Jeden Sommer dieselbe Sche**e!!

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Stolli
Beiträge: 278
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 3. Apr 2004, 23:11

Kann man sich ärgern wie man will...

Beitrag von Stolli »

...nutzt aber nix!

Es wird in Strassenverkehr immer zu hieklen Situationen kommen und auch zu Unfällen, weil ein oder mehrere Leute Fehler machen.

Gibt man als Motorradfahrer zu, daß man immer tendeziell eher zu schnell unterwegs ist als zu langsam, dann ist klar daß man zu Rücksichtnahme verpflichtet ist, auch gegenüber Leuten die sich vorsätzlich falsch verhalten. Radfahrern die bei Rot über die Ampel fahren wird auch der Führerschein abgenommen wenn sie erwischt werden. Ich bin für ein Kennzeichen auch am Fahrrad.

Gewisse Radfahrer nehmen für sich in Anspruch einer umweltfreundlichen und äusserst gesunden Betätigung nachzugehen und leiten daraus fälschlicherweise manchmal gewisse Sonderrechte für sich ab, obwohl sie daurch sich selbst und andere in Gefahr bringen.

Motorradfahrer haben im Strassenverkehr das beste Leistungsgewicht - sie sind die Spitzreiter und manche bilden sich desshalb ein, jede Situation beherrschen zu können, wobei sie sich und andere in Gefahr bringen.

"What shells" - wie meine englische Grossmutter immer sagte ;-) . Liegt man erstmal auf der Fresse ist es zu spät.
Wenn man an einem Unfall beteiligt ist, dann ist der schöne Tag erstmal vorbei und Ärger folgt zu Fuß!

...Ärger du kannst mich nicht anschmiern, ich weiss daß Du schon hinter der nächste Ecke stehst, Äger Du kannst mich nicht anschmiern ich weiss daß Du dir schon wieder Üüüübles überlegst.


Auf der Heimfahrt von der Arbeit verkommt mir in letzter Zeit des öfteren ein Rollerblader. Der Junge ist richtig schnell (40-50km/h) auf einer schmalen kurvigen Landstrasse unterwegs und braucht die ganze Fahrbahn - wenn ich den sehe wird mir immer ganz anders! Da warte ich schon drauf bis der mal an einem Laster klebt, oder sich zwanglos von `nem Beinchen befreit...

Lieber einmal kurz Gebremst und sich beim Beschleunigen über das gaile Leistungsgewicht gefreut und die schöne Fahrt bis zu Ende geniessen...

Gruß
Stolli



ZIP
Beiträge: 212
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 00:36

RE: Jeden Sommer dieselbe Sche**e!!

Beitrag von ZIP »

Hallo ihr Radfahrerhasser und andere Diplomaten,

;-)

Also, will ich auchmal was erzählen:
ist schon ein paar Jahre her. Quasi verjährt. ;-)
Kumpel von mir fährt Rennrad in nem Verein. Ich dem erzählt, daß mich das ankotzt, wenn die immer nebeneinander herfahren und keinen Platz machen wenn ein Auto kommt. Er ganz trocken zurück, daß Radfahrer keine Kolonne fahren dürfen; wäre verboten. Ich wieder, daß nebeneinander herfahren für 1-spurige Fahrzeuge meines Wissens nach auch nicht erlaubt ist. Er sagte dann, daß das aber kein Thema wäre, denn einmal kurz die Hupe angetickt, dann wüßte jeder richtige Radrennfahrer was zu tun wäre.

Ein paar Wochen später war ich wieder in genannter Situation, hupe ganz kurz wie geheißen und komme plötzlich in den Genuß eines Stinkefingers. Ich mit bedrippeltem Gesicht trotzdem überholt und in die nächste Ortschaft. Da am Zebrastreifen fußgängigerweise postiert und den Kerl vom Rad geholt. War ganz einfach: Zebrastreifen benutzen halt. Da der Kerl meinte ich wäre ein normaler Fußgänger und würde vor ihm zurückschrecken, machte er sich nichtmal die Mühe mir auszuweichen; verließ sich darauf das ich wegspringen würde und prallte urplötzlich an mir ab. Als er seine Teile zusammengesucht hatte, erkannte er mich offensichtlich und begann unverzüglich mit der Flucht.

Ja, ich weiß, einige von euch werden jetzt schimpfen. Ich sage nur: Alles besteht aus geben und nehmen. Stinkefinger geben macht man halt nicht mit mir.

Fahre selbst übrigens auch Rad, nur so nebenbei.

Gruß
Bernd

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |ZIP´s Profil]

Gruß
ZIP

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Jeden Sommer dieselbe Sche**e!!

Beitrag von guest »

Leben und leben lassen ist die Devise, schreibst Du.
Eingangs hört sich das anders an: mit nem Rammbock ummähen und Prämien für jeden erlegten Radfahrer verteilen.
Was denn nu?

Birgit

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: 7:3....

