ich habe gerade die Gleitschienen für die Nockenwellenkette erneuert und beim Zusammenbau vom Zylinder hat ergibt sich für mich eine Ungereimtheit.
Und zwar habe ich das Polrad unten auf OT gestellt und das Zahnrad mit den beiden Strichmarkieungen mit der Zylinderkopfoberfläche fluchten lassen. Die Nockenwelle dann so gedreht, dass die Nocken nach unten zeigen und fertig ?!
Mit rausgedrehter Zündkerze lässt sich der Motor problemlos drehen, ohne dass die Ventile mit dem Kolben Tango tanzen.
So, und jetzt frage ich mich, wofür am Zylinderkopfdeckel an der Seite eine Verschlussschraube ist, die Einsicht zur Nockenwelle frei gibt. Wenn ich auf Zünd-OT bin, kann ich keine Markierung oder ähnlich nützliches entdecken.
Und wofür ist auf dem Zahnrad noch der Punkt? Wann muss der zu sehen sein?
Ich muss das wissen, denn sonst kann ich nicht schlafen

beste Grüße
Heiner