>>Mit dem Kompressionsprüfer kann man keine Ventilschaftdichtungen prüfen
das stimmt natürlich. Du kannst aber die anderen Hauptverdächtigen, die Kolbenringe, durch Kompressionstest ausschliessen. Also bleibt bei hohem Ölverlust beim Verbrennen und einem intakten Kolben nur noch der Kopf als undichte Stelle, an der das Öl in den Brennraum kommt. Da ist es naheliegend, dass die Ventilabstreifer kaputt sind.
Alles in allem wird aber von der Algemeinheit dem Kompressionstest zu viel Aussagekraft unterstellt, da ist was dran. Zumal beim Einzylinder auch der Vergleich mit den anderen Zylindern wegfällt.
Steffen
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Motor+Getriebe langlebiger machen -> Tipps???
- Steffen
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RE: Motor+Getriebe langlebiger machen -> Tipps???
Was mir da noch einfällt: Kexel beschichtet auch getriebe, die haben übrigens auch eine Beschichtung, die sehr hart machen soll. Ob dass das XT-Getriebe verbessert, wäre zu testen.
Steffen
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