43F unter der fahrt abgestorben.Kicker steckt.
-
- Beiträge: 68
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: So 2. Mai 2010, 19:50
RE: 43F unter der fahrt abgestorben.Kicker steckt.
Hi.
Wo genau find ich die Auflistung der Schraubenpositionen
für den Zylinderkopfdeckel?
Hab in den FAQ nachgesehen aber leider nichts gefunden.
Danke
mfg
Martin
Wo genau find ich die Auflistung der Schraubenpositionen
für den Zylinderkopfdeckel?
Hab in den FAQ nachgesehen aber leider nichts gefunden.
Danke
mfg
Martin
RE: 43F unter der fahrt abgestorben.Kicker steckt.
Da: http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... =149&page=
Stell mal im Usermenu Einstellung um, daß er dir alle Themen anzeigt, und nicht nur die letzten 4 Wochen.
Stell mal im Usermenu Einstellung um, daß er dir alle Themen anzeigt, und nicht nur die letzten 4 Wochen.

Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
RE: 43F unter der fahrt abgestorben.Kicker steckt.
Danke für die Info.
Werd die Mschine am Samstag zu einem Freund von
mir bringen der öfters bei seiner Motocross rumschraubt.
Vielleicht kann mir der ja helfen.
Wenn ich wieder Neuigkeiten hab lass ich es euch wissen.
mfg
Werd die Mschine am Samstag zu einem Freund von
mir bringen der öfters bei seiner Motocross rumschraubt.
Vielleicht kann mir der ja helfen.
Wenn ich wieder Neuigkeiten hab lass ich es euch wissen.
mfg
RE: 43F unter der fahrt abgestorben.Kicker steckt.
Hi.
Hab gestern alles zusammengebaut weil ich sie morgen zu meinem Freund stelle.
Hab da die Position der Steuerkette nochmals überprüft.
Die dürfte definitiv drübergesprungen sein.
Bei beiden Markierinungen steht das Nockenwellenzahnrad nicht so wie es stehen sollte.
Brauch ich da jetzt unbedingt eine neue Steuerkette oder reicht es wenn ich die Spanner hinter der LIma kontrolliere und sie wieder richtig positioniere?
Ich vermute jetzt am ehesten das es mir Ventile verbogen hat weil sie
sobald ich den deckel oben hab wieder steckt.
Morgen am Nachmittag weiß ich dann mehr.
Kann da bei den Lagern der Kurbelwelle oder so auch noch was sein oder muss ich da dann nicht nachsehen wenns wirklich an den Ventile liegt?
Bin für alle Tipps sehr dankbar. P.s.: Wiesst ihr jemanden der mir die Ventile dann richten und neu einschleifen könnte?
Hab gestern alles zusammengebaut weil ich sie morgen zu meinem Freund stelle.
Hab da die Position der Steuerkette nochmals überprüft.
Die dürfte definitiv drübergesprungen sein.
Bei beiden Markierinungen steht das Nockenwellenzahnrad nicht so wie es stehen sollte.
Brauch ich da jetzt unbedingt eine neue Steuerkette oder reicht es wenn ich die Spanner hinter der LIma kontrolliere und sie wieder richtig positioniere?
Ich vermute jetzt am ehesten das es mir Ventile verbogen hat weil sie
sobald ich den deckel oben hab wieder steckt.
Morgen am Nachmittag weiß ich dann mehr.
Kann da bei den Lagern der Kurbelwelle oder so auch noch was sein oder muss ich da dann nicht nachsehen wenns wirklich an den Ventile liegt?
Bin für alle Tipps sehr dankbar. P.s.: Wiesst ihr jemanden der mir die Ventile dann richten und neu einschleifen könnte?
RE: 43F unter der fahrt abgestorben.Kicker steckt.
Ventile werden nicht gerichtet, sondfern müssen neu.
Mein "kompetenter" Yamaha-Händler wollte damals 500¤ für haben.
Mit viel Geschrei und Gezeter ist er dann auf 300 runtergegangen.
Mein "kompetenter" Yamaha-Händler wollte damals 500¤ für haben.
Mit viel Geschrei und Gezeter ist er dann auf 300 runtergegangen.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
RE: 43F unter der fahrt abgestorben.Kicker steckt.
