Kupferdichtring in Motorblock verschwunden

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
Phil
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: Kupferdichtring in Motorblock verschwunden

Beitrag von Phil »

So habe noch schnell eins gemacht hoffe du erkennst alles drauf habe ein Pfeil drauf gerichtet. Danke dir bist echt eine verdammt gute Hilfe. Hätte nicht gedacht das man so schnell Antwort bekommt.

-- Anhänge --
Anhang #1 (4707.jpg)
Anhang #2 (4708.jpg)

Phil

Beitrag von Phil »

Das ist die Seite wo der Kupplungskorb sitzt habe nur den Kupplungskorb runter genommen.
Der Motor ist ja noch nicht in 2 Hälften gelegt so sieht er von aussen aus.

-- Anhänge --
Anhang #1 (4709.jpg)

Steffen

Beitrag von Steffen »

Sorry, ich kanns dir nicht genau sagen. Ich schau morgen mal nach und gebe dir dann bescheid. Aber eines ist klar, herausnehmen kannst du das nicht.
Ich habe es einmal geschafft, mit Hilfe einer Fahrradspeiche ein Teil heruas zu angeln, aber da war auch das Polrad herunter. Weiterhin kannst du auch mit einer Schnur quer durch den Motor arbeiten und versuchen, die Scheibe an eine bessere Stelle hinzuschieben.

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

oelfuss

Beitrag von oelfuss »

Olé!

Was diese seltsamheit in der grossen Öffnung is kannick dir auch nich beantworten... habick so noch nich gesehn.
Anderseits, so Loch ausfüllend, wie das is passt ne 8ter Scheibe da garnich durch - kann also nur durch das vordere kleine Loch verschwunden sein... such da mal.

Und kontrolliert den Sprengring vonner Ölpumpe auch mal, der sieht unüblich weit aufgebogen aus.

*

Phil

Beitrag von Phil »

Ok warte dann bis morgen. Ganz liebe Grüße und danke für deine Mühe. Bin halt am überlegen was ich mache wenn ich den Kupferring nicht rausbekomme. Dann muss ich den Motor zerlegen in seine Einzeteile und kann im hgleichen Schritt auch den Motor general überholen lassen neue Dichtungen den Kolben anschauen etc... Was denkst du? Habe so einen Motor noch nie zerlegt gibt es irgendwo gute Reperaturanleitungen? Habe nur das für die XT 600 e wartung und Pflege.

Steffen

Beitrag von Steffen »

Den Ring bekommst du schon raus. Wenn der Motor ansonsten läuft, würde ich keine Generalüberholung angehen, es sei denn, er ist so wie so schon kaputt - dann würde ich ihn auch ohne Kupferring öffnen

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Hiha

Beitrag von Hiha »

Der Kupferring geniert nicht. Ich würd nicht lang rumsuchen, sondern ihn drin lassen. Wenn er ganz nach unten gefallen ist, bleibt er schön liegen. Wenn ich mir so überlege, was ich da schon alles so gefunden hab, was deutlich größer und härter war als ein Kupferringerl...

Grß
Hns

Phil

Beitrag von Phil »

Meinst du wirklich ich soll den ring im Motor lassen?! Ich meine kann der nicht durch das Öl getragen werden? Ich weiss ja auch nicht auf jeden Fall ist es verdammt schwierig den zu finden. Bzw. kann ich ihn einfach weder fühlen noch höhren. Was denken die Anderen? Meint ihr nicht das es dem Motor schaden wird???

Steffen

Beitrag von Steffen »

Mir wäre es zu heikel, auch wenn ich Hans' Meinung schätze und auch seine Erfahrung mit "was ich da schon alles gefunden habe" teile.

Öltechnisch sollte er keine Probleme machen, ich kann mir nicht vorstellen, wie es den Ring irgendwohin befördern sollte. Aber ich kann mir so einiges nicht vorstellen - mit der Realität muss das nicht immer einher gehen.

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Phil

Beitrag von Phil »

Hmm ich finde diesen scheiß Ring halt irgendwie nicht keine Ahnung wo es den hin befördert hat. Weiss halt nicht was ich machen soll wenn ich ihn so nicht finde. Motor ausbauen und versuchen ihn herauszuschütteln? Auch ne scheiß Arbeit. Hm weiß auch nicht.Fakt ist eigentlich dieser blöde Ring muss raus und zwar bald :-).

Antworten