Beitrag von guest »

Was soll das, jemanden anmachen nur weil er diesen oben geschriebenen Mist nicht unkommentiert lassen will? Der Punkt ist doch, bei solchen Äußerungen die von allen unterstützt werden schaukelt sich eine gefährliche Stimmung auf. Der ein oder andere reagiert in seiner Wut wirklich mit entsprechenden Angriffen. Diese Racheaktionen habe ich selber schon erlebt. Leider fühlen sich solche Typen dann auch noch im Recht- es gibt ja schließlich genug mit der gleichen Wut. Das ist eben der Unterschied von privatem Gemecker und dem in einem öffentlichen Forum.
Der andere Punkt: alle in einen Topf zu werfen ist immer Quatsch. Warum wird denn nicht auf die Idioten gemeckert, die Plastikflaschen wegwerfen? Ob die wirklich alle Fahrräder dabei haben?
Ich selber will auf gar keinen Fall mit allen Motorradfahrern in einen Topf geschmissen werden. Dafür gibts darunter viel zu viele Idioten.
Also: diese Hetze zu kommentieren ist genau richtig!

Birgit

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Kann man sich ärgern wie man will...

Beitrag von guest »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 31-Mai-2005 UM 18:56 Uhr (GMT)[/font][p]Hi Stolli und alle anderen Fahrrad - Monster ;-)

Ich weiß, stöhn - die Alte muss schon wieder ihren Senf dazu geben... aber das

"Radfahrern die bei Rot über die Ampel fahren wird auch der Führerschein abgenommen wenn sie erwischt werden."

ist nicht ganz korrekt.

Eine stinknormale Rotlichtfahrt ohne Gefährdung/ Schädigung kostet den Fahrradfahrer als Verstoß nach § 37 II StVO ein Verwarngeld in Höhe von 25 ? (keine Owi-Anzeige), ein KFZ-Führer liegt da bei einem VG von 50 ? (plus Verwaltungsgebühren (ca. 30 ? aber je nach Land, Stadt unterschiedlich, da Owi-Anzeige)

Gefährdet/schädigt (Unfall) ein Fahrradfahrer nach § 1 II StVO in Verbindung mit einer Rotlichtfahrt einen anderen VT, liegt er ebenso im Owi-Anzeigenbereich (VG liegt bei 60? plus Verwaltungsgebühren).
Später wird entschieden ob möglicherweise der FS eingezogen wird.

Liegt eine VerkehrsSTRAFTAT im Raum bei der der Fahrradfahrer Beschuldigter ist, wird sein (je nach Straftat) Führerschein vor Ort direkt eingezogen.

Mit Fahrradfreundlichem Gruß,

die Anja

Speedy
Beiträge: 647
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 00:36

RE: 7:3....

Beitrag von Speedy »

>Was soll das, jemanden anmachen nur
>weil er diesen oben geschriebenen
>Mist nicht unkommentiert lassen will?

Mist??? Was für Probleme hast du denn?

>Der Punkt ist doch, bei
>solchen Äußerungen die von allen
>unterstützt werden schaukelt sich eine
>gefährliche Stimmung auf. Der ein
>oder andere reagiert in seiner
>Wut wirklich mit entsprechenden Angriffen.

Was kommt jetzt? Alle Motorradfahrer, die hier mit mir konform gehen, "fahren" morgen Amok und killen ahnungslose Radfahrer?

>Diese Racheaktionen habe ich selber
>schon erlebt. Leider fühlen sich
>solche Typen dann auch noch
>im Recht- es gibt ja
>schließlich genug mit der gleichen
>Wut. Das ist eben der
>Unterschied von privatem Gemecker und
>dem in einem öffentlichen Forum.

Soll ich dir mal raussuchen, was hier im Forum alles steht und (wenn' s nach dir ginge) hier gar nicht stehen dürfte (von wg. "öffentlich")? Öffentlich hin oder her: Hier geht es um XT Fahrer (na gut, ich habe keine XT, also Motorradfahrer allgemein). Und diese "armen, schwachen" Radfahrer bedrohen uns zeitweilig- das ist ein Fakt. Also gehört dieses Thema auch hier rein!


>Der andere Punkt: alle in einen
>Topf zu werfen ist immer
>Quatsch. Warum wird denn nicht
>auf die Idioten gemeckert, die
>Plastikflaschen wegwerfen? Ob die wirklich
>alle Fahrräder dabei haben?

Also wir sprachen hier glaube ich über BESTIMMTE Radfahrer und deren schlechte Angewohnheiten.

>Ich selber will auf gar keinen
>Fall mit allen Motorradfahrern in
>einen Topf geschmissen werden. Dafür
>gibts darunter viel zu viele
>Idioten.

Und jetzt? Motorradfahrer haben seit je her einen schlechten Ruf. Ich fahre selbst wie Sau (wenn es nach meiner eigenen Einschätzung vertretbar ist)und erfülle so einige Klischees. Aber mir um unseren schlechten Ruf einen Kopf machen? Das habe ich schon vor 20 Jahren dran gegeben.

>Also: diese Hetze zu kommentieren ist
>genau richtig!

