bin ohne öl gefahren!
-
- Beiträge: 778
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Sa 2. Feb 2008, 09:03
bin ohne öl gefahren!
hallo fori
vor kurzem bin ich nach der arbeit heim gefahren und danchte mir noch so nach einigen kilometern das mein fuß so warm wird .
da es gerade an diesem tag warm war und die öltemperatur auf 80° stand ging ich davon aus das der ölkühler offen ist und die warme luft richtung fuß blasen würde.
mein weg führte über eine brücke und ich gab feste stoff und fuhr etwa so 160 sachen als ich hinter mir polizei mit blaulicht&musik auftauchte.
ich bremste und der polizist schliff sich vor mir ein.
####,das wird teuer doch er kam ganz aufgeregt zu mir und brüllte " sie verlieren öl und meine scheibe ist nun auch voll davon´" mann,ich kann euch sagen die haben ausgesehen ..(((-;
"sie fuhren so schnell das wir ihnen nicht nachkommen konnten" war der nächste satz und ich entschuldigte mich sehr höfflich (eh klar) .
als die weg waren sah ich erst was los war-der schlauch vom ölkühler war ab und ich hatte null öl drinnen.
was mich ärgert war das die ölkontrolle nicht geleuchtet hat.
ich habe den neuen motor nach der einfahrt mit rewitec behandelt bzw beschichtet was den motor gerettet hat.
ich hatte gott lob einen halben liter öl dabei den ich eingoß und fuhr sofort weiter und kaufte mir 2 flaschen öl.
null schaden leute,ein wunder alleine weil ich denke das ich sehr lange ohne öl gefahren bin und dann noch volles rohr! unter www.rewitec.de findet ihr mehr darüber ich jedenfalls schwöre drauf,der test spricht für sich .
lg.wolfi mit erfahrung((-,
vor kurzem bin ich nach der arbeit heim gefahren und danchte mir noch so nach einigen kilometern das mein fuß so warm wird .
da es gerade an diesem tag warm war und die öltemperatur auf 80° stand ging ich davon aus das der ölkühler offen ist und die warme luft richtung fuß blasen würde.
mein weg führte über eine brücke und ich gab feste stoff und fuhr etwa so 160 sachen als ich hinter mir polizei mit blaulicht&musik auftauchte.
ich bremste und der polizist schliff sich vor mir ein.
####,das wird teuer doch er kam ganz aufgeregt zu mir und brüllte " sie verlieren öl und meine scheibe ist nun auch voll davon´" mann,ich kann euch sagen die haben ausgesehen ..(((-;
"sie fuhren so schnell das wir ihnen nicht nachkommen konnten" war der nächste satz und ich entschuldigte mich sehr höfflich (eh klar) .
als die weg waren sah ich erst was los war-der schlauch vom ölkühler war ab und ich hatte null öl drinnen.
was mich ärgert war das die ölkontrolle nicht geleuchtet hat.
ich habe den neuen motor nach der einfahrt mit rewitec behandelt bzw beschichtet was den motor gerettet hat.
ich hatte gott lob einen halben liter öl dabei den ich eingoß und fuhr sofort weiter und kaufte mir 2 flaschen öl.
null schaden leute,ein wunder alleine weil ich denke das ich sehr lange ohne öl gefahren bin und dann noch volles rohr! unter www.rewitec.de findet ihr mehr darüber ich jedenfalls schwöre drauf,der test spricht für sich .
lg.wolfi mit erfahrung((-,
-
- Beiträge: 887
- Registriert: Di 29. Sep 2009, 22:03
RE: bin ohne öl gefahren!
Aua, der Arme Motor.
- MoeDaMaster
- Beiträge: 451
- Registriert: Mi 26. Dez 2007, 23:22
- Wohnort: Bremen
RE: bin ohne öl gefahren!
Werbung!!
Bitte um Detailfotos der Nockenwellenlagerung.
Wenn die Kontrollleuchte nicht angegangen ist, scheint der Öldruck ja noch gepasst zu haben (sofern der Schalter ok war)
Moe
(Tribologie mit "Sehr Gut" bestanden)
Bitte um Detailfotos der Nockenwellenlagerung.
Wenn die Kontrollleuchte nicht angegangen ist, scheint der Öldruck ja noch gepasst zu haben (sofern der Schalter ok war)
Moe
(Tribologie mit "Sehr Gut" bestanden)
XT DJ02 mit WD-40-Zusatzeinspritzung 