Wenns Geld knapp, und man handwerklich gut ist, kann man Ventile auch richten. Sollte man aber genau vorgehen, und sie anschließend noch überschleifen. Richten muss man selber, Überschleifen tut jede Motorinstandsetzerei, oder man hat einen Supportschleifer in der Drehbank.
Gruß
Hans
Gruß
Hans
RE: 43F unter der fahrt abgestorben.Kicker steckt.
Na dann hoff ich mal das ich da ne günstige Lösung finden kann.
Kann da beim Kolben oder so auch was defekt sein?
Will mich nur aufs schlimmste vorbereiten.
Kann da beim Kolben oder so auch was defekt sein?
Will mich nur aufs schlimmste vorbereiten.
-
- Beiträge: 590
- Registriert: Sa 22. Mär 2008, 09:43
RE: 43F unter der fahrt abgestorben.Kicker steckt.
Hallo Martin,
da Dir das beim hochschalten vom 3ten in den 4ten passiert ist, war sicherlich einiges an Kraft im Spiel, insofern kann da durchaus einiges fatales passiert sein ... muß aber nicht zwingend. Das ganze Ausmaß wird sich Dir erst offenbaren, wenn der Motor raus und der Kopf runter ist.
4 Klicks Resthub am Steuerkettenspanner ist wenig, da würde ich die Steuerkette mit wechseln ... wenn sich die Reparatur insgesamt noch lohnt.
Beim Zerlegen genau auf alles achten, um die eigentliche Ursache raus zu kriegen. Das die Steuerkette übergesprungen ist, könnte auch nur eine Folgeerscheinung sein.
Sollte der Motor verdreckt sein, gönn ihm vorm zerlegen am besten noch ne Dusche, dann bastelt es sich leichter und man läuft nicht andauernd Gefahr das davon was in den Motor kommt.
Was hat der Motor denn eigentlich insgesamt für eine Laufleistung?
Gruß Holger
da Dir das beim hochschalten vom 3ten in den 4ten passiert ist, war sicherlich einiges an Kraft im Spiel, insofern kann da durchaus einiges fatales passiert sein ... muß aber nicht zwingend. Das ganze Ausmaß wird sich Dir erst offenbaren, wenn der Motor raus und der Kopf runter ist.
4 Klicks Resthub am Steuerkettenspanner ist wenig, da würde ich die Steuerkette mit wechseln ... wenn sich die Reparatur insgesamt noch lohnt.
Beim Zerlegen genau auf alles achten, um die eigentliche Ursache raus zu kriegen. Das die Steuerkette übergesprungen ist, könnte auch nur eine Folgeerscheinung sein.
Sollte der Motor verdreckt sein, gönn ihm vorm zerlegen am besten noch ne Dusche, dann bastelt es sich leichter und man läuft nicht andauernd Gefahr das davon was in den Motor kommt.
Was hat der Motor denn eigentlich insgesamt für eine Laufleistung?
Gruß Holger
RE: 43F unter der fahrt abgestorben.Kicker steckt.
Hi.
Wenn der Tacho noch stimmt 28000km
Wäre echt schade wenn er erledigt wäre.
Hab zwei kleine Kinder und die letzten Jahre nur in die Wohnung investiert.
Als ich im Herbst etwas auf der seite hatte dachte ich mir ich gönn mir mal was und jetzt das.
Scheint so als ob ich mir das nicht verdient hätte?:-(
Wenn der Tacho noch stimmt 28000km
Wäre echt schade wenn er erledigt wäre.
Hab zwei kleine Kinder und die letzten Jahre nur in die Wohnung investiert.
Als ich im Herbst etwas auf der seite hatte dachte ich mir ich gönn mir mal was und jetzt das.
Scheint so als ob ich mir das nicht verdient hätte?:-(
RE: 43F unter der fahrt abgestorben.Kicker steckt.
Jetzt hab Dich mal nicht so. Macht das Ding auf und schaut nach !
Gebrauchte günstige Erstzteile bekommste dann hier:
http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... =205&page=
Gebrauchte günstige Erstzteile bekommste dann hier:
http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... =205&page=
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L