HETZE!!! So ein Schwachsinn. Den Schuh müsste ich mir ja dann auch anziehen.
Ich habe keine Ahnung was du für ein Motorradfahrer bist, aber wenn ich an einem sonnigen Tag mehrere hundert Kilometer abspule, und alle Nase lang meinen Arsch riskiere, weil so ein paar total bescheuerte "Armstrongs" meinen die Strasse gehöre ihnen..... und ich rede jetzt nicht von ein paar harmlosen Bremsern oder Ausweichmanövern. In einem hast du Recht: Das macht agressiv! Deshalb bat ich auch um Verständnis für den zugegebener Maßen etwas harschen Ton. Aber ich schwöre feierlich: Kein Radfahrer hat durch mich körperlichen Schaden erlitten. Schaden würde der Radfahrer allerdings massiv erleiden, wenn ich wegen so einer Pfeiffe stürzen würde und mein schönes Mopped Kratzer kriegte. Den Mann könnten auch seine 10 Kumpels nicht mehr beschützen!!
Und eins noch zum Schluß, weil das bislang doch fehlte:
Es hat noch niemand den Zeigefinger erhoben und gemahnt: "Fahrt vorsichtig, vorausschauend, dann passiert auch nichts."
Klar, so fahre ich auch, deshalb lebe ich nach über 20 Jahren ja auch noch. Aber wenn ich mal schöne Serpentinen habe, dann gebe ich auch Gas- selbst wenn ich nicht weiß, was mich hinter der nächsten Kurve erwartet. Und wenn das nicht jeder macht, der halbwegs fahren kann, dann weiß ich es auch nicht.



Guenter_B
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 8. Sep 2003, 17:49
Wohnort: Zuidlimburg / NL

RE: Jeden Sommer dieselbe Sche**e!!

Beitrag von Guenter_B »

@7
<Achso, ja, nur mal so: Ich fahre im Jahr etwa 5000 Km Rad, ca. 25000 Km Moppetten und ca. 50000 Km PKW und fühle mich nicht im mindesten zu pöbelnden Interessenäußerungen genötigt, vielleicht auch, weil ich die jeweilig andere Perspektive kenne...>

, bei einem durchschnitt von 15km/h fahrrad und 50km/h pkw/mrd wärst du dann an 365 tagen im jahr 5 std/tag auf achse..

günter, (der sich nicht besonders über radfahrer-jogger-jäger- reiter-belgier-raucher aufregt)

XT600K '91, wird etwas klapperig,
GS550E '79, erhalten ist die kunst..

Alexander_NRW
Beiträge: 1694
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 22:31
Wohnort: Ruhrgebiet + Niederrhein
Kontaktdaten:

jeder kann seinen Scheiss absondern

Beitrag von Alexander_NRW »

>Soll ich dir mal raussuchen, was hier im Forum alles steht und (wenn' s nach dir ginge)
>hier gar nicht stehen dürfte (von wg. "öffentlich")?
http://www.xt-foren.de/cgi-bin/dcforum/ ... rchive=yes


Speedy
Beiträge: 647
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 00:36

RE: jeder kann seinen Scheiss absondern

Beitrag von Speedy »

>>Soll ich dir mal raussuchen, was hier im Forum alles steht und (wenn' s nach dir ginge)
>>hier gar nicht stehen dürfte (von wg. "öffentlich")?
>
&gt http://www.xt-foren.de/cgi-bin/dcforum/ ... rchive=yes
>



Verstehe zwar den Zusammenhang nicht..... aber wenn ich dir eine Freude bereiten kann: Bitte schön (hast ja sonst nichts).
Aber jetzt mal ganz ehrlich: Weißt du, warum ich immer noch oder schon wieder hier bin?
Als normaler Surfer und XT Fahrer war ich während meiner Abwesenheit öfter hier zum lesen.
Und weißt du, was mir immer wieder negativ aufgefallen ist und mir ein richtig fetter Dorn im Auge war?
So ganz wichtige Leute, die im Grunde genommen Null Ahnung haben. Die aber einen kennen, der einen kennt, dessen Bruder' s Schwester mal eine XT hatte in den frühen 80ern.
Und die meinen jetzt, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen, weil sie ein paar XT Bilder an der Wand hängen haben (oder von mir aus auch ins Netz gestellt haben- sche*ßegal).
Und es war mir schon im Kindergarten ein Vergnügen, solche Vollspacken auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen. Leider hat meine "Mission" einen nicht zu unterschätzenden Nachteil:
Es ist im Grunde genommen ein sinnloses Unterfangen. Warum? Weil diese Typen zu blöde sind, das zu kapieren. Mach was dran.
Und zum Schluß noch eine (Fang)frage an dich:
Zu welchen Typen gehört der Linklistenmoderator?????
"Linklistenmoderator":-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)

Alexander_NRW
Beiträge: 1694
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 22:31
Wohnort: Ruhrgebiet + Niederrhein
Kontaktdaten:

RE: jeder kann seinen Scheiss absondern

Beitrag von Alexander_NRW »

Ui, jetzt hast du`s mir aber gegeben

Tschüss[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW][/font][/span]


Antworten