Ich mach´s mal einfach:
Wenn deine XT mehr als 30.000KM auf der Uhr hat, dann kann wohl langsam die Kupplung kommen, wenn auch die Kupplungen bei normaler Fahrweise i.d.R, über 50.000KM halten.
Schraub den Schmarn auseinander, mess die Kupplungs- und Stahlscheiben nach und (wen ok) tu generell mal neue Federn rein - schadet nix.
(Beim Wiederzusammenbau auf die Markierungen der Scheiben achten.)
Da Du für die Aktion eh das Öl abgelassen hast, tu mal das billigste 10W40 oder, wenn du es richtig gut meinst 20W50 rein - mineralisch od. max. teilsyntetisch, rein und gut is das.
Kupplung sehr spät Hinweis auf Ausfall?
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Kupplung sehr spät Hinweis auf Ausfall?
billigste 10W40 oder, wenn du es richtig gut meinst 20W50 rein
>
>
Mit 10W-40 mein ich es doch richtig gut!
>
>
Mit 10W-40 mein ich es doch richtig gut!
RE: Kupplung sehr spät Hinweis auf Ausfall?
Bei mir sieht die untere Einstellung aus wie auf diesem Bild
Die hintere Mutter kann ich also nur mehr nach einer Richtung drehen.
Die obere Verstellung wurde so weit wie es geht in Richtung Fahrzeugmitte gedreht.
Das Fähnchen am Ausrückhebel zeigt jetzt exakt auf die Markierung am Motorblock.
Trotzdem rutscht die Kupplung durch.
Sie hat jetzt ca. 85.000 km auf der Nadel und zumindest ich habe noch nie die Kupplung erneuert.
(Vielleicht mal einer der Vorbesitzer, auch wenn ich mir das kaum vorstellen kann)
Ist etwas an der Einstellung falsch bzw. kann ich die Kupplung nochmals irgendwie nachstellen?
Passt die Kupplung der 55W oder der 43F an die 34L?
Die hintere Mutter kann ich also nur mehr nach einer Richtung drehen.
Die obere Verstellung wurde so weit wie es geht in Richtung Fahrzeugmitte gedreht.
Das Fähnchen am Ausrückhebel zeigt jetzt exakt auf die Markierung am Motorblock.
Trotzdem rutscht die Kupplung durch.
Sie hat jetzt ca. 85.000 km auf der Nadel und zumindest ich habe noch nie die Kupplung erneuert.
(Vielleicht mal einer der Vorbesitzer, auch wenn ich mir das kaum vorstellen kann)
Ist etwas an der Einstellung falsch bzw. kann ich die Kupplung nochmals irgendwie nachstellen?
Passt die Kupplung der 55W oder der 43F an die 34L?