Autom. Deko bei E-Modellen?
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Autom. Deko bei E-Modellen?
Hallo zusammen
Haben die E-Modelle eigentlich eine Dekompression oder überwindet der Starter die Kompression auch so? Wenn es eine Deko-Einrichtung gibt, wie aktiviert man diese ohne den Starter? Habe gestern versucht, meine XT mal anzuschieben...eine sehr interessante Erfahrung :7
73
Tom
Haben die E-Modelle eigentlich eine Dekompression oder überwindet der Starter die Kompression auch so? Wenn es eine Deko-Einrichtung gibt, wie aktiviert man diese ohne den Starter? Habe gestern versucht, meine XT mal anzuschieben...eine sehr interessante Erfahrung :7
73
Tom
RE: Autom. Deko bei E-Modellen?
Meines Wissens nach, ham die keine Dekompression. Der Anlasser hat ja 800W, der schafft das auch so.
Zum Thema anschieben, selbst mit 140kg auffem Bock bleibt das Hinterrad beim lösen der Kupplung stehen, es sei denn es geht steil bergab.
Grusels,
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]
3TB, Bj. 98 - 28tKm - Erstbesitzer
hinten 6cm höher geschraubt, sonst originalzustand, nur dreckiger
- Kill your speed, not your camel -
Zum Thema anschieben, selbst mit 140kg auffem Bock bleibt das Hinterrad beim lösen der Kupplung stehen, es sei denn es geht steil bergab.
Grusels,

Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
hmm kann ich nicht bestätigen,
wenn die räder gut laufen und nich die bremse schleift reicht leichtes gefälle und einw enig schwung, ab in den 2ten und sie läuft.
aber ein bisschen mit den füßen muss man schon arbeiten

oder seitlich anschieben und draufspringen, der zusätzliche ruck hilft schonmal über die ersten 2 kolben-hoch-runter-dinger

Hat bei mir noch nie gefunzt, hab sogar nen 140kg Mann draufgesetzt....
Naja, scheint die Kompression bei Dir nicht mehr allzu gut zu sein
Grusels,
Naja, scheint die Kompression bei Dir nicht mehr allzu gut zu sein

Grusels,

Grüße, Henner
-
Hernner ,gib's zu,
hast ein wenig an Gewicht zugelegt}>
Es hilft übrigens ungemein,wenn man/frau zum
Anrollen den 5.Gang einlegt;-)
Gruß Holger
Master of Desaster
hast ein wenig an Gewicht zugelegt}>
Es hilft übrigens ungemein,wenn man/frau zum
Anrollen den 5.Gang einlegt;-)
Gruß Holger
Master of Desaster
Hallo Holger,
nö, ich dümpel immer noch brav so zwischen 110 und 115 kg rum. Habe da aber nen Freund der ist ein Kopf kleiner, wiegt 140 und hat Schultern, breiter als mein Lenker
Ich dachte, wenn mein Gewicht im 2ten Gang nicht ausreicht, bei ihm sollte das... Allerdings wenn ich nen recht steilen Hang runterroll, bekomm ich sie selbst mit mir drauf an... 5ter Gang habsch noch net probiert, dachte das wärte zu untertourig für den Motor. Naja soll ja von der Geschwindigkeit des Schiebens abhängen
EIN HOCH AUF MEINEN E-STARTER !!!
Grusels,
nö, ich dümpel immer noch brav so zwischen 110 und 115 kg rum. Habe da aber nen Freund der ist ein Kopf kleiner, wiegt 140 und hat Schultern, breiter als mein Lenker

Ich dachte, wenn mein Gewicht im 2ten Gang nicht ausreicht, bei ihm sollte das... Allerdings wenn ich nen recht steilen Hang runterroll, bekomm ich sie selbst mit mir drauf an... 5ter Gang habsch noch net probiert, dachte das wärte zu untertourig für den Motor. Naja soll ja von der Geschwindigkeit des Schiebens abhängen

EIN HOCH AUF MEINEN E-STARTER !!!

Grusels,

Grüße, Henner
hallo,
ein tipp zum anschieben: vor dem anschieben den kolben kurz hinter dem kompressionspunkt drehen, entweder mit dem kickstarter drüberhebeln oder die kiste im 3. gang etwas zurück schieben,
günter
ein tipp zum anschieben: vor dem anschieben den kolben kurz hinter dem kompressionspunkt drehen, entweder mit dem kickstarter drüberhebeln oder die kiste im 3. gang etwas zurück schieben,
günter
Hallo Günther,
werde das mal im Hinterkopf behalten, wenn die Bakterie äh Batterie mal leer werden sollte...
Grusels,
werde das mal im Hinterkopf behalten, wenn die Bakterie äh Batterie mal leer werden sollte...
Grusels,

Grüße, Henner
ich krieg die gute mit meinen 75 kg tatsächlich an, wenn es ein leichtes gefälle gibt... habe dabei mit erstaunen festgestellt, dass es mit dem 1. besser als mit dem 2. gang geklappt hat...
ich musste allerdings regelrecht draufspringen und die kupplung genau in dem moment kommen lassen, in dem ich auf der kiste "lande" ... sah bestimmt lustig aus
ich musste allerdings regelrecht draufspringen und die kupplung genau in dem moment kommen lassen, in dem ich auf der kiste "lande" ... sah bestimmt lustig aus

-
Mir is mal mitten in Frankfurt der Gelenkbolzen vom Kickstarter durchgebrochen...
Ich hab´s versucht sie anzuschieben, aber nach 2 -3 Versuchen ( sie bleibt einfach stehen...DIE SA%! ) bin ich dann glücklich und zufrieden ,mit 2 Bier, im Hochsommer, in der Lederkombi zum Hauptbahnhof..
Später hat´s mit dem Anschieben geklappt, aber nur mit mir auf der Sitzbank und 2 Mann die angeschoben haben.
Gruß
-------------------------------------------------------------------
Keine Fahrt ohne Draht!
Ich hab´s versucht sie anzuschieben, aber nach 2 -3 Versuchen ( sie bleibt einfach stehen...DIE SA%! ) bin ich dann glücklich und zufrieden ,mit 2 Bier, im Hochsommer, in der Lederkombi zum Hauptbahnhof..
Später hat´s mit dem Anschieben geklappt, aber nur mit mir auf der Sitzbank und 2 Mann die angeschoben haben.
Gruß
-------------------------------------------------------------------
Keine Fahrt ohne Draht!