Schalwalzenarretierung
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Schalwalzenarretierung
Hallo;
habe gerade die Kupplung gewechselt, dabei ist mir aufgefallen, das die Schaltwalzenarretierung um ca. einen Zahn verdreht ist. Ist das tragisch oder kann ich das so lassen?
Danke + Gruß
Jochen
-- Anhänge --
Anhang #1 (5133.jpg)
habe gerade die Kupplung gewechselt, dabei ist mir aufgefallen, das die Schaltwalzenarretierung um ca. einen Zahn verdreht ist. Ist das tragisch oder kann ich das so lassen?
Danke + Gruß
Jochen
-- Anhänge --
Anhang #1 (5133.jpg)
RE: Schalwalzenarretierung
Hi ich sehe da nur deine Schaltwelle die Du beim schalten verdrehst. Die Schaltwalzenaretierung ist das kleine Rädchen oberhalb der Schaltwalze. Diese wird auch mit einer Zugfeder nach unten gezogen.
Ich würde es so lassen. Deckel drauf losfahren glücklich sein.
Linker-Hand-Gruß Jürgen
Ich würde es so lassen. Deckel drauf losfahren glücklich sein.
Linker-Hand-Gruß Jürgen
Hi Jürgen,
stimmt lt. WHB ist das der "schalthebel" auf der Schaltwelle, wobei die Körnerpunkte lt. WHB fluchten sollen. Hat das keine Auswirkung auf das Schaltverhalten?
Gruß Jochen
stimmt lt. WHB ist das der "schalthebel" auf der Schaltwelle, wobei die Körnerpunkte lt. WHB fluchten sollen. Hat das keine Auswirkung auf das Schaltverhalten?
Gruß Jochen
Hier halte ich die Schaltwalzenarretierung in der Hand 
Wichtig ist, daß die Gänge sich sauber schalten lassen, das kannst Du mit offenem Motor testen. Wenn das geht, haste alles richtig gemacht !

Wichtig ist, daß die Gänge sich sauber schalten lassen, das kannst Du mit offenem Motor testen. Wenn das geht, haste alles richtig gemacht !
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Hi Jochen, meiner Meinung nach ist es der Schaltwelle egal wie verdreht Sie eingebaut wird. Wichtig ist die Position des Schalthebels auf der anderen Seite des Motors. Wie Henner schon schrieb einfach mal durchschalten. Wenn es funtz: Deckel drauf losfahren glücklich sein.
Linker-Hand-Gruß Jürgen
Linker-Hand-Gruß Jürgen
Nõ, nix schlimmes.
Das heisst einfach das deine Schalwelle um einen zahn versetzt woanders steht was du mit dem Schalthebel um einen odda zwei Zähne versetzen widda kompensiert hast.
Deckel drauf + weiter.
*
Das heisst einfach das deine Schalwelle um einen zahn versetzt woanders steht was du mit dem Schalthebel um einen odda zwei Zähne versetzen widda kompensiert hast.
Deckel drauf + weiter.

*
ein zwei zähne sind nicht tragisch und du merkst das nicht, zumal wie schon geschrieben, du es mit dem schalthebel kompensieren kannst!
LASS ES EINFACH SO!
LASS ES EINFACH SO!
XT600 43F ´84