Servus!
Ich habe ein ähnliches Phänomen an meiner DJ02. Nur tritt es manchmal bei warmen Motor wenn ich sie WIEDER anlasse auf. Einfach nur ein Lautes "Klack". Keine Ahnung ob ich mir wirklich Sorgen machen muß oder nicht. Seltsam ist es jedenfalls schon:o
Grüße, Max
Beim Abstellen des Motors ein lautes Geräusch???
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Beim Abstellen des Motors ein lautes Geräusch???
hab ich nur manchmal.
allerdings hör ich das geräusch fast jedes mal wenn ich sie mal abgewürgt habe. komischerweise dann aber erst 1-2 sekunden NACHDEM der motor aus ist.
macht abe rnicht den eindruck als würde der anlasser bei mir irgendwie mitdrehen.
Aleksej aka Achmed
XT600 3UWE Bj. 93
allerdings hör ich das geräusch fast jedes mal wenn ich sie mal abgewürgt habe. komischerweise dann aber erst 1-2 sekunden NACHDEM der motor aus ist.
macht abe rnicht den eindruck als würde der anlasser bei mir irgendwie mitdrehen.
Aleksej aka Achmed
XT600 3UWE Bj. 93
ich denke das geräusch was MaexBeth meint, wird wohl ebenfalls der anlasser sein.wenn der motor nicht sofort anspringt und der kolben kurz vor OT zum stillstand kommt,schlägt er von der kompression angetrieben ein stück zurück.der freilauf wird dann in die andere richtung bewegt und treibt die zahnräder in der falschen richtung an.genau wie beim abstellen des motors.da der finger aber immer noch den starterknopf festhält und der anlasser stets am drehen ist, hört sich das natürlich noch brutaler an,wenn dieser rückschlag kommt.
totsicher bin ich mir zwar nicht, aber so erkläre ich mir diese üblen geräusche.
gruß
michael
totsicher bin ich mir zwar nicht, aber so erkläre ich mir diese üblen geräusche.
gruß
michael
hmmm....
WAS IST DAS FÜRN GERÄUSCH ?? http://people.freenet.de/WDM/100_2852.mov
Ich hab n bissl Schiss, weil das letzt mal als ich sie ausgemacht hab, war das Geräusch um einiges lauter und darnach gingen die Gänge nich mehr gescheid rein. Hat sich irgendwie so locker alles angefühlt und angehört...
scheiße ich hab angst um mein Motorrad :'(
gruß klem
WAS IST DAS FÜRN GERÄUSCH ?? http://people.freenet.de/WDM/100_2852.mov
Ich hab n bissl Schiss, weil das letzt mal als ich sie ausgemacht hab, war das Geräusch um einiges lauter und darnach gingen die Gänge nich mehr gescheid rein. Hat sich irgendwie so locker alles angefühlt und angehört...
scheiße ich hab angst um mein Motorrad :'(
gruß klem
Hay,
ja, also manchmal auftretendes unerklärliches Geräusch-Phänomen kenne ich auch von meiner XT. Klingt echt brutal. Händler sagt: Völlig normal bei XT. Was soll ich sagen: Sie läuft immer noch klaglos.
Gruß
Onkel Hotte
P.S.: Habe so den Eindruck, daß es temperaturabhängig ist?!
ja, also manchmal auftretendes unerklärliches Geräusch-Phänomen kenne ich auch von meiner XT. Klingt echt brutal. Händler sagt: Völlig normal bei XT. Was soll ich sagen: Sie läuft immer noch klaglos.
Gruß
Onkel Hotte
P.S.: Habe so den Eindruck, daß es temperaturabhängig ist?!