Getriebeöl...?
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Getriebeöl...?
okay!:-) weist du auch noch welchen ölfilter ich nehmen soll - oder steht das drauf für welche modelle der geeignet ist?
>okay!:-) weist du auch noch welchen ölfilter ich nehmen soll
>- oder steht das drauf für welche modelle der geeignet ist?
am sichersten ist es natürlich, wenn du den für die hayabusa nimmst!
>- oder steht das drauf für welche modelle der geeignet ist?
am sichersten ist es natürlich, wenn du den für die hayabusa nimmst!
???:P hä...
der wird wohl nich reinpassen oder?
kenn mich da nüsch aus :+
dieses öl ?
http://www.polo-motorrad.de/product/137 ... ils.0.html
der wird wohl nich reinpassen oder?
kenn mich da nüsch aus :+
dieses öl ?
http://www.polo-motorrad.de/product/137 ... ils.0.html
Die bei Pololuisegerippe, die haben da so welcherne Listen, da wo des so alles drinstehn tut, was für welcherne Filter für welchernes Moped so passen tun tut.
ja, 10W40 passt schon. und nen passenden ölfilter für die xt kann dir der freundliche hinter der theke auf raussuchen: Ölfilter Yamaha XT/SR/XZ/SRX XVS/XV/.. , Best.-Nr. 50060100060, 4,95 ?.
Ich bin dann mal nebenan.
Also,
gerade den wechsel gemacht:
kamen ca 1,7 liter schwarze brühe raus - und ich hab insgesammt ca 3 liter neues öl reingekippt.
irgendwie hab ich das gefühl das sich der motor jetz besser anhört
leider ist das vom ölfilterdeckel das gewinde der entlüftungsschraube
ziemlich am ende...und bei laufendem motor ist da ständig öl rausgeflossen...hab die schraube jetz erstmal mit hanffasern abgedichtet....werd mir aber wohl schnell nen neuen deckel kaufen müssen, weis fieleicht jemand was der bei yamaha kostet? bei [link:[link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO]?f_support=www.xt600.de|[link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO]] sind es stolze 20 euro...wär natürlich schön wenns auch bissl billiger gehen würde
danke soweit
mfg maze
Edit:
was mit noch aufgefallen ist, ist das die XT ungefähr 1-2 minuten aus dem auspuff gequalmt hat - nicht besonders stark, wie sie hin und wieder mal qualmt wenn ich ne woche nicht gefahren bin.
gerade den wechsel gemacht:
kamen ca 1,7 liter schwarze brühe raus - und ich hab insgesammt ca 3 liter neues öl reingekippt.
irgendwie hab ich das gefühl das sich der motor jetz besser anhört

leider ist das vom ölfilterdeckel das gewinde der entlüftungsschraube
ziemlich am ende...und bei laufendem motor ist da ständig öl rausgeflossen...hab die schraube jetz erstmal mit hanffasern abgedichtet....werd mir aber wohl schnell nen neuen deckel kaufen müssen, weis fieleicht jemand was der bei yamaha kostet? bei [link:[link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO]?f_support=www.xt600.de|[link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO]] sind es stolze 20 euro...wär natürlich schön wenns auch bissl billiger gehen würde

danke soweit
mfg maze
Edit:
was mit noch aufgefallen ist, ist das die XT ungefähr 1-2 minuten aus dem auspuff gequalmt hat - nicht besonders stark, wie sie hin und wieder mal qualmt wenn ich ne woche nicht gefahren bin.
Ca 3 Liter ??? Na dann wundert keinen das qualmen.
Lesen hilft.
http://www.xt600.de/xt_werkstatt/%2Btec ... _tt600.htm
Grusels,
Henner
- 3TB EZ 07/98, 26tKM Erstreiter
- Es gibt nur 10 Sorten von Menschen - solche die binär denken können, und die, die es nicht können
Lesen hilft.
http://www.xt600.de/xt_werkstatt/%2Btec ... _tt600.htm
Grusels,
Henner
- Es gibt nur 10 Sorten von Menschen - solche die binär denken können, und die, die es nicht können
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
habsch nach der anleitung gemacht die hier im forum is....und der ölmessstab ist zwischen min und max..?!?!
>habsch nach der anleitung gemacht die hier im forum is....und
>der ölmessstab ist zwischen min und max..?!?!
Ja, jetzt, nach dem das überschüssige im LuFiKa gelandet ist.
Grusels,
Henner
>der ölmessstab ist zwischen min und max..?!?!
Ja, jetzt, nach dem das überschüssige im LuFiKa gelandet ist.
Grusels,
Henner
Grüße, Henner