Foto Kupplungs Kugel ?

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
Antworten
mw
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Foto Kupplungs Kugel ?

Beitrag von mw »

Hi,
ich hab hier so eine Kugel..

11,1mmm Durchmesser.
Könnte das eine/die ominöse Kugel von der Kupplungsschubstange sein? Die liegt hier seit einer Weile sinnlos rum..
Nachdem die 2Kf jetzt wieder brav läuft, bleibt das schleifen der Kupplung zwischen 3-4000Um/min drunter /darüber packt sie.
Ausrückhebel steht knapp vor der Markierung, geht dann sauber drüber und trennt auch schön (Leerlauf einlegen :) ..)
Reib &Stahlscheiben sind fast neuwertig.
Ich hab nur keine Lust auf Verdacht schon wieder die Fußrasten (hängen schon an der durchgehenden Gewindestange) abzuschrauben um den Seitendeckel nochmal runter zu rupfen.
Wenn die Kugel dafür in Frage kommt, geht die Kiste auseinander, ansonsten gibt´s erstmal nen Ölwechsel.
Ciao,Marcus

oelschlonz

RE: Foto Kupplungs Kugel ?

Beitrag von oelschlonz »

Hast du sonst noch überall Kugeln rumliegen }( Zwillenschütze :7

Ja, die Kugel sieht so aus wie jene welche. Ich hatte die auch mal vergessen und war zu faul. Ne Weile ging das, aber dann musste ich sie doch noch einbauen. Ist aber schon zu lange her als das ich noch wüsste was das war, warum ich die Kugel dann doch noch eingebaut hab.
Gruss,...

oelschlonz

Beitrag von oelschlonz »

... ahhh, ich glaub ich weiß es wieder. Man musste dann an und wann einen gegen den Motor treten, damit die Kupplung wieder einkuppelte... XD
Gruss,...

DeezNutz

Beitrag von DeezNutz »

>>>> Man musste dann an und wann einen gegen den Motor treten, damit die Kupplung wieder einkuppelte... XD

}( }(

mw

Beitrag von mw »

Moin,
naja,getreten werden will die 2KF zum aufwachen immer..
Aber sie hat erkennt den Fuß des Herrn mittlerweile am Klang und hüpft beim ersten/zweiten Tritt freudig los.
Die Kupplung ist jedenfalls sauber&leichtgängig.
Die Kugel muß auch nicht unbedingt aus diesem Motor stammen, könnte auch noch aus dem original Motor sein,den hab ich mal zerlegt um den 5ten Gang zu wechseln, seit dem ruht er in der Garage im regal.
Dieser Motor hat, zumindest die Kupplung, das Tageslicht eigentlich nur mit auf der Seite liegendem Möp gesehen. Scheint mir eher unwarscheinlich, das die Kugel dabei rausgehüpft ist..
Ich werd erstmal das Öl wechseln..
Danke für die Kommentare! (kann das sein, das hier im ganzen Forum kein FOTO von der Kugel existiert?)
Ciao,Marcus

oelfuss

Beitrag von oelfuss »

>Danke für die Kommentare! (kann das sein, das hier im ganzen
>Forum kein FOTO von der Kugel existiert?)

Doch - deins! }( :P

*

Antworten