Kupplungsscheiben

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
Antworten
jsroatan
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Kupplungsscheiben

Beitrag von jsroatan »

Buenas Dias,

ich habe fuer meine 43F, Bj.'89 neue Kupplungsscheiben aus den USA gekauft.

Die Stahlscheiben (die mit der Verzahnung innen) haben entgegen den alten Scheiben, die am Umfang komplett rund waren, am aeusseren Umfang eine Abschraegung. In der Mitte der Abschraegung ist eine kleine Nase.
Yamaha# 498-16325-00

Spart Yamaha am Material oder was ist der Grund dieser Aenderung? ;)

Wichtig ist fuer mich ob ich die Scheiben alle mit den Nasen uebereinanderliegend einbauen muss oder ueber den Umfang verteilt?
Ich koennte mir vorstellen, dass aufgrund der Unwucht die leichtere Seite aller Scheiben nicht uebereinander liegen sollte.

Leider kann ich nicht zum Freundlichen nebenan, da ich auf einer Insel in der Karibik lebe. :0

Vielen Dank fuer eventuelle Hilfe!

Adios

ranman01

RE: Kupplungsscheiben

Beitrag von ranman01 »

>Leider kann ich nicht zum Freundlichen
>nebenan, da ich auf einer
>Insel in der Karibik lebe.

Du arme Sau......... :'(
Sorry ich kann Dir nicht helfen.

[font color=?color? size=?2? face=?face?]FOADS GSCHEID BUAM!!![/font]

jsroatan

Beitrag von jsroatan »

ranman,

eine Sau bin ich vielleicht manchmal, aber nicht arm. Ich habe naemlich eine XT..........
Trotzdem, danke fuer Deine herzliche Anteinahme!

ranman01

Beitrag von ranman01 »

hallo jsroatan,
wo lebst Du denn und was machst Du? Arbeitest Du auch? Bist das ganze Jahr über in der Karibik?

jsroatan

Beitrag von jsroatan »

hallo ranman,

ich lebe seit 4 Jahren auf Roatan, einer Insel im Norden von Honduras. Davor hatte ich 11 Jahre auf dem Festland gelebt. Angestellt habe ich schon die unterschiedlichsten Dinge hier. Eine der Unternehmungen waren Off-road Motorradtouren quer durchs Land. Das war SAUgeil (sie errinnern sich?) aber Mitch, der Hurrikan '98, hat dem ein Ende gesetzt und ich habe mit einem Partner Internetinstallationen per Funk angefangen. Nach nicht minder wirbelstuermischen Jahren laeuft es jetzt ganz gut und ich bin, nachdem ich vorher hauptsaechlich Installationen und Programmierung der Radios gemacht hatte, freier Verkaeufer der so unverzichtlichen Internetanschluesse.

Meine Yomo hatte mir eine Freundin vor 9 Jahren aus Kalifornien mitgebracht.

Ich war schon ein paar Jahre nicht mehr in D (zu wenig Arbeit?)aber diesen Sommer sollte es klappen. Kann sein, dass ich Dich/Euch dann wieder mit Fragen nerve.
Am meisten vermisse ich Erdbeeren mit Schlagsahne und die Alpen, Alpen und die A... 50000 Kurven an einem Wochenende!

Also, rubber side down und bis neulich,
js

ranman01

Beitrag von ranman01 »

hallo jsroatan,
wenn man sich die Bilder bei Google von der Insel anschaut, dann könnte man fast neidich werden....
Danke für Deine Antwort und viel Erfolg!

jsroatan

Beitrag von jsroatan »

Hallo ranman,

Danke für die guten Wünsche.
Falls Du Interesse am Tauchen hast, ist Roatan genau das Richtige für einen Urlaub.
Nach dem Barriereriff vor Australien liegt hier das 2.grösste Riff der Welt herum. Aufräumen ist hier nicht so angesagt.
Ich selbst habe es nicht so mit dem Tauchen. Ich verwechsle das Absperrventill an der Flasche immer mit einem Gasgriff.:7

März bis Mai ist eine gute Zeit falls Du mal abtauchen willst.

rubber side down,
js

ranman01

Beitrag von ranman01 »

Jaja das wär schon was..........
Da ich aber mit Urlaubsflügen kein Glück hab (mein Gepäck landet immer ganz wo anders als ich!), hab ich beschlossen nur noch mit dem Auto zu fahren. Nach Kroatien oder an den Gardasee oder so....und die XT darf auf dem Hänger mit!

jsroatan

Beitrag von jsroatan »

das muss jetzt so langsam in die Laberecke, oder?

Trotzdem, das ist doch kein Problem.
Schau mal nach:
http://rhein-zeitung.de/on/03/09/03/top ... mphib.html

Du musst nur noch einen Anhänger basteln oder Deinen etwas aufblasen.:D :D

js

cruiserxt

Beitrag von cruiserxt »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 27-Jun-2006 UM 04:46 Uhr (GMT)[/font][p] Salü Juergen

Die Stahlscheiben sollten mit der Nase nicht übereinander liegen. Bei drei Scheiben 120 Grad versetzt, bei vier Scheiben 90 Grad usw. Kein Fertigungsfehler. Die neuern Modelle haben das. Habe ich letzte Woche bei der DT meines Sohnes erfahren dürfen.

Gruss Daniel

XT 600 2WJ/2KF
GS 650 GD/TT39
GS 650 GS

Antworten