Auch bei meinem gerade ausgebauten Motor zeigt der Kolben deutliche Schleifspuren wärend der Zylinder unbeschädigt scheint.
Und das ganz ohne Rewitec oder andere Wundermittel
..ihr meint alle das man so wie ich gefahren bin(vollrohr) der motor nur anreibt?ohne anderen schäden? wir reden von gut 15 km fahrt-ich kann nicht glauben das es "nur so ausgeht.
erzählt mal wie lange ihr gefahren seit ohne öl....übrigens an den kolbenrinegn ist auch nichts zu sehen.leute ,ich habe fleugzeugmechaniker gelernt und war jahre bis 2003 bei austrian airlines und kann mechanik auch begreifen.
ich spreche n icht von wundermitteln sodern möglichkeiten von beschichtungen.die neuen motoren sind zb. silikat beschichtet usw.lest mal berichte von erfahrenen tunern was die davon halten.lg.wolfi
>Wenn das Zeug was taugen würde, wär der Kolben noch in
>Ordnung. Das bestärkt mein Vorurteil: Wundermittel gibts
>genug, nur helfen tut keines.
>
>Gruß
>Hans
hans ,es gab schon im 2 weltkrieg beschichtungen für flieger die ihren heimathafen ohne öl anflogen.....
Ich fahre nicht ohne Öl. Und selbst wenn, dann verbleibt erstmal noch ein Schmierfilm im Motor, der weis nicht wie viele Kilometer noch hält.
Schau Dir bei youtube mal an, wie teilweise Motoren gequält werden, selbst mit Wasser anstatt Öl laufen die teilweise noch einige Stunden. (Ohne Rewitec) }(
>Ich fahre nicht ohne Öl. Und selbst wenn, dann verbleibt
>erstmal noch ein Schmierfilm im Motor, der weis nicht wie
>viele Kilometer noch hält.
>Schau Dir bei youtube mal an, wie teilweise Motoren gequält
>werden, selbst mit Wasser anstatt Öl laufen die teilweise noch
>einige Stunden. (Ohne Rewitec) }(
..also die autos die ich gesehen habe sind am stand gelaufen und keine 160 gefahren.wenn dann noch wasser drinnen war dauert es wirklich lange bis das reibt.ich habe eine neue camera und mache fotos von der zylinderwand. leider gelingt es mir nicht welche einzustellen.mit der alten camera ging ich auf die option small und konnte es gleich rein tun.jetzt weis der geier was da los ist.werde mich bemühen.sonst bin ich kein rewitec vertretter
}( lg.wolfi