RE: bin ohne öl gefahren!
Was für eine Ölkontrolleuchte ???
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
- MoeDaMaster
- Beiträge: 451
- Registriert: Mi 26. Dez 2007, 23:22
- Wohnort: Bremen
RE: bin ohne öl gefahren!
>Was für eine Ölkontrolleuchte ???
Die REV Limit Lampe!
Die REV Limit Lampe!
XT DJ02 mit WD-40-Zusatzeinspritzung 

RE: bin ohne öl gefahren!
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
- MoeDaMaster
- Beiträge: 451
- Registriert: Mi 26. Dez 2007, 23:22
- Wohnort: Bremen
RE: bin ohne öl gefahren!
Ach nee :p
Ich halte nix von Motorölzusätzen. Da kann die Firma noch wie tolle Innovationspreise erhalten, solange ich das nicht schwarz auf Weiß hab, was für tolle Sachen ich davon hab,füll ich sowas nicht ein. Das ist ja das tolle an normierten Betriebsflüssigkeiten wie API-Motoröl, man kriegt sie überall und günstig. Weiterhin ist die Unterschreitung eines gewissen Mindestreibbeiwertes in der Kupplung nachteilig. Und die Partikel der Feststoffschmiere landen vor allem im Ölfilter (je nach Filtergröße). Richtigen Verschleißschutz erreicht man durch korrekte Auslegung (Hertzsche Pressung niedrig halten) und Werkstoff- und Oberflächenauswahl (vgl NiCaSil-Beschichtung vonZylindern). Innovativ wär ein Bronzelagermaterial inder NW-Lagerung mit Nitrocarburierter Nockenwelle in der XT.
Ich halte nix von Motorölzusätzen. Da kann die Firma noch wie tolle Innovationspreise erhalten, solange ich das nicht schwarz auf Weiß hab, was für tolle Sachen ich davon hab,füll ich sowas nicht ein. Das ist ja das tolle an normierten Betriebsflüssigkeiten wie API-Motoröl, man kriegt sie überall und günstig. Weiterhin ist die Unterschreitung eines gewissen Mindestreibbeiwertes in der Kupplung nachteilig. Und die Partikel der Feststoffschmiere landen vor allem im Ölfilter (je nach Filtergröße). Richtigen Verschleißschutz erreicht man durch korrekte Auslegung (Hertzsche Pressung niedrig halten) und Werkstoff- und Oberflächenauswahl (vgl NiCaSil-Beschichtung vonZylindern). Innovativ wär ein Bronzelagermaterial inder NW-Lagerung mit Nitrocarburierter Nockenwelle in der XT.
XT DJ02 mit WD-40-Zusatzeinspritzung 

- MoeDaMaster
- Beiträge: 451
- Registriert: Mi 26. Dez 2007, 23:22
- Wohnort: Bremen
RE: bin ohne öl gefahren!
Ot: haben die 3tb-Modelle mit roter Lampe auch nen Begrenzer? Oder leuchtet die Lampe nur mahnend?
XT DJ02 mit WD-40-Zusatzeinspritzung 

RE: bin ohne öl gefahren!
>Aua, der Arme Motor.
warum den? er ist voll in ordnung ((-;
warum den? er ist voll in ordnung ((-;
RE: bin ohne öl gefahren!
>Werbung!!
>
>Bitte um Detailfotos der Nockenwellenlagerung.
>Wenn die Kontrollleuchte nicht angegangen ist, scheint der
>Öldruck ja noch gepasst zu haben (sofern der Schalter ok war)
>
>Moe
>(Tribologie mit "Sehr Gut" bestanden)
>
servus
fotos ist so eine sache weil ich aufgemacht habe und wieder zu.die nocke ist wie immer,nirgens riefen zu sehen.
öldruck gab es keinen weil der öltermometer als ich angehalten habe auf 20 grad stand , also kein öl vorbei konnte. meine hose hatte alles augezogen ((-.
>
>
>
>Bitte um Detailfotos der Nockenwellenlagerung.
>Wenn die Kontrollleuchte nicht angegangen ist, scheint der
>Öldruck ja noch gepasst zu haben (sofern der Schalter ok war)
>
>Moe
>(Tribologie mit "Sehr Gut" bestanden)
>
servus
fotos ist so eine sache weil ich aufgemacht habe und wieder zu.die nocke ist wie immer,nirgens riefen zu sehen.
öldruck gab es keinen weil der öltermometer als ich angehalten habe auf 20 grad stand , also kein öl vorbei konnte. meine hose hatte alles augezogen ((-.
>
>