zu viel öl...

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
oelfuss
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: zu viel öl...

Beitrag von oelfuss »

Kann Öl durch morsche\ abgeflogene VSD da runtersickern?

Ich würde sagen nein, weil die nach dem Abstellen nicht unter Öl stehen.

Momment mal: Du sagst, nach dem Ölwexel ist es schlimmer... was fürn Öl hast du da reingeschüttet?

Gruss von unten

Phase4

Beitrag von Phase4 »

Du hast ja in Deinem andern Thread geschrieben,daß Du mit trockenem Peilstab gefahren bist.
Vielleicht haben die VSD einen mitgekriegt und beim abstellen sammelt sich Öl in den Öltaschen um die VSD,was dann beim nächsten Starten einverleibt wird.
Soll ein altes Boxerproblem sein.
Kontinuierlichen Ölverbrauch hast Du ja scheints's auch.
Man sagt,wenn's beim Gas geben qualmt sind es Kolben/Ringe;
beim Gas weg nehmen die VSD.

Maze

Beitrag von Maze »

öl hab ich das genommen: http://www.polo-motorrad.de/product/161 ... ils.0.html
allerdings 10W 40...

also wenn es beim kaltstart raucht und ich da gas gebe kommt mehr rauch raus...kommen ja auch mehr abgase raus?!?!

>Du hast ja in Deinem andern Thread geschrieben,daß Du mit trockenem Peilstab gefahren bist.

ja aber da wusste ich noch nicht das man den öltank nach ca 15km kontrolliert - ich habs bei kaltem motor gemacht

Maze

Beitrag von Maze »

also...hab gestern ölstand gemessen nach ca 18km - messtab raus abgewischt - wieder rein - nachgeschaut - gerade mal die unterste spitze hatte öl dran?!?!?!ABER sie hat trotz 4 oder 5 tage stehen NICHT (oder besser nur gaaaanz wenig) gequalmt!!!!

naja hab heute mittag während ner tour nachgefüllt und dann heut abend musst ich nochmal fahren und da fängt se dann wieder das qualmen an...x(

ach ja bilnken tut sie jetz wieder :D obwohl ich nichts mehr gemacht hab nachdem die kabel-ab-suche ohne erfolg war....

Antworten