Was sind das für Ausgleichswellen..
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Was sind das für Ausgleichswellen..
Hallo
Kennt jemand der Unterschied zwischen den Ausglichswellen auf den Bildern?
Auf dem ersten Bild:
Die Welle rechts ist von einer TT6004GV. Eine solche hab ich aber auch schon mal aus einem alten XT Motor genommen. Die Welle links stammt ebenfals von einem alten XT Motor der ersten Generation.
Ich kann mir vorstellen dass es einfach eine neue und alte Form gibt und es eigelich für den Betrieb keinen Unterschied gibt, oder doch?
Auf dem zweiten Bild:
Die Welle links ist einfach schmäler aber von der form her gleich.
für Antworten bedank ich mich schon mal im Vorraus.
Grüsse Michel
-- Anhänge --
Anhang #1 (5648.jpg)
Anhang #2 (5649.jpg)
Kennt jemand der Unterschied zwischen den Ausglichswellen auf den Bildern?
Auf dem ersten Bild:
Die Welle rechts ist von einer TT6004GV. Eine solche hab ich aber auch schon mal aus einem alten XT Motor genommen. Die Welle links stammt ebenfals von einem alten XT Motor der ersten Generation.
Ich kann mir vorstellen dass es einfach eine neue und alte Form gibt und es eigelich für den Betrieb keinen Unterschied gibt, oder doch?
Auf dem zweiten Bild:
Die Welle links ist einfach schmäler aber von der form her gleich.
für Antworten bedank ich mich schon mal im Vorraus.
Grüsse Michel
-- Anhänge --
Anhang #1 (5648.jpg)
Anhang #2 (5649.jpg)
RE: Was sind das für Ausgleichswellen..
Soweit ich weis, sind die AGWs der TTs leichter als die der XTs.
Motor dreht schneller hoch, aber läuft auch ein wenig ruppiger.
Motor dreht schneller hoch, aber läuft auch ein wenig ruppiger.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
RE: Was sind das für Ausgleichswellen
Hallo Michel,
die linke sitzt in den XT550 5Y1 und 5Y3 Modellen und in den ersten Teneres `83 Typ 34L---die rechte Welle sitzt in allen anderen Modellen ( den Nachfolgern---egal ob TT oder XT)---die Ur-Ausgleichswelle links hat mehr Masse und wurde mit Rollenlagern verbaut...die andere Welle wurde kugelgelagert!
Grüsse Moritz
die linke sitzt in den XT550 5Y1 und 5Y3 Modellen und in den ersten Teneres `83 Typ 34L---die rechte Welle sitzt in allen anderen Modellen ( den Nachfolgern---egal ob TT oder XT)---die Ur-Ausgleichswelle links hat mehr Masse und wurde mit Rollenlagern verbaut...die andere Welle wurde kugelgelagert!
Grüsse Moritz
Hallo Moritz,
Besten Dank für Deine Infos.
Kann mann eine Aussage machen mit welcher AW ein Motor ruhiger läuft?
Bin am Aufbau eines XT550 und eines XT600 Motors und möchte den 550 zum Reisen nehmen, mit möglichts wenigen Vibs. Was meinst Du?
Grüsse Michel
Besten Dank für Deine Infos.
Kann mann eine Aussage machen mit welcher AW ein Motor ruhiger läuft?
Bin am Aufbau eines XT550 und eines XT600 Motors und möchte den 550 zum Reisen nehmen, mit möglichts wenigen Vibs. Was meinst Du?
Grüsse Michel
Der Motor läuft an ruhigsten mit der AGW, die für den Motor vorgesehn war weil sich das Ausgleichgewicht auf das Gewicht der KW bezieht.
*
*
ok das macht Sinn, obwohl ich da keinen erkennbaren Unterschied der Kurbelwellen(ausser der Länge des Wellenzapfen auf der Lima Seite) erkennen kann.
Nehme mal die alte AW.
Grüsse Michel
Nehme mal die alte AW.
Grüsse Michel