xt 550 klopft und wird lauter
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- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Di 5. Okt 2004, 18:52
xt 550 klopft und wird lauter
wenn sie sich der Betriebstemperatur von ca. 100 Grad nähert. Im kalten Zustand kaum, bei 100 Grad Öltemperatur deutlich hörbar ab ca. 2800 Touren bis knapp 4000 bei mäßigem Gasgeben. Bei Vollgas ab 4000 kaum noch hörbar.
Das hört sich echt ekelig an.
Ventile sind korrekt eingestellt. Neue Steuerkette. Alle Motorlager neu.
Kann es ein verschlissener Kolben sein?
Huby
Das hört sich echt ekelig an.
Ventile sind korrekt eingestellt. Neue Steuerkette. Alle Motorlager neu.
Kann es ein verschlissener Kolben sein?
Huby
RE: xt 550 klopft und wird lauter
naja,
wenn die ventile nicht klopfen und die steuerkette stramm ist, dann klopft wohl dein kolben und mag in rente...
gruß, pater
wenn die ventile nicht klopfen und die steuerkette stramm ist, dann klopft wohl dein kolben und mag in rente...
gruß, pater
RE: xt 550 klopft und wird lauter
wieviel hast Du denn auf der Uhr?
viele Grüße
Roman
viele Grüße
Roman
RE: xt 550 klopft und wird lauter
wenn du den motor neu gelagert hast, warum hast du dann den kolben nicht vermessen???
wenn der kolben derart verschlissen ist, müsste man den kalt wie warm im leerlauf kippen hören können.
wenn der kolben derart verschlissen ist, müsste man den kalt wie warm im leerlauf kippen hören können.
RE: xt 550 klopft und wird lauter
Wenns bei warmem Motor lauter wird, könnte es auch das obere Pleuellager sein. Sagt man.
Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
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Wer für eine Frage die Mühe einer Registrierung scheut, kann eigentlich auch nicht erwarten dass sich am anderen Ende jemand die Mühe einer Antwort macht ...
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Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
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RE: xt 550 klopft und wird lauter
die Kiste hat schon 51 tkm auf der Uhr und das vermessen von Zylinder und Kolben hab ich leider verpennt, weil beides eigentlich gut erhalten aussah. War natürlich ein Fehler ... klar.
Das obere Pleuelauge hat ein Gleitlager. Die Bronzeschicht ist noch völlig intakt und der Kolbenbolzen hatte kein fühlbares Spiel.
Sie hat auch keinen meßbaren Ölverbrauch. Hab schon ein paar Hundert KM weg.
Wenn ich sie im Stand hochdrehe, klopft es kaum bis gar nicht. Nur unter Last mit Halbgas.
Naja, wir werden sehen.
Huby
Das obere Pleuelauge hat ein Gleitlager. Die Bronzeschicht ist noch völlig intakt und der Kolbenbolzen hatte kein fühlbares Spiel.
Sie hat auch keinen meßbaren Ölverbrauch. Hab schon ein paar Hundert KM weg.
Wenn ich sie im Stand hochdrehe, klopft es kaum bis gar nicht. Nur unter Last mit Halbgas.
Naja, wir werden sehen.
Huby
RE: xt 550 klopft und wird lauter
Das "hatte" könnte das Problem sein - oder hast Du den Motor gerade erst zusammengebaut?
Gryße!
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RE: xt 550 klopft und wird lauter
Motor ist seit gut 4 Monaten wieder zusammen. Habe aber das Moped erst vor kurzem zugelassen. Meine Bedenken sind halt, das wenn ich den Zylinder schleifen lassen und nen neuen Kolben spendieren, das klopfen immer noch da ist. Das könnte dann nur noch das untere Pleuellager sein. Dann muß der Motor wieder auseinander. Aber mit nur Zylinderschleifen und neuem Kolben hab ich kein Problem. Das ist doch schnell auseinander.
Huby
Huby