ich benötige mal wieder Eure Hilfe.
Ich habe nun endlich meine 1VJ wieder fertig und komplett überholt - neue Getrieberäder, Zylinder geschliffen, neuer Kolben. Alles schön eingebaut und nach Anleitung wie hier in der Werkstatt beschrieben Öl eingefüllt (Öltank voll, Rest über Einlassventildeckel in den Motor).
Habe versucht ohne Zündkerze zu Kicken und auch mit Anlasser georgelt (also Motor nicht gestartet). Aber irgendwie kam kein Öl an der Entlüftungsschraube an.
Habe dann hier im Forum gesucht und einen Beitrag gefunden in dem stand, dass man die Zulaufleitung vom Öltank (die war übrigens entlüftet) lösen soll und Öl mit einer Spritze durch die Öffnung in den Motor einpressen soll um die Pumpe zu befüllen.
Das habe ich mit einer 400ml Spritze probiert, aber das ging ordentlich schwer. Konnte fast nichts einpressen. Habe dann den Ölfilterdeckel geöffnet --> trocken

Ist das normal, dass das so schwer geht?
Habe dann einfach mal probiert bei geöffnetem Öldeckel zu kicken, nichts.
Hat jemand vielleicht noch einen Tip, was ich noch checken könnte.
Hat jemand Erfahrungswerte, wie lange man kicken bzw. orgeln muss bis Öl am Ölfilter ankommt. Habe Sorge den Motor mit übermäßigem orgeln kaputtzumachen.
Wie lange sollte man maximal orgeln?
Danke!
Gruß, Andre
P.S.: Es ist mein Erstlingswerk, deswegen stelle ich so viele Fragen und bin mir nicht sicher.