Wie Dekompressionszug wechseln?
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Wie Dekompressionszug wechseln?
.... auch an mich bitte die Anleitung zum Dekozug einstellen.
Noch eine Frage wo bekommt man eigentlich XT Teile außerhalb von Yamaha her ?
Mein Werkstatt ist irgendwie eine Apotheke.
Gruß
Rookie:-)
Noch eine Frage wo bekommt man eigentlich XT Teile außerhalb von Yamaha her ?
Mein Werkstatt ist irgendwie eine Apotheke.
Gruß
Rookie:-)
... siehe FAQ. }( :*
*
*
hi, kann mir bitte jemand die mail senden? der link funktioniert nicht. danke peterzinner@ymail.com
mich interessiert vor allem die stellung oben. wie stark soll die spannung sein und welche stellung des oberen drehhebels ist einzustellen... .
mich interessiert vor allem die stellung oben. wie stark soll die spannung sein und welche stellung des oberen drehhebels ist einzustellen... .
Die Forumssuche nach Dekozug UND einstellen ergibt u.a. folgendes Bild...... Isses denn so schwer ?
Wichtig ist, daß Du den Arbeits-OT nimmst (alle Ventile geschlossen)
-- Anhänge --
Anhang #1 (5824.jpg)
Wichtig ist, daß Du den Arbeits-OT nimmst (alle Ventile geschlossen)
-- Anhänge --
Anhang #1 (5824.jpg)
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
>Die Forumssuche nach Dekozug UND einstellen ergibt u.a.
>folgendes Bild...... Isses denn so schwer ?
>
moin lieber meister
,
ja, es ist schwer für mich. das ist mein erstes moped an dem ich so rumschraube. also, und nun hat der nervige peter schon wieder viele fragen: wo sehe ich bild 12 für den ot. oder was kann ich aufschrauben ums schnell zu erkennen? der hebel hat ja einen bewegungsradius von ca 90grad. bei wieviel grad (welche stellung) etwa wird das spiel gemessen?
danke
>folgendes Bild...... Isses denn so schwer ?
>
moin lieber meister

ja, es ist schwer für mich. das ist mein erstes moped an dem ich so rumschraube. also, und nun hat der nervige peter schon wieder viele fragen: wo sehe ich bild 12 für den ot. oder was kann ich aufschrauben ums schnell zu erkennen? der hebel hat ja einen bewegungsradius von ca 90grad. bei wieviel grad (welche stellung) etwa wird das spiel gemessen?
danke
Mit schwer meinte ich eher die Forumssuche 
Bild 12, wie auch alle anderen findest Du in der Reparaturanleitung, die in den FAQs zu finden ist. Die solltest Du Dir auf alle Fälle mal besorgen.
Aufzuschrauben sind: Am linken Motor-Deckel, die ca 4-5cm große "Schlitzschraube" und ca 8cm höher der kleinere Stopfen. Im kleinen Loch erscheinen dann Markierungen beim drehen der Kurbelwelle mit einer (glaub 19er) Nuss gegen den Uhrzeigersinn. Die erste Markierung ist die Frühzündung, die 2te die Spätzündung und die dritte (sieht ein bißchen aus wie ein "T") ist dann der OT. Dabei müssen dann die Ventile alle geschlossen sein und kein Kipphebel darf auf ein Ventil drücken. Dazu machst den Tank runter und die Ventildeckel auf (1 x breit über den Einlässen fixiert mit 2 x 5er Inbus und 2 mal wie große Muttern über dem Auslaß)
Die Stellung des Hebels ist senkrecht, ohne Druck in Richtung Fahrzeugheck.
Woher kommst Du ? Wär evtl einfacher, wenn sich mal jemand Deiner annimmt und Dir ein bißchen hilft.
Aber andererseits: Im Handbuch steht so vieles, was auch Lesenswert und Wissenswert ist.

Bild 12, wie auch alle anderen findest Du in der Reparaturanleitung, die in den FAQs zu finden ist. Die solltest Du Dir auf alle Fälle mal besorgen.
Aufzuschrauben sind: Am linken Motor-Deckel, die ca 4-5cm große "Schlitzschraube" und ca 8cm höher der kleinere Stopfen. Im kleinen Loch erscheinen dann Markierungen beim drehen der Kurbelwelle mit einer (glaub 19er) Nuss gegen den Uhrzeigersinn. Die erste Markierung ist die Frühzündung, die 2te die Spätzündung und die dritte (sieht ein bißchen aus wie ein "T") ist dann der OT. Dabei müssen dann die Ventile alle geschlossen sein und kein Kipphebel darf auf ein Ventil drücken. Dazu machst den Tank runter und die Ventildeckel auf (1 x breit über den Einlässen fixiert mit 2 x 5er Inbus und 2 mal wie große Muttern über dem Auslaß)
Die Stellung des Hebels ist senkrecht, ohne Druck in Richtung Fahrzeugheck.
Woher kommst Du ? Wär evtl einfacher, wenn sich mal jemand Deiner annimmt und Dir ein bißchen hilft.
Aber andererseits: Im Handbuch steht so vieles, was auch Lesenswert und Wissenswert ist.
Grüße, Henner
>Mit schwer meinte ich eher die Forumssuche 
>
ohoh was ne doktorarbeit x( .
ja du, die forumsuche empfinde ich tatsächlich nicht ganz so einfach. viele links sind nicht mehr verfügbar. ich bemühe mich inständig nicht wegen jedem "hasenfurz" ein neues thema zu eröffnen. so nach 40-60 minuten suche, resigniere ich dann meist lol

>
ohoh was ne doktorarbeit x( .
ja du, die forumsuche empfinde ich tatsächlich nicht ganz so einfach. viele links sind nicht mehr verfügbar. ich bemühe mich inständig nicht wegen jedem "hasenfurz" ein neues thema zu eröffnen. so nach 40-60 minuten suche, resigniere ich dann meist lol
So ist vorbildlich ! 
Tja, da viele Leute auf externes Zeugs verlinken, haben wir da keinen Einfluss auf die Haltbarkeit der externen Sachen.
Und täglich nach dead-links zu suchen hat auch keiner Lust.
War das oben denn so halbwegs verständlich ?
Und ich seh schon, magst lieber alleine schrauben.

Tja, da viele Leute auf externes Zeugs verlinken, haben wir da keinen Einfluss auf die Haltbarkeit der externen Sachen.

Und täglich nach dead-links zu suchen hat auch keiner Lust.
War das oben denn so halbwegs verständlich ?
Und ich seh schon, magst lieber alleine schrauben.

Grüße, Henner
>So ist vorbildlich ! 
>danke
>War das oben denn so halbwegs verständlich ?
>puh, naja. werde mich jetzt mal dran machen.
>Und ich seh schon, magst lieber alleine schrauben.
>ne du ganz im gegenteil. aber ich schraube halt in meiner 2 zimmerwohnung im wohnzimmer und will ja niemand schockieren *lach* die nachbarn sind eh schon schockiert genug
:7

>danke
>War das oben denn so halbwegs verständlich ?
>puh, naja. werde mich jetzt mal dran machen.
>Und ich seh schon, magst lieber alleine schrauben.

>ne du ganz im gegenteil. aber ich schraube halt in meiner 2 zimmerwohnung im wohnzimmer und will ja niemand schockieren *lach* die nachbarn sind eh schon schockiert genug
:7