Die kleinen Brösel könnten übrigens gut von einem getriebezahnrad stammen - speziell beim fünften Gang kommt das gerne vor bei Laufleistungen jenseits der 50.000 km.
Sieht man aber erst wenn man den Motor aufhat, nach Abziehen des Zylinders kann man an der Kurbelwelle vorbei reinschauen. Macht sich normalerweise aber durch entsprechende Geräusche beim Fahren bemerkbar, speziell auf weichem Untergrund wenn das Reifengeräusch "weg" ist ist dann ein heulen vernehmbar bzw. ein deutlischer Unterschied zum 4. Gang.
Die Späne sind dann von da:
Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Metallteile im Oelfilter
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
ja, ich hoffe auf 1)
2) würde ich nach Sichtprüfung ausschließen, auch kein Oelkühler vorhanden.
3) hoffe ich auch nicht. Auspuff ist aber sauber, nicht ölig, das könnte ein gutes Zeichen sein.
Gruss
Frank
2) würde ich nach Sichtprüfung ausschließen, auch kein Oelkühler vorhanden.
3) hoffe ich auch nicht. Auspuff ist aber sauber, nicht ölig, das könnte ein gutes Zeichen sein.
Gruss
Frank
ja, die Berichte mit dem 5ten Gang habe ich auch mit Interesse verfolgt und beim Besitzer genau nachgefragt. Ihm ist aber nichts aufgefallen. SO könnte es noch im Anfangsstadium sein.
Ich werde es als erstes testen, wenn ich das Teil wieder durch den TÜV habe und es angemeldet ist.
Rechter Gehäusedeckeldichtung ist undicht. Die muss auf jeden Fall erneuert werden. Aber da sehe ich vielleicht auch nicht viel mehr. Den Zylinder habe ich nach bisherigem Stand nicht vor zu öffnen. So muss ich auf die nächsten Probefahrten setzen. Oder sollte ich auf jeden Fall nachsehen?
Gruss
Frank
Ich werde es als erstes testen, wenn ich das Teil wieder durch den TÜV habe und es angemeldet ist.
Rechter Gehäusedeckeldichtung ist undicht. Die muss auf jeden Fall erneuert werden. Aber da sehe ich vielleicht auch nicht viel mehr. Den Zylinder habe ich nach bisherigem Stand nicht vor zu öffnen. So muss ich auf die nächsten Probefahrten setzen. Oder sollte ich auf jeden Fall nachsehen?
Gruss
Frank