sie lose passt alles.
Sind sie nicht lose, ist das betreffende Ventil nicht zu, dann stimmt was nicht, nicht Einstellen! Motor eine Umdrehung weiterdrehen und nochmal probieren.
MFG
Christian
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!