Dekozug

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
gottheit
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: Dekozug

Beitrag von gottheit »

Hallo zusammen!

Habe auch ein Problem mit meinem Deko Zug.Die Einstellung hat einwandfrei funktioniert, ca.1,5mm Spiel gegen Fahrtrichtung habe ich eingestellt(Wie es auch im Forum öfter beschrieben wird).
Dekompression hat super funktioniert, antreten war auf einmal echter Kinderkram. Hab die Maschine dann im Stand kurz laufen lassen. Am nächsten Tag erneut angekickt,diesmal ohne DeKo.
Hab mir dann den Zug angeguckt und festgestellt, dass er gerissen war. Hab mich zwar gewundert aber dennoch einen anderen Zug eingebaut, eingestellt. Wieder einwandfrei funktioniert, aber nachdem ich die Maschine abgestellt hatte nochmal nach dem Zug geguckt, wieder abgerissen.
Hab ne 3TB, falls das wichtig ist. Wäre supe wenn mir jemand helfen kann.

beppo

Beitrag von beppo »

Moin moin

Ist denn die "Hülle" des Zuges i.o. ? oder reibt sich dat ding da irgendwo auf ?

Wie schwer, bzw. leichtgängig ist denn deine Mechanik am Ventil ?
Bei mir (2Kf) musst man mit ca. 6-8 kg gegen die Mechanik drücken aber selbst ein vielfaches an Zugbelastung hält ein Stahlseil dieser stärke normalerweise locker aus.

Check ma die Hülle

Gruß Beppo

gottheit

Beitrag von gottheit »

Das Seil sieht eigentlich recht ordentlich aus. Auch die Mechanik ist leichtgängig, bekomme den DeKo-Hebel mit einem Finger zurück gedrückt.
Was mich so wundert ist, dass das Seil beim Ankicken hält, aber abreißt wenn der Motor läuft. Ich kann mehrmals kräftig durchtreten ohne dass das Seil reißt, aber so bald ich fahre reißt es.
Ich habe mir jetzt mal ein komplett neues Seil bestellt und werde das die Woche mal einbauen. Hoffe nur, dass das dann nicht wieder reißt.
Wenn noch jemand eine Idee wo das Problem liegt schreibt mir bitte. Bin für alle Anregungen froh, da ich es nicht wirklich verstehe.Die Hauptbelastung sollte ja eigentlich beim Kicken auf dem Seil liegen...

beppo

Beitrag von beppo »

moin sach ma bescheid ob´s gehalten hat

gruß
beppo

Antworten