3UW jetzt aber genau
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
3UW jetzt aber genau
Hallo Leute,
nachdem ich in einigen Postings gelesen habe, dass die 3UW die "kastrierte" Version der 3TB ist, schaute ich mal in meinen Fahrzeugschein. Da steht aber nix drin, dass die Maschine aufgemacht wurde, und sie hat volle Leistung (33 kW). Und wenn ich das Handbuch richtig deute, dann müsste eine 3UW eine XT 600EL sein. Wie auch immer, auf dem Zylinderfuß steht was von 3TB. Meine Frage nun:
Gab es auch offene 3UWs oder habe ich ein Mysterium als Mopped?
Zum Hintergrund:
Ich frage mich halt, wie gut diverse Ersatzteile der 3TB an meine Maschine passen, da man nicht immer alle Informationen vom Verkäufer bekommt, gerade bei EBay.
schöne Grüße
Roman dersichschonaufantwortenfreut
nachdem ich in einigen Postings gelesen habe, dass die 3UW die "kastrierte" Version der 3TB ist, schaute ich mal in meinen Fahrzeugschein. Da steht aber nix drin, dass die Maschine aufgemacht wurde, und sie hat volle Leistung (33 kW). Und wenn ich das Handbuch richtig deute, dann müsste eine 3UW eine XT 600EL sein. Wie auch immer, auf dem Zylinderfuß steht was von 3TB. Meine Frage nun:
Gab es auch offene 3UWs oder habe ich ein Mysterium als Mopped?
Zum Hintergrund:
Ich frage mich halt, wie gut diverse Ersatzteile der 3TB an meine Maschine passen, da man nicht immer alle Informationen vom Verkäufer bekommt, gerade bei EBay.
schöne Grüße
Roman dersichschonaufantwortenfreut
RE: 3UW jetzt aber genau
Eigentlich kannst Du alles von der 3TB in Deine 3UW einbauen.
Fahrwerk,Räder,Plastik,Motor,alles ist das selbe.
Nur falls es um die Bedüsung geht würde ich vorsichtig sein,da Deine aber schon offen ist, wird es da auch keine Probleme geben.
Gruß
Henry
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Profil]
XT600E-3TB Bj.91 60tkm
WR426F-5NG Bj.02 4tkm
Fahrwerk,Räder,Plastik,Motor,alles ist das selbe.
Nur falls es um die Bedüsung geht würde ich vorsichtig sein,da Deine aber schon offen ist, wird es da auch keine Probleme geben.
Gruß
Henry
XT600E-3TB Bj.91 60tkm
WR426F-5NG Bj.02 4tkm
das ist ja gut zu wissen
Wobei ich das nie verstanden habe, warum es zwei Modelle geben muss. Naja, wer versteht schon Yamaha?
Roman

Wobei ich das nie verstanden habe, warum es zwei Modelle geben muss. Naja, wer versteht schon Yamaha?
Roman
Naja, warum gibt es Drosselsätze? Weil jemand nicht durch die frühe Geburt bedacht, das Glück der Wende mit vorher erworbenem unlimitiertem Führerschein ( was auf mich zutrifft,:P ), weil Papa das Mopped nicht versichern will und hohe Prämien anstehen, und, und, und.....
Es gibt also viele Gründe, warum Hersteller gedrosselte Versionen anbieten.
Achja, warum ist die Simson - Moped - Palette in den gebrauchten Bundesländern so gesucht? Weil die Mopeds mit 60 km/h eingetragen sind bei 50 cm³, wo gibbet das sonst noch?
In dem Sinne, Grüße aus Sachsen,
CU,
Maju
Es gibt also viele Gründe, warum Hersteller gedrosselte Versionen anbieten.
Achja, warum ist die Simson - Moped - Palette in den gebrauchten Bundesländern so gesucht? Weil die Mopeds mit 60 km/h eingetragen sind bei 50 cm³, wo gibbet das sonst noch?
In dem Sinne, Grüße aus Sachsen,
CU,
Maju
-
>Ich frage mich halt, wie gut diverse Ersatzteile der 3TB an meine Maschine passen, da man
>nicht immer alle Informationen vom Verkäufer bekommt, gerade bei EBay.
Hallo Roman,
vorsicht mit der Bezeichnung "3TB".
Es gibt eine XT600E/K 3UW/3TB gebaut von `90-`94, bei der ist der Auspuff tragendes Teil und es war serienmässig kein Drehzahlmesser dran.
Und es gibt eine XT600E 3TB gebaut von `95-`97, bei der bis auf den Motor und einige Kleinigkeiten vieles anders ist als bei dem Vorgängermodell.
Gruß[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW]
[/font][/span]http://imbezill.de
[font face="Arial" size="1"]XT, TT, WR Prospektbilder[/font]
>nicht immer alle Informationen vom Verkäufer bekommt, gerade bei EBay.
Hallo Roman,
vorsicht mit der Bezeichnung "3TB".
Es gibt eine XT600E/K 3UW/3TB gebaut von `90-`94, bei der ist der Auspuff tragendes Teil und es war serienmässig kein Drehzahlmesser dran.
Und es gibt eine XT600E 3TB gebaut von `95-`97, bei der bis auf den Motor und einige Kleinigkeiten vieles anders ist als bei dem Vorgängermodell.
Gruß[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW]
[/font][/span]http://imbezill.de
[font face="Arial" size="1"]XT, TT, WR Prospektbilder[/font]
Wobei 3tb nicht gleich 3tb ist.
Bin jetzt nicht ganz sicher wann,aber glaub 1996 haben die die 3tb verändert.Größere Bremsscheibe, andere Rahmen/Auspuff,andere Plastics etc.
Solltest also schon aufs Baujahr achten.
XT600E-3TB Bj.91 60tkm
WR426F-5NG Bj.02 4tkm
Bin jetzt nicht ganz sicher wann,aber glaub 1996 haben die die 3tb verändert.Größere Bremsscheibe, andere Rahmen/Auspuff,andere Plastics etc.
Solltest also schon aufs Baujahr achten.
XT600E-3TB Bj.91 60tkm
WR426F-5NG Bj.02 4tkm
ich schliesse mich mal an :)
bei mir ists auch sehr verzwickt :/
also erstzulassung ist 95
ich habe einen drehzahlmesser
ich habe keine resonanz plastik dinger überm vergaser
ist ne xt 600 e 3tb
der auspuff ist mit 2 so haltern befestigt mit gummeabstandshaltern.
ist das jetzt eine ältere xt wo ein drehzahlmesser angebaut wurde oder eine neuere xt wo man die resonanzdämpfer abgebaut hat ??
ich bin immernoch verwirrt :/
RE: ich schliesse mich mal an :)
Hey, sag doch mal:
wie heißt Dein Schätzchen denn genau?
Also Baujahr und Typ?
Dann kriegen wir das schon hin!
Gruß Roman
dergeradeausderkneipekommtundeigentlichnichtmehrpostensollte
wie heißt Dein Schätzchen denn genau?
Also Baujahr und Typ?
Dann kriegen wir das schon hin!
Gruß Roman