Tankdeckel geht nicht auf

Allgemeine Fragen zur XT, die nicht in die unten stehenden Kategorien passen
Antworten
Karl
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Tankdeckel geht nicht auf

Beitrag von Karl »

Hallo Leute, ich bekomme den Tankdeckel meiner XT600 (43F) nicht mehr auf. Wenn ich nach links aufschliesse und den Deckel dann auch nach links drehen will, knackt es immer. Den Deckel kann ich dann nur noch von einem zu nächsten "Knackpunkt" drehen. Das Schloss und der Schlüssel sehen noch ganz normal aus. Im November ging das blöde Ding auch noch auf. Kann man da irgend etwas falsch dabei machen? Ich sags mal vorsichtshalber, bin ein Motorradneuling, möglich ist also alles ;-)

Vielen Dank

Gruß Karl

LukyLuk

RE: Tankdeckel geht nicht auf

Beitrag von LukyLuk »

servus.
versuche es mal, wenn du den Tankdeckel fest nach vorne drückst und drehst. Eventuell auch nach hinten - also da wo das schloss ist drücken.
Ich hoffe, du verstehst was ich meine. ich hab das bei meinem tankdeckel auch. Benutze aus diesem Grund momentan einen ohne Schloss. (war bisher zu faul mir nen neuen zu kaufen)

ude

Beitrag von ude »

frag mal mightyman. der weiss, wie so etwas geht :P

tot ziens, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... tarten|ude]
Ich bin dann mal nebenan.

Karl

Beitrag von Karl »

Alles klar, vielen Dank. Mit vorne/hinten wird schwierig, das Schloss sitzt in der Mitte des Deckels. Ich werde aber trotzdem mal daran ziehen/drücken und versuchen es zu öffnen. Bekommt man das Ding auch mit Gewalt runter? Natürlich ohne große Kollateralschäden zu verursachen? Dann würde ich mir einen neuen Deckel kaufen.

Vielen Dank

Gruß

Karl

Karl

Beitrag von Karl »

Hi, vielen Dank. Ich werde mal nachfragen.

Gruß

Karl

gibnixzu

Beitrag von gibnixzu »

hatte ich auch schon. hatte damals den äußeren kranz mit dem schraubenzieher stück für stück weggehebelt.
gruß martin

Karl

Beitrag von Karl »

GESCHAFFT ! :D
Habe mit einem Schraubenschlüssel als Hebel, den Deckel leicht angehoben und gleichzeitig aufgedreht... und tata das Ding ist aufgegangen! Ich habe aber bemerkt das wenn ich den Deckel nur ein winziges Stück zu fest zudrehe, das ganze Spiel von vorne anfängt.
Kann mir jemand evt. sagen ob ich für den Tankdeckel irgendwo Ersatz bekomme? Ich möchte ungern irgendwann mal an der Tankestelle stehen und das Ding nicht aufbekommen.
Tank und Tankdeckel als Bild in der Anlage.

Vielen Dank

GruÃ?
Karl

Antworten